|
|
Bald ist Silvester
|
Soo nun muss ich mich auch mit dem Thema Silvester befassen. Letzte Nacht hat es hier einmal richtig laut gedonnert und mein Hund ist mir sofort auf den Schoß gesprungen und hat gezittert wie ne Irre. Sprich, sie hatte Angst. Da nun bald Silvester ist und hier bei uns die Post immer abgeht, frag ich mich, wie ich meinen Hund am besten Schützen kann. Wer kann gute Tipps geben?
Männer und Pferde, beide sind teuer, |
|
elfundneunzigster Direkt-Link |
In Harz irgendwo in Wald fahren, sonst stirbt der nachher noch.
Ich möchte mich bestrafen, darf ich mit Dir schlafen? |
|
oO Wie alt ist dr denn?
If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart |
|
Knapp 6 Monate. Also ihr erstes Silvester. Und es soll so schonend wie es nur geht für sie sein
Männer und Pferde, beide sind teuer, |
|
Ich würde dir raten gehen zum Tierarzt und lass dir ein Beruhigungsmittel geben,am besten auf homeopathischer Basis...das du etwas notfalls zuhause hast...ich würde es aber erst ohne versuchen...und wenn es gar nicht mehr anders geht,erst zur Tablette greifen... An Sylvester,wenn die Knallerei los geht..dann drehe ich die Musik auf volle Kanne...bzw sehr laut so das sie das Knallen übertönt....mache die Gardinen zu und setzte mich mit ihm aufs Bett und kraule ihn und rede beruhigend auf meinen Hund ein! Ist Menschlickeit,nur das moderne Wort für babarei??? |
|
bestärk ihn bitte NICHT in seiner angst! das zauberwort heisst hier .. "ignorieren" ,... auch wenn es schwer fällt ... hüpft dein hund auf deinen schoss, denkt er "..ich habe angst und frauchen hat mitleid, also ist das gut so, wie ich mich verhalte.." ..
zeig dem hund, das die knallerei absolut nüx schlimmes ist ... - leb weiter wie immer ... kümmer dich nich um den hund, alles norrmallll das es knallt ..
hunde bekommen nur angst, weil die angst bestärkt wird durchs herrchen
es ist schwer , ich kenns selber ... man sitzt da und sagt dem hund tausendfach "hach schatziiiiii , brauchst keine angst haben.. streichel.streichel" .... -also wird der hund beim nächsten knallen wieder auf deinem schoss sitzen zittend natürlich
bei uns hats zwei jahre an silvester "ignorieten" gedauert.. seither guckt mein hund nur noch doof und schläft dann weiter
in echt schweren fällen kann man sich vom ta ko-tropfen geben lassen... aber sollte das zummuss werden?? nööööö
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Zitat (cheyenne):
Knapp 6 Monate. Also ihr erstes Silvester. Und es soll so schonend wie es nur geht für sie sein dann zeig ihr von anfang an, das das knallen absolut nichts schlimmes ist und verhalte dich nach dem schema.. "ey, hund, alles wie immer.. bleib locker" .... wie gesagt, die angst is anerzogen... laut martin rütter
|
ich hab im keller noch material wenn man mit seinem hund vorab üben will
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
bist du fiessss ....
|
ähm nein
|
Zitat (Newlife81):
ähm nein naja, wenn man den weg vorher kennt, wie man den hund behandeln sollte
nimmst du die böller , und zeigst dem hund, das das nichts schlimmes ist, viel wert
trotzdem meine ich, das man einem tier ja nicht zusätzlichen stress aussetzen muss, mann kann ja trainieren, an genau den tagen, wo es brennt
|
Zitat (Tinchen30):
naja, wenn man den weg vorher kennt, wie man den hund behandeln sollte
nimmst du die böller , und zeigst dem hund, das das nichts schlimmes ist, viel wert
trotzdem meine ich, das man einem tier ja nicht zusätzlichen stress aussetzen muss, mann kann ja trainieren, an genau den tagen, wo es brennt
aber ich würde sagen ein behutsames heranführen über wochen oder monate macht da mehr sinn als das arme tier den tag völlig zu stressen
also mein hund hatte mir damals beigebracht,das ich musik an machen soll,sie sollte etwas,nee einiges lauter sein als zimmerlautstärke,was ja zur baller zeit kein problem sein dürfte,mein wutz hat sich von selbst zwischen den boxen gelegt,ich hatte mir,als ich es sah,erst sorgen gemacht,aber als ich genauer sah,und er da ganz friedlich lag,obwohl das geballer draußen los ging,dachte ich mir,laß ihn liegen und knall mal mit
Wer Schreibfehler findet,darf sie gerne behalten;-) |
|
Zitat (Newlife81):
aber ich würde sagen ein behutsames heranführen über wochen oder monate macht da mehr sinn als das arme tier den tag völlig zu stressen
nääähääää... der hund hat eh schon schiss ... wozu dann tagtäglich mit konfrontieren?wenn die gewisse zeit auch reicht?? wie gesagt. hat bei uns auch geklappt
im ersten jahr sass wauwine noch auf dem schoss, aber man schickte sie weg, tat belanglos... im zweiten jahr das selbe, wauwi geht wech und guckt in der gegend rum....
ich denke, ein wochenlanges vorbereiten ist unnötig, einfach weil man die knallerei eben nur "selten" hat... bei einem hund im "kriegsgebiet" istr deine methode sicherlich förderlich
|
is im leben nich bös gemeint, aber hat jeder zu silvester die zeit und die gedanken , sich zu seinem tier zu setzen und NUR darauf zu achten, was nu gerad der hund empfindet???
ich nich.... ich hab dann besuch, freunde da.. ne feier ... wir eghen um 00.00 knallen-raus halt... haben spass.... ich setz mich , jaaaaaaa ich liebe meinen hund
und unser weg war bisher echt gut .... was keiner geglaubt hätte ...aber es war so... man kann die angst entwöhnen...
Regenmacher81 (31): Guten Morgen Goo Goo Girls.....schönes Wochenende.... :D

.... wenn du 20 kracher oslässt und den hund jedesmal in seinem zittern bestärkst, geht das mal völlig von hinten los...
ja meine pferde sind schuß fest!!!da kann sich die reiterstaffel hannover noch eine scheibe von abschneiden