7 Beiträge • unten

Autounfall: Verursacher streitet ab.

stereo43 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 13:01:

Hallo Leute,

vergangenen Monat bin ich mit zwei Kumpels ein wenig mit dem Auto rumgefahren. Als ich den einen Kumpel nach Hause setzen wollte, nahm mit eine A-Klasse die Vorfahrt und ist mir in die Seite gefahren. Er war sich seiner Schuld sofort bewusst und entschuldigte sich etc. Ich bestand darauf die Polizei zu rufen und tat dies auch. Aber nach über 45 Minuten war von der Polizei immer noch nichts zu sehen. Der Verursacher sagte das er eilig nach Bielefeld muss. So tauschten wir die Nummern, Name, Kennzeichen etc. aus und er gab nannte mir seine Versicherung. Ich habe mich mit seiner Versicherung auseinander gesetzt, bekam ein Bogen in dem ich den Unfall geschildert habe, Hab nen Gutachten machen lassen, das Auto in der Werkstatt machen lassen etc. vergangene Woche rief ich bei der Versicherung an wie es nun weiter geht und wann ich mit der Kohle rechnen kann. Die Versicherung hat mir gesagt, dass der Versicherte eine Frist bis nächste Woche Mittwoch bekommen hat (heute) und das wir dann weiter sehen. Nun haben wir Mittwoch und ich hab nochmal bei der Versicherung nachgefragt. Die Versicherung hat mir gesagt, dass der Versicherte die Schuld nicht auf sich genommen hat und die Tat anders geschildert hat. Die beiden zeugen bekommen nun ebenfalls ein Schrifftstück um die Tat schildern zu können.

Was meint ihr? Ich hoffe nicht, dass der A.... jetzt einfach davon kommt! Wie stehen meine Chancen? Hebt ihr bereits mit so etwas erfahrung gehabt?

Und ja ich weiss jetzt auch im Nachhinein das ich entweder auf die Polizei hätte warten sollen oder zumindest unmittebar nach der Tat einen kurzen Text mit der Unfallschilderung verfassen und ihm hätte unterschreiben lassen sollen in dem er die Schuld auf sich nimmt. Im Nachhinein ist man immer schlauer, von daher benötige ich keine Schlaumeier-Sprüche oder Besserwisser-Tipps... Danke!

Petto89 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 13:30:

Zeugen waren deine Kumpels oder wer?

Mit viel hin und her könntest du den Schaden noch bezahlt kriegen, aber wohl eher nicht.

Ohne schriftliche Zugabe des Verursachers hast du hier leider verloren, denke ich.

Polizei wäre gut gewesen, aber naja, kann man so jetzt nichts dran machen, habe auch schon eine Stunde nach einem Unfall im Schnee gestanden und gewartet (währenddessen fuhren 3 Streifen an mir vorbei...)

Auch Gutachten und irgendwelche Untersuchungen würden jetzt wohl nicht mehr ergeben, wer wirklich Schuld war...

--------------------

Von einem Administrator editiert am 27.04.2011 13:31

Forumregeln: http://www.goolive.de/forumregeln
AGB: http://www.goolive.de/agb

stereo43 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 13:44:

Genau... die beiden Zeugen saßen bei mir im Auto! Waren also meine Kumepls.

Ich werde den Typen nachher mal anrufen und ihm mitteilen, dass ich einen Anwalt eingeschaltet habe und das er zusätzlich die Anwaltskosten auch tragen kann. Die Polizei hat mir am Telefon gesagt, das wir uns untereinander einigen sollten! Weil die Polizei nimmt nur den Schaden auf und leitet dies an die Versicherung weiter. Eigentlich hätte ich gedacht, dass meine Chancen nicht schlecht stehen würden. Ich habe zwei Zeugen und einen Anwalt werde ich auch einschalten!

isaschnuki (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 13:49:

bei mir war es so ähnlich nur das ich nach liks abbiegen wollte es aber nicht konnte weil vor mir noch ein anderes auto  stand der abegebogen ist obwohl gegenverkehr kam dieser fahrer der von der gegenüberliegeenden seite kahm ist mir rein gefahren

Jeckalf (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.04.2011 um 17:36:

welche versicherung ist der gegner gewesen? wenn der die vorfahrt genommen hat so sollte es der versicherung auch logisch erscheinen. wenn der aber bei der allianz ist, so mache dich auf nen langen kampf gefasst. die verdrehen nähmlich oftmals die tatsachen und du stehst dumm da. hat der gegner zeugen? die aussagen solltest du dir geben lassen.

was schert mich schon die gross und kleinschreibung

Gooteufel (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.05.2011 um 00:00:

Zitat (Jeckalf):

welche versicherung ist der gegner gewesen? wenn der die vorfahrt genommen hat so sollte es der versicherung auch logisch erscheinen. wenn der aber bei der allianz ist, so mache dich auf nen langen kampf gefasst. die verdrehen nähmlich oftmals die tatsachen und du stehst dumm da. hat der gegner zeugen? die aussagen solltest du dir geben lassen.

wie recht du hast...grins...

Ich biete euch den optimalen Schutz für jedes E-Gerät. Egal wie alt, wo gekauft. Fragen dazu? Schreibt mich an.

Gooteufel (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.05.2011 um 16:34:

Zitat (stereo43):

Genau... die beiden Zeugen saßen bei mir im Auto! Waren also meine Kumepls.

Ich werde den Typen nachher mal anrufen und ihm mitteilen, dass ich einen Anwalt eingeschaltet habe und das er zusätzlich die Anwaltskosten auch tragen kann. Die Polizei hat mir am Telefon gesagt, das wir uns untereinander einigen sollten! Weil die Polizei nimmt nur den Schaden auf und leitet dies an die Versicherung weiter. Eigentlich hätte ich gedacht, dass meine Chancen nicht schlecht stehen würden. Ich habe zwei Zeugen und einen Anwalt werde ich auch einschalten!

wie gings denn nu aus?

Ich biete euch den optimalen Schutz für jedes E-Gerät. Egal wie alt, wo gekauft. Fragen dazu? Schreibt mich an.

7 Beiträge • oben