|
|
Backgenies gesucht ..
|
Jaja, Chefkoch.de BLABLABLA ! Jeeetzt allerdings ist Weihnachten und mein Kind is größer & wir wollen Kekse backen. xD
ALLERDINGS MAG ICH KEINEN MÜRBTEIG. Das wär natürllich das einfachste, ich weiß. Aber mir schmeckt er nicht unbedingt. Hab ich mit der Lütten schon gemacht, aber ich will auch was Essbares haben was auch mir schmeckt xD Ich steh auf Bisquitartige Sachen. So bissl weich - fluffig, nicht hart und mehlig im Mund :D Kann mir da jemand helfen und EINFACHE Teigrezepte vorführen ? xD
Chaos, Panik, Disaster .... |
|
Schneeküsschen
Zutaten: 4 Eiweiß, 1 Prise Salz, 125g Zucker, 1 EL Mehl, 200g geriebene Haselnüsse, runde Backoblaten ( Ø 5-6cm) Zubereitung: Eiweiß und Salz in eine Schüssel geben und zu steifen Schnee schlagen. Den Zucker unter ständigem Schlagen einrieseln lassen. Mehl mit geriebenen Haselnüssen vermischen und vorsichtig unter den Eischnee heben. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Backoblaten darauf setzen. Die Haselnussmasse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und gleichmäßig die Masse auf die Backoblaten auftragen. Die Schneeküsschen an einem warmen Ort 30-45 Min. abtrocknen lassen und anschließend im auf 150-160°C vorgeheizten Ofen je nach Größe in 10-15 Min. mehr trocknen als backen. Die Schneeküsschen herausnehmen, dekorativ anrichten, je nach Geschmack eine Walnusshälfte mit etwas Zuckerglasur obenauf kleben oder mit Schokolade bespritzen. Vollständig abtrocknen lassen und zum Verzehr bereitstellen.
|
|
Jawoll, klingt ja schon mal ganz pasabel <3
|
Dauert nicht lange, sind einfach zu machen und suuuuuuuuuuuuper lecker! |
|
Jaa geht so xD Ach Gott, ich bin so heikel wenns ums Essen geht
|
Mach hinne und wenn Du schon dabei bist: Schick mir welche. |
|
falls du mal einen leckeren kuchen zu weihnachten backen möchtest,guckst du hier
Ihr braucht folgende Zutaten: Jetzt geht's erstmal drum, den Boden zu machen. Zum abmessen wird der weiterhin der Sahnebecher verwendet. Ihr schüttet 1 Becher süße Sahne (nicht schlagen!!!) zusammen in eine Schüssel und rührt alles schön schaumig. Dann gebt ihr 1 Päckchen Backpulver und Alles zusammen gebt ihr dann auf ein mit Backpapier bedecktes Blech, streicht die Masse glatt und backt sie 10 Minuten bei 200°C. Anschließend nehmt ihr sie heraus und lasst sie schön abkühlen, so dass der Belag, den wir jetzt noch zubereiten müssen, nicht im Teig versinkt. Für den Belag benötigt ihr dann noch die restlichen Zutaten: ½ Pfund Butter flüssig werden lassen Die flüssige Masse, die daraus entsteht, verteilt ihr nun gleichmäßig über den leicht abgekühlten Boden und schiebt das Backblech anschließend wieder in den Ofen, wo ihr den Kuchen solange backen lasst, bis er goldbraun ist. Wenn ihr ihn dann herausholt, versucht euch zu beherrschen: versucht nicht gleich, den Kuchen in Stücke zu schneiden und zu essen, sonst fällt er euch doch auseinander. Also, auch wenn's bei dem leckeren Duft schwer fällt: wartet ein bisschen bis er abgelühlt is - ihr könnt ja in der Zwischenzeit noch etwas Sahne schlagen. Dann wünsch ich dir einen guten Appetit p.s hatte das rezept vorher gepostet in den thread ,was machst du gerade..... da backte ich ihn an diesen tag...... -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 08.12.2011 13:55
Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. |
|
Schau mal hier Plätzchenparadies
Haben viele tolle Sachen da. Viel Spass beim Stöbern und beim anschliessenden Backen! Ich bin ich und Du bist Du... Weisste bescheid???? *lol* |
|
Ach ja nen Kleiner Tipp, das Mehl nicht einfach in die Schüssel kippen, sondern durchsieben, macht zwar mehr arbeit aber dann wird der Teig schön locker und fluffig merkt man beim Kuchen zb besonders |
9 Beiträge • oben
indiejones (32): moin hat ein mädel bock zu chatten
. War halt noch nie sehr interessant für mich.