21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

auswandern.....Mut oder Irrsinn???

Alaska39 (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 14:25:

ich bin schon lange am überlegen nach Spanien zu ziehen für immer und ganz......aber bis jetzt fehlte mir der Mut dazu. Mein Stiefopa kommt aus Andalusien und ich war als Kind immer dort......ich liebe nicht nur dieses Land auch mein Herz gehört dorthin und es ist mehr meine Heimat als Deutschland......ja deswegen ging mir schon immer durch den Kopf dorthin auszuwandern......und seit einiger Zeit verstärkt sich dieser Wunsch immer mehr.......aber wo anfangen? und wie weitermachen?......oder am besten alles vergessen und weiter von träumen oder den ganzen Mut zusammen nehmen und neu anfangen???

Edit Iceblueeyes:Durchgehende Fett/Kursivschrift entfernt

--------------------

Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 25.09.2011 14:39

DowninthePast
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 14:31:

Warum solltest du dir deinen Traum denn nicht erfüllen?

That don´t impress me much

bbobble2 (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 14:36:

wer nicht wagt, der nicht gewinnt! 

Asystolie - Flatline |√۱^√^√^^√۱^√^√۱^√√ ۱^√¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|

Religion ist Heilbar - vaya con tioz

Alaska39 (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 14:37:

weil es auch mit viel Mut verbunden ist......man fängt ja ganz von vorne an.......Wohnung suchen.....Arbeit suchen.....man lässt ja alles hier......Freunde, Familie......sicher findet man alles wieder......aber der erste Schritt den erstmal zu tun.....ja das ist es......nur wenn man immer mehr davon träumt

--------------------

Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 25.09.2011 14:40

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 14:38:

Diese frage kannst nur du allein für dich beantworten. Aber es wäre sinnvoll, vorher die Sprache zu beherrschen, einen Job dort sicher zu haben, zu wissen, wie die mentalität in Spanien ist, finanzielle Rücklagen zu haben. Ein Urlaub ist nicht mit dem Alltagsleben in einem anderen Land vergleichbar. Vielleicht kennst du ja jemanden, der dort lebt und kannst dich mit diesem Jemanden unterhalten, wo mit welchen Schwierigkeiten zu rechnen ist, was man an Unterlagen braucht, wie man dort den Alltag managed. All das solltest du im Vorfeld abklären und erst wenn du dann immer noch auswandern willst und du weißt, dass es finanziell, sprachlich, jobtechnisch und wohnungstechnisch machbar ist, würde ich diesen Schritt gehen.

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

YPSILON (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 14:40:

das würd ich manchmal echt gern machen...viel spass mit der musik beim träumen übers auswandern

never bluff a monkey

Rattie (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 14:41:

Zitat (Alaska39):

weil es auch mit viel Mut verbunden ist......man fängt ja ganz von vorne an.......Wohnung suchen.....Arbeit suchen.....man lässt ja alles hier......Freunde, Familie......sicher findet man alles wieder......aber der erste Schritt den erstmal zu tun.....ja das ist es......nur wenn man immer mehr davon träumt

nunja  klar gehört da mut zu  aber *ich persönlich* würde den schritt erst gehen wenn ich dort nen einigermaßen sicheren arbeitsplatz hab und ne wohnung

ich hoffe für dich das du für dich die richtige entscheidung findest und triffst  und wünsch dir viel glück

--------------------

Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 25.09.2011 14:50

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 14:53:

Sprichst Du die Sprache, dass Du dort arbeiten und Dein Leben finanzieren kannst?

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Schnurr87 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 14:54:

also wenn ich könnte würde ich auch auswandern...mein herz gehört costa rica (war schon ein jahr da)...naj die mentalität, die sprache, die leute usw....alles klasse.meine eltern wollen auch dahin später.

klar gehört viel dazu es zu wagen und man sollte immer einen rückweg haben wenn es doch nix ist.

am meisten würde mir auch familie und freunde fehlen, aber du lernst t´sicher tolle neue leuute kennen und spanien ist nicht aus der welt und die können auch mal zu dir kommen.

am besten ist es glaube ich auch, wenn man erstmal einen "urlaub" da verbringt um wohnung und job und so weiter zu suchen und nicht hin und erst da anfangen....wie gesagt da spanien nicht so weit weg ist kann man das sicherlich mal machen.

