|
|
Auto Ruckt ab 80 km/h und schlägt schlagartig aus
|
Hallo Habe nen großes Problem , mein Auto bringt mich noch um . Habe nächste Woche zwar nen Termin für die Werkstatt ,wüsste trotzdem schon mal vorher was es sein "könnte" . Folgendes Problem : Wenn er warm geworden ist und seine Temperatur ca.15 Minuten gehalten halt , fängt er bei 80-100 Km/h an zu rucken. Fühlt sich an wie ein sehr schnelles bremsen & lösen das so ca 3-4 Sekunden andauert . Beim beschleunigen hat er auch überhaupt keine Leistung , von 120 auf 140 km/h in 1 Minute oder so . Er dreht dann auch schlagartig hoch und sofort wieder runter. Fühlt sich aber auch irgendwie so an als ob der Antrieb in der Zeit auch nur wechselnd funktioniert von links nach rechts , weil er schlägt auch in die Richtungen aus. Die ganze Geschichte dauert nur ca 3-4 Sekunden und auch nur ab und zu . lg Ich hasse euch ! ! ! |
|
Wäre gut zu wissen welcheds Auto |
|
Anfangs dachte ich "Luftmassenmesser"... ...und dann dachte ich mir
-------------------- Nachträglich editiert von Bundesbeamter am 12.10.2011 05:45 Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig. |
|
LMM habe ich auch schon dran gedacht aber auch schon an Kupplung ... Ich hasse euch ! ! ! |
|
Moin, es könnten auch die zündkerzen sein die etwas dreckig sind, war mal bei mein alten golf auch so!! zündkerzen gereinigt dann lief alles wieder
Aber es könnte natürlich auch die spritpumpe sein
wozu eine signatur haben, wenn man auch sich selber haben kann?? :-) |
|
Je nachdem was es für ein Auto ist - "Abgasrückführungsventil" fällt mir da so auf anhieb ein.... |
|
es ist ein Audi A 3 tritt auch erst auf seid dem es regenet :) -------------------- Nachträglich editiert von Loolo85 am 12.10.2011 07:01 Ich hasse euch ! ! ! |
|
Hmm, ja dann können eigentlich regulär nur die Zündkerzen sein?
Oder hast du Falschen sprit getankt ??
wozu eine signatur haben, wenn man auch sich selber haben kann?? :-) |
|
Überprüf mal die Ansaugbrücke und sämtliche schläuche die was mit Luft zu tun haben, kann sein das der Motor irgentwo "falsche" Luft zieht, das kann zu ruckeln oder auch leistungsprobleme führen, Luftfilter gehört auch dazu auch wenn er sauber oder neu sein sollte, einfach mal reinschauen. Einige Modelle haben, denke ich mal, einen kleinen kraftstoffilter im Motorraum der könnte auch verstopft sein. Der Ansaugschlauch könnte auch beschädigt sein, überprüf den doch mal wenn du schon mal den Luftfilter draussen hast. Sonnst wüsste ich jetzt auch erstmal nicht mehr. Ach ja es kann soooo viel sein
LG Karsten
Liebe einen Menschen so, wie Du Dich nur selber lieben kannst und Du wirst fühlen was passiert, wenn Du diesen Menschen verliehrst. |
|
Wenn hier schon gemutmaßt wird, dann schlage ich mal den Drosselklappenpoti vor. Das mit dem ab 80 km/h ruckeln und so, kommt mir doch sehr bekannt vor....aber das mit dem Ausschlagen? hm....
Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer. |
|
A3 altes Modell? Dann wäre das bestimmt analog zum Golf IV die Drossdelklappe, die verrust ist, und mal einer Reinigung und Grundeinstellung bedarf...
DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung! |
|
hab gerade genau das gleiche hier stehen, a3 1,6l selbe problem .... zündkerzenkabel .... bei feuter witterung haut er die funkendaneben daher auch das ruckeln Wer später bremst fährt länger schnell ^^ |
|
Zitat (sunshine85):
hab gerade genau das gleiche hier stehen, a3 1,6l selbe problem .... zündkerzenkabel .... bei feuter witterung haut er die funkendaneben daher auch das ruckeln Kann ich irgendwie nicht verstehen , unter der Haube bleibt es ja trocken .... Ich hasse euch ! ! ! |
|
Zitat (DasCraZy):
Moin, es könnten auch die zündkerzen sein die etwas dreckig sind, war mal bei mein alten golf auch so!! zündkerzen gereinigt dann lief alles wieder
Aber es könnte natürlich auch die spritpumpe sein Is klar... und dann bricht er nicht mehr nach links oder rechts aus hehe |
|
Kann es auch an den ABS Sensoren liegen ? Viellecht zu viel Luft zum ABS Kranz / Ring Ich hasse euch ! ! ! |
Janinchen1087 (24): Guten morgen ich wünsche euch allen einen supersonnigen Tag und frohes schaffen

...
....