|
|
Ausbildung eines Pferdes speziell für Körperberhinderte Menschen
|
Hallo, wie oben schon geschrieben, suche ich jemanden der Pferde speziell für Menschen mit einer Körperbehinderung ausbildet. Wo er/sie es tut ist erstmal föllig egal und was es kostet auch, da ich mich darüber erst einmal informieren möchte. Wenn jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht hat, wäre es natürlich schön wenn er/sie mir davon berichten würde
~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~ |
|
das ist ein sehr interessantes Thema. da möchte ich mich gern etwas einklinken. Mir geht es dabei darum eventuel einen kurzen 1, 2 seitigen Bericht darüber schreiben zu können. Für unsere betriebszeitung die bips. Es handelt sich dabei um die HW hannover (Hannoversche Werkstätten) ich bin dort Redaktionsmitglied. habe schon einen sehr spannenden Artikel über Autoumbau geschrieben für Rollifahrerin. ich selbst bin Läufer de begriff kannte ich vor 4 jahren gar nicht aber Rollifahrer nennen uns so) - Also für den Fall das Du in der Nähe von Hannover was findest (Fotos auch immer gern) bitte bescheidgeben.
Danke
Machen nicht reden! In Deutschland wird zu viel gelabbert |
|
ich weiß, dass in dem bereich auch oft mit mulis gearbeitet wird. bieten auch einige reitställe an. - habe leider vergessen wie ein reitstall in der umgebung arbeitet zb mit pferden für heilpäd. reiten, da könnte man sich ja ggf erkundigen. er hieß steuerberg oder war in steuerberg, das weiß ich leider nicht mehr -------------------- Nachträglich editiert von Shayele am 21.12.2011 16:55
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. |
Am besten wendest du dich direkt an einen Stall, der therapeutisches Reiten anbietet
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine. |
|
Ich glaube ihr habt das falsch verstanden.
-------------------- Nachträglich editiert von FotoSuchti am 21.12.2011 19:21 ~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~ |
Zitat (FotoSuchti): Das hab ich schon richtig verstanden, aber hier wird dir niemand spezielle Tipps geben können. Die Höfe, die so ein Reiten mit entsprechend ausgebildeten Pferden anbieten können dir da bessere Tipps und ggf. auch Adressen nennen.
Ich glaube ihr habt das falsch verstanden.
Hast du das Pferd denn schon? Was ist der Sinn und Zweck, dass das Pferd keine Schenkelhilfen kennt? IMO wäre es sinniger dem Pferd eine vernünftige Grundausbildung zukommen zu lassen und dann nach und nach umzuschulen. Lasse mich aber gerne aufklären.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
Zitat (FlusigeDistel):
Das hab ich schon richtig verstanden, aber hier wird dir niemand spezielle Tipps geben können. Die Höfe, die so ein Reiten mit entsprechend ausgebildeten Pferden anbieten können dir da bessere Tipps und ggf. auch Adressen nennen.
Hast du das Pferd denn schon? Was ist der Sinn und Zweck, dass das Pferd keine Schenkelhilfen kennt? IMO wäre es sinniger dem Pferd eine vernünftige Grundausbildung zukommen zu lassen und dann nach und nach umzuschulen. Lasse mich aber gerne aufklären.
Hast eine PN
~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~ |
|
hallo, in welcher reiweise soll das pferd denn ausgebildet werden? habe dieses jahr auf der pferd und jagt einen reiter kennengelernt der m rollstuhl sitzt und dadurch keine hilfen mit den schenkeln geben kann. er macht alles nur über stimme und zügel. das pferd ist ausgebildet in der western reitweise, und der reiter hat soweit ich weiß mit der cirkel l ranchen in 31638 Wenden (Kreis Nienburg/Weser) zusammen gearbeitet. |
9 Beiträge • oben
dieter300770 (53): eine sie lust zu kuscheln

Hier in der Region kenn ich mind. 2 Ställe.