19 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

AUTOVERKAUFEN-aber wo?

piajosefine (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 11:24:

hallo,

ich mach es mal kurz hier:

wir haben nen kleinen vw-vox,baujahr 2009,runter hat e knapp 20.000.keine mängel,nichts dergleichen.

aaaaaaaaber es ist und zu klein,da wir 2 kids haben.

wir brauchen ein etwas grösseres,doch sparsames auto

kann man zu nem hautohändler und das auto einfach gegen ein anderes tauschen,oder mache ich da ein schlechtes geschäft?

soll ich lieber das auto an privat verkaufen und mir v.privat auch eins holen?

fragen über fragen,hoffe ir kann jemand gescheite tipps geben

-------------------- Nachträglich editiert von piajosefine am 13.05.2011 11:24

Gamble
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 11:26:

Zitat (piajosefine):

hallo,

wir haben nen kleinen vw-vox,baujahr 2009,runter hat e knapp 20.000.keine mängel,nichts dergleichen.

kann man zu nem hautohändler und das auto einfach gegen ein anderes tauschen,oder mache ich da ein schlechtes geschäft?

ich würde erstmal zu nem vw autohaus fahren und mich mit denen unterhalten

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 11:32:

Definitiv nicht bei Goolive,da laufen viele Idioten rum,die eh keine Kohle auf Tasche haben,oder alles schlecht reden^^

für mich persönhlich am besten war immer Autoscout24 oder Mobile.de

oder klapperst diverse Autohäuser ab und guckst ob du deinen Wagen inzahlung geben kannst und dann dafür ein größeren kaufst

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

philvox (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 11:38:

Zitat (Gamble):

ich würde erstmal zu nem vw autohaus fahren und mich mit denen unterhalten

Das ist der beste Weg. Hier bei goolive hast du vielleicht potentielle Käufer, aber du solltest den Wert erst mal genau ermitteln lassen.

Ahnungslose würden dir wahrscheinlich mobile.de oder autoscout24.de vorschlagen, weil man dort

a) zu 95% nur überhöht angebotene Autos findet, die den wahren Fahrzeugwert verschleiern

b) nie zu 100% das gleiche Auto findet, wie man selber hat, also passt der Preis nie

Schönen Gruß vom Autohaus Plönges

DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Philvox im Netz: http://sven.hat-gar-keine-homepage.de

piajosefine (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 11:43:

Zitat (philvox):

Das ist der beste Weg. Hier bei goolive hast du vielleicht potentielle Käufer, aber du solltest den Wert erst mal genau ermitteln lassen.

Ahnungslose würden dir wahrscheinlich mobile.de oder autoscout24.de vorschlagen, weil man dort

a) zu 95% nur überhöht angebotene Autos findet, die den wahren Fahrzeugwert verschleiern

b) nie zu 100% das gleiche Auto findet, wie man selber hat, also passt der Preis nie

das problem is ja noch,dass wir kein geld noch drauflegen können.

ich meine ja,dass vw teuer ist,oder was sagst du?

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 11:46:

Zitat (philvox):

komisch das ich da für meine Autos immer das meiste Geld bekomme,aber bin wahrscheinlich auch ahnungslos.

und verkaufen kannste da auch am besten,Händler bieten dir in 99% der fälle nur ein Hartgeld für dein Auto,weil sie sich oft ein dickes Geschäfft erhoffen

Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!!

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 11:48:

Zitat (piajosefine):

Ich würde an deiner Stelle das Auto erstmal schätzen lassen,damit du weißt was du für dein Auto noch bekommen kannst.

Ist besser als hier i-welche ahnunglosen Leute zu fragen  

piajosefine (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 11:58:

Zitat (Sonnenbankflavour07):

Ich würde an deiner Stelle das Auto erstmal schätzen lassen,damit du weißt was du für dein Auto noch bekommen kannst.

Ist besser als hier i-welche ahnunglosen Leute zu fragen  

wo kann ich das denn machen?

philvox (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 12:19:

Zitat (piajosefine):

VW ist bestimmt teurer als irgendein Import-Auto auf Fernost.