Dass die Frauen immer das letzte Wort haben, beruht
hauptsächlich darauf, dass den Männern nichts
mehr einfällt.

struwwel (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 16:47:

da du als kind oft dort gewesen bist gehe ich davon aus, dass du die sprache beherrschst - die größte hürde ist also genommen.

mach dich schlau, wie es arbeitsmäßig dort aussieht - wenn du möglichkeiten siehst dort deinen lebensunterhalt zu verdienen, dann geh.

mein sohn ist vor zwei jahren nach london gegangen, sein traum seit der 10. klasse. er fühlt sich dort sehr wohl und hat es keinen tag bereut. natürlich gibt es stolpersteine - aber nicht nur im ausland....

no risk - no fun

Alex877 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 17:05:

Ich denke das entscheidende für eine Auswanderung ist ein Konzept oder Berufliche sicherheit und die beherrschung der Sprache! Also wenn das nicht zu nicht wirklich vorhanden ist sollte man sich das schnell wieder ausdenken...

Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!

Alaska39 (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 17:38:

die Sprache ist nicht das Problem die kenne ich von klein auf genau wie die ganze Kultur und Mentalität und mein Stiefopa lebt ja da unten also sprich ich habe auch Verwandtschaft dort.....nur es ist ein kleines Dorf in den Bergen von Andalusien und wenn möchte ich schon direkt nach Sevilla......ich denke eine Wohnung wäre nicht das Problem.......Arbeit schon und das muss sicher sein sonst wird das mächtig in die Hose gehen.....oh man......aber warum nicht mutig sein.....es waren viele vor mir auch und haben ihr Glück gefunden

... Edit DC: Entkursivt und entfettet...

--------------------

Nachträglich editiert von DC am 25.09.2011 18:22

LLethrain
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 19:01:

Tja, dann wäre der einfachste Weg, zuerst einmal Bewerbungen zu schreiben und deine Fähigkeiten dort zu präsentieren. Und je besser die sind, desto eher wirst du mit offenen Armen willkommen geheißen, denn mit einer Bestätigung, einem ersten Vorstellungsgespräch was dich für ein paar Tage dorthinbringt und das auch der Spanischen Behörde lieber ist, wenn die Arbeit oder ein Grundkapital fest vorhanden ist, dann sind die anderen Dinge wie Wohnung oder dergleichen nur noch Schnickschnack.

Und Verwandschaft besuchen etc. sind mit ein-zwei Fahrtstunden auch erreichbar schätze ich. Anders geht es den meisten in Deutschland ja auch nicht beim Besuch der Verwandschaft.

Also der einfachste Weg sind Bewerbungen für eine Banknotenquelle zur Sicherung des Lebensunterhaltes ohne eigenes Kapital aufwenden zu müssen für die erste Zeit.

Ich wünsche dir Viel Glück und Erfolg dabei.

LLethrain
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 19:08:

Zitat (Alaska39):

[...] ....Arbeit schon und das muss sicher sein sonst wird das mächtig in die Hose gehen..... [...]

Noch zu erwähnen wäre... Wenn du der spanischen und der deutschen Sprache mächtig bist, evtl. Wirtschaftliche Kenntnisse oder gut im Bereich der Logistik bist (also dich konzentrieren kannst etc.) dann gibt es bestimmt einige Unternehmen, die Personen wie dich gebrauchen können, die für den Kontakt zwischen Spanien und Deutschland zuständig sind für Transporte, Personenverkehr oder vieles andere. Schau dich auch in dem Unternehmensbereich dort um. Da findet sich sicher was.

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.09.2011 um 20:24:

Warum nicht?,klar gehört auch Mut dazu,aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

ich habe auch schon drüber nach gedacht von Deutschland weg zu gehen.

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben