|
|
Ausbildung bei der Berufsgenossenschaft
|
cleothekla Direkt-Link |
Hallo, ich mache zur Zeit meine Personalfachkauffrau und habe im Juni meine mündliche Prüfung. Das Thema ist Personalbeschaffung von Auszubildenden und mich würde mal interessieren ob es junge Leute gibt die wissen was die Berufsgenossenschaft ist oder aber die wissen das es dort die Möglichkeiten gibt eine Ausbildung zu machen? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielen Dank |
|
Jop ich weiß was es ist :)
wie eine Krankenversicherung, aber nur in Sachen die mit Arbeit zu tun haben.
z.B. wegeunfall oder Bandscheibenvorfall ,der wärend der Arbeitszeit passierte.. usw^^
nur mal so am Rande...
war nach meinen Unfall eine gewisse Zeit lang in der Reha...
da herscht eine "kleine" Klassengesellschaft :)
erst die Krankenversicherung ,denn die Rentenversicherung und die besten sind die Patienen von der BG.
die BG zahlt einfach am besten ....
z.B. am Wochenende nachhause fahren...
KV = sehr schwer
RV = nur mit Absprache
BG = Problemlos.
aber egal.. ich schweife mal wieder aus |
|
cleothekla Direkt-Link |
, vielen Dank für deine Antwort. Als Person kannst du dich nicht bei der Berufsgenossenschsft versichern aber Unternehmen sind verpflichtet sich dort zu versichern und dann kommt es darauf an, wie lange du Krank bist. Aber was du sagst ist auch nicht falsch. Ich hasse Klassengeselschaften Vielen Dank auch für deine Glückwünsche wegen der Ausbildung.
|
3 Beiträge • oben

jan32 (32): 192cm,tätowiert, leicht einen an der waffel aber ehrlich...interesse? dann los.
viel Erfolg in deiner Ausbildung.
LG
.