17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Bandscheibenvorfall L5 mit S1 Syndrom.Wie lange hats bei euch gedauert?

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.06.2011 um 06:43:

Huhu ihr Lieben!

Ich krepel seit ner Woche mit nem Bandscheibenvorfall L5/S1 rum und frage mich wie lange die Genesung wohl so dauert.

Sicher ist es von Mensch zu Mensch verschieden aber mich interessiert dennoch wer von euch die selbe Diagnose hatte,welche Therapie ihr bekamt und wie lange ihr gebraucht habt um wieder Schmerzfrei zu sein.

Für mich sind die Nächte am Schlimmsten da ich aufgrund der Schmerzen im Bein kaum schlafen kann.Weiss nicht wie ich liegen soll.Muss dazu sagen,dass ich nur Paracetamol nehmen darf zur Schmerztherapie da meine Nierenwerte zu hoch sind :-/.

Wann konntet ihr das Bein wieder vollständig benutzen?

Freu mich auf eure Erfahrungen denn das sind Fragen die mein Doc und die Physiotherapie leider nicht beantworten können.

Ach und wenn ich schon dabei bin :Ich hab als Nebendiagnose Wurzeltaschenzysten bekommen.Hat da Jemand Erfahrungen mit?Keine Ahnung wo sie sitzen und welche Grösse sie haben.

Bin gespannt!

Lieber im stehen sterben als auf Knien leben!
Meine Ansprüche sind nicht hoch aber SO niedrig auch wieder nicht!

sanimaus82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.06.2011 um 07:33:

Zitat (MistressoftheNeedles):

Huhu ihr Lieben!

Ich krepel seit ner Woche mit nem Bandscheibenvorfall L5/S1 rum und frage mich wie lange die Genesung wohl so dauert.

Sicher ist es von Mensch zu Mensch verschieden aber mich interessiert dennoch wer von euch die selbe Diagnose hatte,welche Therapie ihr bekamt und wie lange ihr gebraucht habt um wieder Schmerzfrei zu sein.

Für mich sind die Nächte am Schlimmsten da ich aufgrund der Schmerzen im Bein kaum schlafen kann.Weiss nicht wie ich liegen soll.Muss dazu sagen,dass ich nur Paracetamol nehmen darf zur Schmerztherapie da meine Nierenwerte zu hoch sind :-/.

Freu mich auf eure Erfahrungen denn das sind Fragen die mein Doc und die Physiotherapie leider nicht beantworten können.

Ach und wenn ich schon dabei bin :Ich hab als Nebendiagnose Wurzeltaschenzysten bekommen.Hat da Jemand Erfahrungen mit?Keine Ahnung wo sie sitzen und welche Grösse sie haben.

Bin gespannt!

also mein mann hat auch bandscheibenvorfall kann dir nur soviel sagen es hat 8 wochen bei ihm gedauert bis er sich wieder bewegen konnte ohne schmerzen.Aber es wird nicht komplett weg gehen du kannst das immer wieder bekommen. du kannst was dafür tun das es nicht so schnell wieder kommt gymnastik frag nach funktionstraning nach.das geht für 1 jahr und du kannst damit muskulatur aufbauen und stärken. dann schwimmen und wenn "man" zu hohes gewicht hat das reduzieren. Stromtherapie hat ihm auch geholfen oder eine methode ist noch spritzen unter der röhre zubekommen.

mit dem anderen haben wir keine erfahrung aber kann mal in ein medizinbuch schauen ob ich was darüber raus finden melde mich per pn dann

kussbärchen (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.06.2011 um 07:37:

Bei meinem ersten Bandscheibenvorfall wurde erst versucht mit Kg Massagen usw. die Schmerzen zulindern .Auch eine Kur hat keinen Erfolg gebracht.Hab mich dann nach ca. einem halben Jahr operieren lassen,Konnte mein Bein nach der OP sofort wieder richtig bewegen.........aber ganz schmerzfrei bin ich nie wieder geworden.Mittlerweile hab ich die 3 Bandscheiben-op hinter mir.

Ich wünsche dir viel Glück und gute Besserung...........

Hannover96 ---alte Liebe
Hannover ist Indianerland
R.I.P. ROBERT ENKE 4ever

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.06.2011 um 08:56:

Zitat (sanimaus82):

also mein mann hat auch bandscheibenvorfall kann dir nur soviel sagen es hat 8 wochen bei ihm gedauert bis er sich wieder bewegen konnte ohne schmerzen.Aber es wird nicht komplett weg gehen du kannst das immer wieder bekommen. du kannst was dafür tun das es nicht so schnell wieder kommt gymnastik frag nach funktionstraning nach.das geht für 1 jahr und du kannst damit muskulatur aufbauen und stärken. dann schwimmen und wenn "man" zu hohes gewicht hat das reduzieren. Stromtherapie hat ihm auch geholfen oder eine methode ist noch spritzen unter der röhre zubekommen.

mit dem anderen haben wir keine erfahrung aber kann mal in ein medizinbuch schauen ob ich was darüber raus finden melde mich per pn dann

Ja das mit der Funktionstherapie hat meine Physiotherapeutin mir auch nahe gelegt.Werde ich dann auf jeden Fall in Angriff nehmen wenn ich mich wieder Schmerzfrei bewegen kann.

Im mom machen wir nur ne Wärmeanwendung um die Muskeln zu entspannen.Tagsüber gehts auch einigermassen nur Nachts ist halt echt mies.Habs auch schon mit Kissen usw. versucht um mich so entspannend wie Möglich zu lagern.

Die Tetrazepam vertrage ich so gar nicht....die hauen mich derbst aus den Socken.Hört sich blöd an aber da ich Alleinerziehend bin muss ich klar im Kopf bleiben und nehme nur zur Nacht eine halbe Tablette.

heisserengel (47)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.06.2011 um 14:40:

oh das ist was feines ich kenne es und ich war bei einem doc in nienburg und der hat mir untern röntgengereht spritzen in die wirbelsäule gegeben und ich mußte immer so 20 minuten dort dan noch liegen und das hat er 6 mal gemacht und mir ging es wieder gut und 

SySa
Direkt-Link

Am 17.06.2011 um 14:48:

Ich hab´´s auch LWS 5 / S1 !! Ich bekomme KG, soll bei unerträglichen Schmerzen Tramadol nehmen & ansonsten soll ich Muskeln im (unteren) Rücken aufbauen.Zeitweise kann ich auch Tabletten zur Muskelentspannung nehmen.

Schmerzen habe ich seit Jahren... Mal mehr, mal weniger...

Ich wünsche Dir viel Glück das du bald Schmerzfrei bist

-------------------- Nachträglich editiert von SySa am 17.06.2011 14:50

heisserengel (47)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.06.2011 um 14:52:

oh ja tramadol ist gut ich leben mit den schmerzen mal dolle und mal geht es nach einer zeit weiß mann wie mann sich bewegen muß das es gut geht aber oihne tramadol kann ich nicht mehr die brauche ich 

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.06.2011 um 18:01:

War bei euch auch so viel Taub gewesen?

kleinerdrache27 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.06.2011 um 19:40:

hallo

ich kann auch ein lied davon singen habe meinem im März diesen Jahres erlitten.

es gab erst krankengymnastik wobei ich mich da auch grade aufgrund der schmerzen massieren lassen habe was linderung gab.

meinen beruf musste ich aufgeben da er zu belastend war(einzelhandel)

ich habe schmerzmittel ohne ende genommen nebenbei bin selber alleinerziehend.die ersten 3 wochen waren horror und wenn du erstmal schmerzen hast dann kommst du nicht mehr in schlaf.

Funktionstraining kann ich dir nur empfehlen denn grade mit kind muss man sehr auf die halltung achten und muskeln aufbauen

schmerzmittel muss ich im moment kaum nehmen das kommt aber je nach schub

das a und o ist die richtige schmerzterapie und das der rücken gestärkt wird

von wärme wurde mir abgeraten durch den zuständigen Ortopäden..

Ich würde an deiner stelle auch versuchen alles erdenkliche so zu versuchen ohne OP..in vielen fällen sind sie unnütz

wie lange das dauert ist abhängig von deinem Körper Ich drücke dir die daumen das du schnell wider fit wirst...

-------------------- Nachträglich editiert von kleinerdrache27 am 17.06.2011 19:41

Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=)

SySa
Direkt-Link

Am 18.06.2011 um 09:18:

War bei euch auch so viel Taub gewesen?

Nein, zeitweise aber Motorische Ausfälle im linken Bein & das Gefühl in dem LWS/S1 Bereich durchzubrechen.

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 18.06.2011 um 19:51:

Zitat (SySa):

Nein, zeitweise aber Motorische Ausfälle im linken Bein & das Gefühl in dem LWS/S1 Bereich durchzubrechen.

Ich habe zusätzlich das Problem dass mein Anal/Genital Bereich fast komplett taub ist.Die Stelle um den Bandscheibenvorfall ebenso.