Aber wenn du 2009 für ein Asia-Auto das gleiche bezahlt hättest, wie für einen Fox, würdest du für den Fox heute noch wesentlich mehr erzielen, da die Werterhaltung beim Fox wesentich höher ist.

Und wenn du also nur tauschen kannst, bekommst du für den Gegenwert einen gebrauchten aber soliden Golf 4 Variant oder Passat 3B Kombi.

philvox (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 12:20:

Zitat (Sonnenbankflavour07):

komisch das ich da für meine Autos immer das meiste Geld bekomme,aber bin wahrscheinlich auch ahnungslos.

und verkaufen kannste da auch am besten,Händler bieten dir in 99% der fälle nur ein Hartgeld für dein Auto,weil sie sich oft ein dickes Geschäfft erhoffen

hier haben wir wieder eines dieser Beispiele, von denen ich sprach

philvox (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 12:29:

Zitat (piajosefine):

wo kann ich das denn machen?

Ein VW Händler wird dir am meisten dafür geben anstatt eines Hinterhof-Schraubers, der kaum Kohle aufbringen kann und im Gegenzug dafür irgendeine schrottig reparierte Kiste loswerden will.

Und am Ende will der auch noch Geld dafür...

Fahr wie ganz oben bereits beschrieben zum VW Händler, alles andere ist müßig, und vor allem bei goolive, wo die selbsternannten "Fachmänner" rumlaufen...

Keoma (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 12:36:

Zitat (piajosefine):

hallo,

Bei den Händlern machst du immer ein schlechtes Geschäft. Setze es bei "mobile.de" rein, da habe ich auch schon viele Autos verkauft. Es ist sogar kostenlos.

Ich würde dort dann auch ein Auto kaufen, wenn es kein Neuwagen sein muß. Denn wozu willst du dem Händler die Kohle in den Hintern stecken?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...
God save America...

piajosefine (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 13:09:

Zitat (philvox):

Ein VW Händler wird dir am meisten dafür geben anstatt eines Hinterhof-Schraubers, der kaum Kohle aufbringen kann und im Gegenzug dafür irgendeine schrottig reparierte Kiste loswerden will.

Und am Ende will der auch noch Geld dafür...

Fahr wie ganz oben bereits beschrieben zum VW Händler, alles andere ist müßig, und vor allem bei goolive, wo die selbsternannten "Fachmänner" rumlaufen...

ja,wede ich auch machen.

soll ich denen gleich sagen,dass ich ein auto im gegenzug brauche?

oder erstmal warten,was die mir so bieten?

habe mal bei autoscout geschaut,müsste so um die 7-8-tausend euro liegen

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 13:42:

Zitat (amerikaner):

Bei den Händlern machst du immer ein schlechtes Geschäft. Setze es bei "mobile.de" rein, da habe ich auch schon viele Autos verkauft. Es ist sogar kostenlos.

Ich würde dort dann auch ein Auto kaufen, wenn es kein Neuwagen sein muß. Denn wozu willst du dem Händler die Kohle in den Hintern stecken?

So ist es Händler wollen die Autos nur billig haben und teuer verkaufen,das ist nunmal fakt,und wer was anderes sagt hat keine Ahnung von der Materie

Sonnenbankflavour07 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.05.2011 um 13:49:

Zitat (piajosefine):

ja,wede ich auch machen.

soll ich denen gleich sagen,dass ich ein auto im gegenzug brauche?

oder erstmal warten,was die mir so bieten?

habe mal bei autoscout geschaut,müsste so um die 7-8-tausend euro liegen

Ich würde erstmal gucken was die so stehen haben,du musst nicht zwangsläufig zu einem VW-Händler fahren,gibt ja genug andere Marken,und dann guckste ob du was findest was deinen Wünschen entspricht.

Und dann kannste ja sagen das du deinen gerne inzahlung geben möchtest,und was größeres brauchst.

19 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben