|
|
Was bedeutet es nur?Thema "Hassliebe"
|
Es lässt mich nicht los....
Mir sagte kürzlich jemand, das er eine "Hassliebe" für mich empfinden würde. .. Sowas habe ich noch nie "gehört" und nu schwelge ich in Unsicherheit... Mein Verhältnis zu diesem Menschen ist angespannt.. auch wenn ich Kontakt halte... aus diversen "Muss"-Gründen..
Was bedeutet seine Aussage???Wie kann man es definieren?
Ich hab schon Google angeschmissen aber ne gescheite Antwort find ich nicht wirklich... ausser psycholigischer Erklärungen..
Mich würde also in erster Linie interessieren, was der "Sprecher" mit dieser Aussage bezwecken wollte...
Habt IHR ne Idee? Wwas kan das bloss alles bedeuten????
Bleibt sachlich..
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Hm... Frag... Ihn/Sie? Das gibt jede Menge Interpretationsspielraum her... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
hassliebe würde ich folgendermaßen definieren, dass ich weder mit noch ohne der person kann
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum |
|
nee, ich denk, er hat mit seinem satz alles gesagt, interpretieren darf ich selbst ..... -------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 20.11.2011 01:17
|
Zitat (Tinchen30):
nee, ich denk, er hat mit seinem satz alles gesagt, intepretieren darf ich selbst ..... Naja... Du kennst den, wir wahrscheinlich nicht, oder nicht so gut... Oder wissen nicht, daß es derjenige ist, ders ist... Das mußte dir selbst erklären, das schafft keiner, der nicht mehr weiß als Du... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Zitat (oOInnocenceOo):
hassliebe würde ich folgendermaßen definieren, dass ich weder mit noch ohne der person kann die aussage schmiss google auch, aber wie siehts mit dem "denken" dabei aus??? heisst, wenn ich die person habe, kotzt sie mich an?und wenn sie weg ist, vermiss ich sie ??
was widerrum mit meinem bekanten nicht stimmen würde... wir verstehen uns , wenn wir uns sehen absolut prima... wenn wir uns nicht sehen, geht oft die "hasskappe"los... warum?
|
Zitat (DC):
Naja... Du kennst den, wir wahrscheinlich nicht, oder nicht so gut... Oder wissen nicht, daß es derjenige ist, ders ist... Das mußte dir selbst erklären, das schafft keiner, der nicht mehr weiß als Du... ich will die definition der hassliebe...des wortes..... und es sinnes ansich...
um den menschen und mich selbst gehts nicht
|
Zitat (Tinchen30):
die aussage schmiss google auch, aber wie siehts mit dem "denken" dabei aus??? heisst, wenn ich die person habe, kotzt sie mich an?und wenn sie weg ist, vermiss ich sie ??
was widerrum mit meinem bekanten nicht stimmen würde... wir verstehen uns , wenn wir uns sehen absolut prima... wenn wir uns nicht sehen, geht oft die "hasskappe"los... warum? so genau kann ich dir das auch nicht sagen, habe da auch noch viele unbeantwortete fragen. aber bei dir ähnelt es sich ja nur ebend umgekehrt oder so..
|
There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
neeiiinnnn.. da war ich schon
|
Zitat (Tinchen30):
ich will die definition der hassliebe...des wortes..... und es sinnes ansich...
um den menschen und mich selbst gehts nicht ich denke mal hassliebe ist einfach aus den beiden wörten hass und liebe entstanden und die defintion ist die der einzelnen worte. und soll zum ausdruck bringen das man sein gegenüber sowohl liebt als auch hasst?!? klinkt ziemlich paradox, aber wäre ne möglichkeit ich weiß es nicht. finde es aber dennnoch sehr interssant. wie würdest du es denn nun interpretieren? evtl. könnte man so einen ansatz finden?! denn wie dc schon schriebt ists ein wort mit vielen interpretationsmöglichkeiten
-------------------- Nachträglich editiert von oOInnocenceOo am 20.11.2011 01:28
|
Zitat (oOInnocenceOo):
so genau kann ich dir das auch nicht sagen, habe da auch noch viele unbeantwortete fragen. aber bei dir ähnelt es sich ja nur ebend umgekehrt oder so.. ja das ist es eben... unbeantwortete fragen
heisst vielleicht auch folgendes?? wie geh icham besten mit dem menschen um, um alles so angenehm wie möglich zu gestalten??
|
Zitat (oOInnocenceOo):
ich denke mal hassliebe ist einfach aus den beiden wörten hass und liebe entstanden und die defintion ist die der einzelnen worte. und soll zum ausdruck bringen das man sein gegenüber sowohl liebt als auch hasst?!? klinkt ziemlich paradox, aber wäre ne möglichkeit ich weiß es nicht. finde es aber dennnoch sehr interssant. wie würdest du es denn nun interpretieren? evtl. könnte man so einen ansatz finden?! denn wie dc schon schriebt ists ein wort mit vielen interpretationsmöglichkeiten
die habe ich eben nicht ..... ich hab nur die aussage und muss damit "arbeiten"
|
da war ich auch schon
|
ich habe eine interessante aussage gefunden....was sagt man dazu??? ist das evtl passend?
Es ist eine Liebe, bei der von einer Sekunde zur anderen das positive Gefühl in Hass umschlagen kann. D.h: Wenn der Partner nicht so reagiert, wie gewünscht oder erwartet, wird "gehasst". Menschen, die so empfinden, sind in ihrer emotionalen Entwicklung in einer Kindheitsphase stecken geblieben (und das können sonst durchaus entwickelte, sehr intelligente Persönlichkeiten sein), eine Facette ist eben kindlich zurückgeblieben. Dann gibt es Zornausbrüche, Beleidigungen und sogar tätliche Angriffe.
Die Nähe zum Objekt der Hassliebe wird gesucht, obwohl gleichzeitig auch der Wunsch besteht, eine Distanz zu schaffen. Gründe hierfür sind beispielsweise die Gewöhnung an das Objekt oder die Hoffnung auf eine Besserung der zur negativen Bewertung führenden Umstände.
BFMVBOY2009 (18): suche nette single dame von 16 - 22jahre SINGLE !!!!!!!!

... es interessiert mich einfach.... vieleicht kann ich den weg finden, es dem menschen zzu erleichtern, mit mir besser (ohne hassliebe) auszukommen.... weil es besser so wäre..