|
|
baut jemand selbst gamer pc´s?
|
Gamble Direkt-Link |
moinsen, baut hier jemand selber pc´s zusammen? falls ja gibt es da preisunterschiede als wenn man ein im laden kauft? ich weiß kommt immer drauf an was man drin haben will aber kann man nen preis nennen? von mir aus auch nen preis ab so und soviel bis open end. |
|
Fertige Konfis werden grundsätzlich anders kalkuliert als einzelpreise, auch gibt es teilweise andere Teile ich die ich dann verbaue. Meist greif ich auch ganz gerne auf OEM Teile zurück um preislich was rausholen zu können.
PC-Systeme und Hardware: ScaapaPC.de |
|
Gamble Direkt-Link |
Zitat (MediaX):
Fertige Konfis werden grundsätzlich anders kalkuliert als einzelpreise, auch gibt es teilweise andere Teile ich die ich dann verbaue. Meist greif ich auch ganz gerne auf OEM Teile zurück um preislich was rausholen zu können. kannste mir mal nen startpreis nennen, wo du sagst da geht´s los, dann ist es aber nich nur 0 8 15 |
|
Kommt immer drauf an was du preislich anpeilst, entsprechend wähle ich dann auch die Preise aus. Pauschal arbeite ich aber garnich mit 0815 Teilen, 500GB SATAIII Platte und 4GB DDR3 sind das Minimum. Das kleinste Einsteigerboard beginnt bei 33€, 4GB Speicher von Kingston dazu und für ~35€ ne WD Platte. Als Netzteil gibs im Gamer-Bereich ein HEC OEM Netzteil in passender Größe mit 80+ Bronze Zertifizierung, da gibs auch keinen offiziellen Preis da es nur für Komplett-PCs vertrieben wird.
|
Selbst? Nix, ich habs bei nem Kumpel bauen lassen (allerdings schon am 15.01.2010) ...... Ihr wolltet schon immer mal wissen, was gelangweilte Hardware-Redakteure in der Freizeit machen? Richtig, wir bauen PCs für andere Leute Gehäuse: TemJin 07 ind Silber -> Hzero Special Core I7 CPU Board: Gigabyte GA-X58 GraKa: HD 5790 Gigabyte RAM: 12 GB 1600 MHz Corsair 850 Watt Netzteil 480er XSPC Radi intern Laing Pumpe mit Watercool aufsatz Magic-Cool AGB 150 Board unter Wasser - EK-Waterblocks Karte unter Wasser - EK-Waterblocks CPU unter Wasser - Watercool Heatkiller Als Datenspeicher kommen 2x1TB von WD und als Main 2x Kingston SSD 128 GB Raid 0 Die ersten Pakete kamen an:
Wie ist der Aufbau geplant? Die HDDs kommen per Bayrafter von Scythe in die 5,25" Schächte, der 480er Radi wird unten Platz finden. Da der PC so leise wie möglich sein soll, wird der Radi mit 4x Fractal Design 1000er bestückt. Damits auch im Sommer nicht zu viel wird, werden von hinten noch 2x 800er Scytehs verbaut. Das komplette Gehäuse wird mit "Ichbinleise" Dämm-Matten verkleidet und selbst der NT-Lüfter muss weichen. Kontrolliert wird alles von eine Neste-Q Lüftersteuerung. Farblich: Alles in allem soll nachher ein "Black&White" System entstehen, weißer Schlauch, schwarzer Knickschutz uuuuuuuund vieles mehr. Nach und nach werde ich immer mehr Bilder posten. Ihr könnt euch ja zum Aufbau äußern. Einmal Deckel aufgesetzt und GraKa umgebaut - MIT HILFE!!! So, der Radiator ist auch fertig bestückt: Unter den Lüftern liegen O-Ringe oben dran sind O-Ringe und die Schrauben stecken in PU-Schlauch, das heißt die Lüfter berühren mit keiner Ecke das Metall - Entkoppeln für fortgeschrittene und egal wer das ausgemessen hat, man möge ihm ein Denkmal setzen Da wird es eng hergehen: Radi bekam selbstgefräste <- (da leg ich Wert drauf ) Winkel verpasst: Angepasst und mit Dämm-Matten unterlegt: Mainboard ist fest und AGB auch: So langsam gehts weiter: Mal das TJ mit Bitumen ausgelegt - gut für die Dämmung Gut, dass das nicht knapp ist und ich bin schon weiter runter gegangen In die Plexi-Platte kommen Lüftungsschlitze, dadurch kann der Radi die warme Luft nach außen abgeben und eins steht zumindest jetzt schon fest - das TJ07 is einzigartig ^^ Another Job well done: Informationen und Benchmarks Gesamtprojektkosten Ca. 3.600 Euro PC Bauzeit < 2 Wochen Maximale Temperatur ca 50°C bei Volllast Maximale Lautstärke < 1 Sone, konstant Maximale Festplattengeschwindigkeit beim Schreiben 300mb/s Gesamtgewicht des Systems (ohne Monitor etc.) Ca. 25kg 3D-Mark 2006 Score ca 27.000 Punkte 3D-Mark Vantage Score ca 24.000 Punkte CPU Takt (Standard 2.666 Mhz) 3.895 Mhz Photoshop CS3 (auf SSD installiert) startet vollständig in Ca. 1,5 Sekunden Videokonvertierung 1080p->720p Hälfte der Abspielzeit
-------------------- Nachträglich editiert von andi am 16.08.2011 20:57 |
|
Das is ja genau der Richtige zum Killen mit dem baldigen Gamer-PC von ScaapaPC! Video kommt demnächst -------------------- Von einem Administrator editiert am 19.08.2011 14:12
|
Momsel Direkt-Link |
Baue meinen PC auch immer selbst zusammen! wie hoch die Preisunterschiede sind kann ich aber nicht sagen! mache das mehr aus Spaß an der Sache! |
|
Gamble Direkt-Link |
kostenpunkt? -------------------- Von einem Administrator editiert am 19.08.2011 14:11
|
|
Zitat (MediaX):
Das is ja genau der Richtige zum Killen mit dem baldigen Gamer-PC von ScaapaPC! Video kommt demnächst Na wenn du noch vier Jahre wartest, ist auch der Aldi PC besser :D Dran denken, der PC ist schon 1,5 Jahre alt. Wir bauch grad ein größeres SSD Raid rein. Gebootet wird dann von einer Revodrive3X2... das musst erst mal nachmachen :D
|
|
Siehe Text unten: Gesamtprojektkosten Ca. 3.600 Euro Allerdings kommen jetzt sicher nochmal knapp unter 2.000 für die SSD dazu. |
|
Gamble Direkt-Link |
Zitat (andi):
Siehe Text unten: Gesamtprojektkosten Ca. 3.600 Euro Allerdings kommen jetzt sicher nochmal knapp unter 2.000 für die SSD dazu. hamma. dann haste aber auch die nächsten jahre ruhe,wa? |
|
Jo.. naja zumindest mal so 1-2 Jahre, danach wird wohl wieder ne neue CPU oder Grafikkarte angesagt sein^^ Aber besser ich steck alle 2 Jahre 2 Scheine rein, als jedes Jahr ne Ranzkarre zu kaufen und dauernd zu installieren :D |
|
Zitat (andi):
Na wenn du noch vier Jahre wartest, ist auch der Aldi PC besser :D Dran denken, der PC ist schon 1,5 Jahre alt. Wir bauch grad ein größeres SSD Raid rein. Gebootet wird dann von einer Revodrive3X2... das musst erst mal nachmachen :D
Ja und der I7 auf 1366er Basis wird dennoch schneller sein mit einer normalen SATAIII SSD. Lüfter kommen allerdings von Noctua mit rein oder falls schon lieferbar mit den neuen Cougar Vortex Lüftern. Nur bei der Graka wird auf die neue GeForce 500er Serie gesetzt, sehr wahrscheinlich werdens zwei Zotac Karten mit ordentlich Wums! Geplante Basis soll das MSI Big Bang X-Power werden, befeuert vom Cougar GX1050 mit 1050W und 80+ Gold Zertifizierung @93%! Alles weitere dann später, wenns soweit is.
THE BEAST IS COMING SOON!
|
Zitat (MediaX):
Ja und der I7 auf 1366er Basis wird dennoch schneller sein mit einer normalen SATAIII SSD. Lüfter kommen allerdings von Noctua mit rein oder falls schon lieferbar mit den neuen Cougar Vortex Lüftern. Nur bei der Graka wird auf die neue GeForce 500er Serie gesetzt, sehr wahrscheinlich werdens zwei Zotac Karten mit ordentlich Wums! Geplante Basis soll das MSI Big Bang X-Power werden, befeuert vom Cougar GX1050 mit 1050W und 80+ Gold Zertifizierung @93%! Alles weitere dann später, wenns soweit is.
THE BEAST IS COMING SOON!
Von was sprichst du bitte? Normale SATA3? Bei 1600mb/s? Also bei euch möchte ich lieber keinen PC kaufen xD |
|
Hzero Direkt-Link |
Na uaf das "beast" bin ich ja mal gespannt. Ich verstehs jetzt auch net ganz, was das mit i7 auf 1366er Basis sein soll? Die verbaute CPU ist auch ein 1366er i7. Außerdem Ich halte es für grenzwertig, in zeiten von sandy noch auf 1366er zu setzen der vorteil von Triple-Channel ist minimal. 1156er sind Preis-Leistung defintiv die bessere Entscheidung auch wenn es um "Mächtig Leistung" geht. Außer man hat noch nen 965 / 975 über und haut den dann rein. Die Basis mit einer SATA6 SSD wird niemals so schnell sein wie die RevoDrive3 von OCZ. Ganz einfach der SATA6 SSD fehlen rund 1000MB R/W zum Revo. Auf das Video, wie auch validierte Screens bin ich ja schon mal sehr gespannt. Wenn du dann die oben stehende Konfig "gekillt" hast, kann ich mir ja dann mal deinen vornehmen... -------------------- Nachträglich editiert von Hzero am 17.08.2011 02:40 |
theSheep (34): morgen ich hab schon urlaub