9 Beiträge • unten

Aussetzer nach Starthilfe

VTroll
Direkt-Link

Am 20.09.2011 um 14:13:

Hallöchen, heute morgen war ich ein Kumpel abholen und habe aufn Parkplatz Motor ausgemacht und Musik gehört. Waren keine 5 min, dann wollten wir Losfahren und Spring nicht mehr an.

Dann haben wir den zweiten Gang eingelegt.Mein Kumpel hat dann das Auto angeschoben, und habe dann die Kupplung losgelassen. Der ist dann auch angesprungen. Dann bin ich über die Landstraße und Stadt gefahren und habe festgestellt, das der Motor ab und zu ganz kurze Aussetzer hat. Habe in der Regel 3-4 kurze Aussetzter und dann habe ich paar km ruhe.

Was könnte die möglichen ursachen sein. Ist ein Suzuki Baleno 1,3L

*edit* BJ 95

-------------------- Nachträglich editiert von VTroll am 20.09.2011 14:15

Facry (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.09.2011 um 16:42:

schau mal deine zündkerzen an bzw die zündspule  oder verteiler

frauen komplimente machen ist wie topfschlagen im minenfeld

rasputin (51)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.09.2011 um 17:23:

........................und die zündkabel, nicht das da nen marder drinn war.....

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten, sie dienen der Algemeinen Belustigung der Community, denn wir Opas dürfen das!

Noch Fragen ?

Majana
Direkt-Link

Am 20.09.2011 um 18:09:

Zitat (rasputin):

........................und die zündkabel, nicht das da nen marder drinn war.....

in den 5 min in denen sie auf dem parkplatz musik gehört haben?!? :D

VTroll
Direkt-Link

Am 20.09.2011 um 18:39:

Kann man vieleicht nur indirekt rauslesen, gemeint ist das die batterie leer war und deswegen nicht starten konnte.

Kekssammler (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.09.2011 um 19:03:

Das kann sich vielleicht auch von alleine wieder erledigen. Durch das die Batterie keine Spannung mehr lieferte,  kann es sein, dass das Steuergerät sein "Gedächnis" verloren hat.... d.h. man muß mehrere KM fahren (bis ca. 100 KM) bis alle möglichen Betriebszustände wieder im Steuergerät eingespeichert sind... also erstmal abwarten und keine allzugroßen Sorgen machen. Good Luck!

sunshine85 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.09.2011 um 19:43:

Zitat (Kekssammler):

Das kann sich vielleicht auch von alleine wieder erledigen. Durch das die Batterie keine Spannung mehr lieferte,  kann es sein, dass das Steuergerät sein "Gedächnis" verloren hat.... d.h. man muß mehrere KM fahren (bis ca. 100 KM) bis alle möglichen Betriebszustände wieder im Steuergerät eingespeichert sind... also erstmal abwarten und keine allzugroßen Sorgen machen. Good Luck!

wäre eine möglichkeit aber auch sehr unzutreffend, da ein steuergerät in der regel so wenig strom benötigt das selbst wenn die batterie so leer ist das selbst keine lampen im tacho mehr leuchten noch gute 8-10 std ihre daten behalten, ich würde aber trotzdem sagen fahr erstmal nen paar kilometer..... und dann wenns nich weg is kann man anfangemn zu suchen

Wer später bremst fährt länger schnell ^^

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.09.2011 um 20:37:

Vielleicht die Lichtmaschine mal prüfen lassen.

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

VTroll
Direkt-Link

Am 20.09.2011 um 21:43:

vielen Dank für die Infos, ich werde erstmal paar Tage so weiter fahren, da er wiso bald zur Inspektion und TÜV muss.

9 Beiträge • oben