|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Welche Bedeutung hat Gott in eurem Leben
|
Zitat (DC):
Jungfrauen schmecken aber auch wirklich gut. Und @ Cyron, ich warte immernoch auf eine Erklärung des kausalen Zusammenhangs Religion/Glaube = gut, nicht darauf, das so oft zu wiederholen, bis man dran glaubt. Das reicht mir nicht. Wenn ich sollte, könnte ich erklären, wieso purer und reiner, vorbehaltloser Rationalismus zwangsläufig gut ist, aber das hab ich schon diverse Male (und es nicht bloß behauptet). -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 21.01.2012 11:26
Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. |
|
Cyron78 Direkt-Link |
Zitat (nudelix):
ja klar ! Wir glauben so sehr , das wir uns gegen alles versichern und für alles Rücklagen hamstern ..und doch kommt es anders und zack , rafft dich ein Virus , eine Kugel , ein Idiot am Bahnsteig , ein Amokläufer oder gar irgend ein sozialer Konflikt dahin ...na klar doch , es hatte sicher einen Grund !Irgendwie , hat ein Gott dieser Erde schon seit langem den Rücken gekehrt ...aber alle "glauben" noch !Ob Bombenleger , Idioten , Fanatiker , sinnlose Kriege ....selbst unser Verhalten , es ist ok ,so lange , wie wir selber noch am Leben sind !Entschuldigung , aber wenn ich mir das Leben so anschaue , wie wer darüber bestimmt und entscheidet , bekomme ich ein Problem ! Gibt es bei Gott menschen , die einer Wertigkeit unterliegen ? Abtreiben , ermorden , Menschen , die am Rande der Existens leben und Andere , die sich wundfressen und ihren Arsch auf ergaunerten Jachten sonnen ? Gibt es den Menschen 1.0 ..1.2 , 2.0 ?
Seht es doch mal so, es könnte NOCH schlimmer kommen, also Gott wacht über euch das die Quälerei nicht zu groß würd.. -es sei denn ihr fügt anderen schaden zu, dann wiederfährt euch auch böses. |
|
Cyron78 Direkt-Link |
|
Cyron78 Direkt-Link |
Zitat (DC):
Das erklärt garnichts, es ist eine bloße Behauptung - ich behaupte jetzt mal dagegen Glaube an Gott = schlecht, Töten im Glauben = das wahre Wesen der Religion. Und nun?
Der Punkt ist, daß sich Leute wegen dem Glauben und nicht aus irgendeinem anderen Grund in die Luft sprengen. Die ganze Rechtfertigung, der komplette Gedankengang dahinter ist auf den Glauben angewiesen. Es ist dafür garnicht erforderlich, daß die Mehrheit soetwas tut, es ist trotzdem etwas, das letztlich auf dem Respekt und der Achtung vor unbewiesenen Behauptungen aufbaut - und das ist der Kern jeder ernstgenommenen Religion.
Und du willst eh immer alles besser wissen, ich erklärte etwas wie es ist, -du fragst erst, aber musst diskutieren und beantwortest dir alles eh selber -.- wie du einfach willst. |
|
jaha...wir gläubigen halten eben zusammen....