Am Bein habe ich Stellenweise Taubheit und natürlich Brennen der Haut und schmerzen bis in die Zehen.

tamarissa (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.06.2011 um 15:59:

Nu macht mir mal keine Angst hier ^^

War heute beim Doc, da ich seit über einem Jahr Schmerzen im Bereich des Ischiasnerv habe. Die habe ich allerdings auf meine Schwangerschaft geschoben. Da es nun aber nicht besser, sondern schlimmer wurde (mein Kind ist doch immerhin schon sieben Moante alt) bin ich dann heute morgen hin und wurde geröntgt. Meinen Wirbelsäule sieht hervorragend aus, deswegen folgt nun ein MRT und er vermutet einen Bandscheibenvorfall, weil ich es schon so lange habe.

Bei mir äußert sich das mit Schmerzen in der oberen linken Pohälfte, die bis in die Waden ausstrahlen.  

Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer.

mimimi

http://www.gooli ve.de/forumregeln

----------  Made on a Mac  --

BlackScarab (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.06.2011 um 16:36:

Ich habe zwei Bandscheibenvorfälle, die quasi Nachbarn sind: C4/5 und C5/6. Ich hatte übelbst Schmerzen und eine OP wurde geraten. Ich hatte bereits Nervenausfälle und alles war unschön. Ich bin dann zu einem Osteopathen gegangen und war nach einer Woche beschwerdefrei! Er hat nur auf meiner Wirbelsäule rumgedrückt.

Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist...

A99 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.06.2011 um 10:28:

Huhu ihr Lieben!

Bin gespannt!

Ich kenne das Problem...

Du bist vermutlich zunächst bei deinem Hausarzt in Behandlung (der Dich zum Physiotherapeuten überwies?

Zügig nen Termin machen für ein MRT (im CT sieht man nicht genug), wenn die Daten vorliegen -->ab zu einem Neurochirurgen!

Auf das MRT solltest du unbedingt bestehen, weil man den genauen Grund für deine Sensibilitätsstörungen finden muß( Drückt evtl. ein "Bruchstück" der BS auf den Wirblekanal?-->Muß u.U. entfernt werden, um mittelfristig entstehende Nervenschäden zu vermeiden)

Die Schmerztherapie ist in deinem Fall wegen deiner Nieren wohl wirklich nicht so einfach, allein schon aus dem Grund solltest du Dich an nen Neurochirurgen

Therapieform richtet sich immer nach ausführlichem Befund.- Und den gibt es nicht ohne ausreichende bildgebende Diagnostik u ohne Diagnose wohl kaum eine erfolgversprechende Therapie?

(Mrt's sind ne teure Angelegenheit, deshalb wird da gern gespart bzw dies so solange wie möglich herausgezögert.Bei dem ausgeprägten Beschwerdebild ist das allerdings eine riesen Sauerei! 

Ich würde erstmal diese Sachen durchsetzen, damit du ein klares Bild hast-und dann weißt du genau was bei dir los ist - u. dann macht ein Erfahrungsaustausch hinsichtlich der Krankheitsverläufe etc erst Sinn. Viel Erfolg!

CrazyoOMyriel (32)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.06.2011 um 14:22:

Zitat (A99):

Ich kenne das Problem...

Du bist vermutlich zunächst bei deinem Hausarzt in Behandlung (der Dich zum Physiotherapeuten überwies?

Zügig nen Termin machen für ein MRT (im CT sieht man nicht genug), wenn die Daten vorliegen -->ab zu einem Neurochirurgen!

Auf das MRT solltest du unbedingt bestehen, weil man den genauen Grund für deine Sensibilitätsstörungen finden muß( Drückt evtl. ein "Bruchstück" der BS auf den Wirblekanal?-->Muß u.U. entfernt werden, um mittelfristig entstehende Nervenschäden zu vermeiden)

Die Schmerztherapie ist in deinem Fall wegen deiner Nieren wohl wirklich nicht so einfach, allein schon aus dem Grund solltest du Dich an nen Neurochirurgen

Therapieform richtet sich immer nach ausführlichem Befund.- Und den gibt es nicht ohne ausreichende bildgebende Diagnostik u ohne Diagnose wohl kaum eine erfolgversprechende Therapie?

(Mrt's sind ne teure Angelegenheit, deshalb wird da gern gespart bzw dies so solange wie möglich herausgezögert.Bei dem ausgeprägten Beschwerdebild ist das allerdings eine riesen Sauerei! 

Ich würde erstmal diese Sachen durchsetzen, damit du ein klares Bild hast-und dann weißt du genau was bei dir los ist - u. dann macht ein Erfahrungsaustausch hinsichtlich der Krankheitsverläufe etc erst Sinn. Viel Erfolg!

Ich bin grade aktuell im KH und habe drei MRT´s hinter mir.Morgen werde ich nach Celle verlegt in die Neurochirurgie.mal sehen was dann kommt.Ist halt doch zuviel Taub.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten was nu ist.

17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben