8 Beiträge • unten

Was beachten beim Waschmaschinen kauf?

AsAtRu86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 16:35:

Hallo, da jetzt der Kauf meiner ersten Waschmaschine ansteht, wollte ich mal fragen, was dabei zu beachten ist. Vielen Dank für die Antworten...

▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄■€â–„▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀⠖„▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄ ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
▀▄ Warum haben alle türken Bärte? Sie wollen ihrer Mutter ähnlich sehen. ▀▄

Morrissey (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 16:38:

Auf alle Fälle ist die Energieeffizienzklasse ist nicht unwichtig. 

-------------------- Nachträglich editiert von Morrissey am 24.07.2011 16:39

Some People believe in god, I believe in music. Some People pray, I turn up the radio! ♥

Do1965 (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 16:43:

Zitat (Morrissey):

Auf alle Fälle ist die Energieeffizienzklasse ist nicht unwichtig. 

Also A und die Schleuderumdrehungen, möglichst hoch.

1. Hirn einschalten 2. Nochmal nachdenken 3. Lass es lieber, wenn du null Ahnung hast!

Nimm dein Leben nicht so ernst du kommst sowieso nicht lebend raus. ;-)

TDS (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 16:51:

Energieklasse A (mit möglichst viel Plus) und Schleuderklasse B (höher wird enorm teuer).
Dann wieviel die Maschine in Kilogramm fasst.
Wichtig ist auch noch wieviel kW/h sie verbraucht.

Ansonsten mit Display und mit Rückstoßventil. Eventuell sogar mit automatischen Ventel (magnetisch).

Hab mir vor kurzem eine Siemens WX12x440 (http://www.siemens-home.de/WS12X440.h tml) geholt. Die hat so ziemlich das Neueste an Technik. Muss aber keine 47cm tiefe Maschine bei dir sein. Guck mal bei Innova24 in der Vahrenwalder Straße.

Lebe dein Leben, es ist Deins !!!

Sany1975 (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 17:34:

energieverbrau sollte bei mindestens aa liegen ,und die schleuderumdrehung..für nen man würde ich sagen mind.1200 umdrehungen..und das der preis stimmt..lach.wünsche viel erfolg..

Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deien Traum.

Absolutlocker
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 18:45:

Zitat (AsAtRu86):

Hallo, da jetzt der Kauf meiner ersten Waschmaschine ansteht, wollte ich mal fragen, was dabei zu beachten ist. Vielen Dank für die Antworten...

Na das die Wäsche hinterher auch wirklich sauber is,...  XD

Atomschlag (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 20:04:

Wenn man viel unterwegs ist, ist eine Startzeitvorwahl interessant. Damit die Wäsche nicht schon 7 Stunden nass in der Trommel liegt, wenn man endlich nach hause kommt.

Nice Try!

tamarissa (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 21:10:

Einige Eckdaten mit denen du schonmal gut bedient bist

Energieeffienzklasse A (besser +, gibt)

U/min: 1200 (sind vollkommen ausreichend, 1400 optimal, bei 1600 kannste Pech haben, dass die Wäsche knitterig ist ohne Ende)

Fassungsvermögen: 5 kg- solltest du alleinstehend sein, selbst bei 2 Personen aber noch ausreichend

Wasserverbrauch: Bei 5 Kilo Fassungsvermögen sollte sie nicht mehr als 45 Liter verbrauchen. Es gibt aber auch Maschinen mit 39 Litern z.B. von Hoover

Ein AquaStop ist auch sehr sehr wichtig, damit dir, wenn mal was passiert nicht die ganze Bude unter Wasser steht

Für eine solche Maschine legt man so um die 400 Euro hin. Das meiste was preislich darunter liegt ist Schmu.

Finger weg von Amica, Premiere und Beko sowie Altus- davon hatten wir die meisten Rückläufer

Hoover und Whirlpool dagegen sind zu empfehelen. Super Preisleistungsverhältnis.

Das ist meine, falls du etwas mehr ausgeben kannst/willst- es lohnt sich

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer.

mimimi

http://www.gooli ve.de/forumregeln

----------  Made on a Mac  --

8 Beiträge • oben