|
Zitat (Cyron78):
Und du willst eh immer alles besser wissen, ich erklärte etwas wie es ist, -du fragst erst, aber musst diskutieren und beantwortest dir alles eh selber -.- wie du einfach willst. Unsinn. Die sogenannten Erklärungen erklären nichts - dafür kann ich doch nichts... "XY ist so" reicht mir nicht, egal wie oft es runtergebetet wird - mit sowas bin ich nirgends zufrieden, wieso sollte ich es ausgerechnet bei Religion sein? Wenn ich meine Position besser erklären kann, liegt es vielleicht an der Position? There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Cyron78 Direkt-Link |
Zitat (DC):
Unsinn. Die sogenannten Erklärungen erklären nichts - dafür kann ich doch nichts... "XY ist so" reicht mir nicht, egal wie oft es runtergebetet wird - mit sowas bin ich nirgends zufrieden, wieso sollte ich es ausgerechnet bei Religion sein? Wenn ich meine Position besser erklären kann, liegt es vielleicht an der Position? Son Quatsch. Wir diskutieren seid Jahren, da schätz ich dich schon super ein ..ausserdem ist es nunmal so einfach zu erklären wie ich es tat. |
|
Zitat (Cyron78):
Son Quatsch. Wir diskutieren seid Jahren, da schätz ich dich schon super ein ..ausserdem ist es nunmal so einfach zu erklären wie ich es tat. Ich wäre froh über eine einfache Erklärung, aber ein schlichtes "Es ist so" reicht mir nicht aus. Es ist einfach zu wenig, alles, das wirklich stimmt, hat mehr zu bieten. Dinge, die besonders solche Leute überzeugen, die einfach zu überzeugen sind, sind mir eh verdächtig, und wenn da eine Nachfrage nichts weiter zutagefördert als "Es ist so, es ist so, es ist so" gibste mir damit doch mehr Recht, als es die schleimigste Zustimmung tun könnte... Ich sag ja auch garnicht, daß jeder Gläubige deswegen irgendeinen Unsinn macht... Ich kenne viele Vernünftige Gläubige, manche mag ich sogar echt gern, aber das macht die Behauptung, Glaube sei generell gut, nicht wahrer oder zwingender - wenn es zwingend ist, ist es irgendwie auch zu erklären, und wenn das keiner schafft, ist es wohl offensichtlich einfach nicht zwingend. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
liebe braucht keinen grund,liebe ist.....
|
Was soll das jetzt mit dem Thema zu tun haben? Liebe hat immer einen Grund. Der befindet sich im Gehirn - woanders findet die überhaupt nicht statt, biologisch hat sie den Sinn, daß Eltern zusammenbleiben, bis sie ihre Brut großgezogen haben, so läuft das ja auch bei Vögeln, bei manchen Garnelenarten, die auch monogam leben, ... Wie auch immer, wir waren grad an der Stelle, daß mal wieder niemand eine Antwort darauf zu geben vermag, wieso Glaube immer gut sei und jede Interpretation, die nach den antireligiösen Werten der Aufklärung etc als böse gelten muß einen Mißbrauch darstelle - ich bezweifle das einfach, und offensichtlich tue ich das zurecht. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Gott ist das Beste <3
Liebe Grüße B. Hindert <3 |
|
weiter geht es |
|
|
Zitat (DC):
Was soll das jetzt mit dem Thema zu tun haben? Liebe hat immer einen Grund. Der befindet sich im Gehirn - woanders findet die überhaupt nicht statt, biologisch hat sie den Sinn, daß Eltern zusammenbleiben, bis sie ihre Brut großgezogen haben, so läuft das ja auch bei Vögeln, bei manchen Garnelenarten, die auch monogam leben, ... Wie auch immer, wir waren grad an der Stelle, daß mal wieder niemand eine Antwort darauf zu geben vermag, wieso Glaube immer gut sei und jede Interpretation, die nach den antireligiösen Werten der Aufklärung etc als böse gelten muß einen Mißbrauch darstelle - ich bezweifle das einfach, und offensichtlich tue ich das zurecht. es gibt auch noch eine andere liebe,die man eben nicht erklären kann,oder vergleichen mit einer irdischen liebe.... meine damit,sie ist anders....... wer an gott glaubt,weiss wie und was ich meine.....
|
Zitat (Cyron78):
Seht es doch mal so, es könnte NOCH schlimmer kommen, also Gott wacht über euch das die Quälerei nicht zu groß würd.. -es sei denn ihr fügt anderen schaden zu, dann wiederfährt euch auch böses. jo...dein gewissen ist dein richter und dein eigener henker,wer böses tut,richtet sich praktisch selbst.... gott richtet nicht,sonst wären die meisten net mehr auf erden,die mehr als böse sind.... die guten sterben meistens leider zuerst ,die bösen net...... vielleicht haben sie noch einiges auf erden wieder gut zu machen,wer weiss das schon..... -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 15.02.2012 14:27
BFMVBOY2009 (18): suche nette single dame von 16 - 22jahre SINGLE !!!!!!!!