6 Beiträge • unten

Ausbildung CTA

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.06.2011 um 11:21:

Wer von Euch macht oder hat eine Ausbildung zum / zur CTA gemacht?

Wie wars .. wo habt ihr das gemacht? Wie sind die Chancen hinterher nen Job zu bekommen? Was habt ihr bezahlt .. ?

Alle Infos her bitte..

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Satara (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.06.2011 um 11:31:

Ich weiß nur, dass man diese Ausbildung an der Justus-von-Liebig-Schule machen kann.. Standtort Windaustraße. Ich habe damals eine ähnliche Ausbildung angefangen zur Biologielaborantin. Am Besten einfach mal anrufen und nachfragen, was für Vorraussetzungen man braucht, wie die Preise sind, wenn es welche gibt...

Viel Glück^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P

stern78
Direkt-Link

Am 10.06.2011 um 11:58:

Mein Mann hat seine CTA Ausbildung schulisch in Hannover gemacht, dauerte 2 Jahre, sein Studium wurde angerechnet. Genau ein halbes Jahr nach dem Abschluss hat er eine Stelle bei BASF gekriegt, die er auch bis heute noch hat und die Verdienstmöglichkeiten sind 1A. In und um Hannover gibt es zwar auch einige Firmen, die CTA`s einstellen, aber da liegen die Verdienste tiefer, liegt vieleicht auch am Schichtdienst. Vieleicht hilfts Dir?

Ach ja, während der Ausbildung hat er einen Bildungskredit beantragt, weil er für so eine Ausbildung kein BaFöG bekam.

-------------------- Nachträglich editiert von stern78 am 10.06.2011 12:00

DanySahne (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.06.2011 um 11:59:

Sorry das iPhone möchte scheinbar keine link's einfügen.... http://www.goolive.de/user/Alpha14 12 -> hat eine solche Ausbildung vor kurzem abgeschlossen...

Posting © ∂αηуѕαнηє 2012 alle Rechte vorbehalten. Kein verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

MButterfly (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.06.2011 um 13:10:

Ich bin in 11 Tagen mit meiner Ausbildung an der Sabine-Blindow-Schule fertig! ;)  Exame sind schon alle durch es könnten nur noch 1-2 mündliche Prüfungen kommen.

Die Lehrer sind supernett und vorallem total menschlich. Da dieses eine Privatschule ist, kostet sie aber auch 180 € im Monat. Dennoch wird man dort super unterstützt.

Bei uns ist bald wieder ein Info-Tag ich kann dir gerne Bescheid geben, wenn du magst. Ich bin dann warscheinlich auch noch dort das letzte mal. Habe an den letzten Infotagen immer freiwillig dort gearbeitet, da ich es gut finde, dass die Lehrer am Tag der offenen Tür erklären aus Lehrersicht, aber auch wir Schüler unsere positiven Erfahrungen an den Menschen bringen können ;)

-------------------- Nachträglich editiert von MButterfly am 10.06.2011 13:11

eh...willste rum machen? den schnaps du idiot !!!

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.06.2011 um 13:42:

Sind schon mal super Infos bei .. schön.

Butterfly, ja.. kannst Du gerne machen.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

6 Beiträge • oben