22 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Eure Beete im Garten

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 11:31:

Hallo,

ich würde sehr gern doch noch mal was im Garten machen und zwar ein Beet

Im Kopf habe ich eines mit Kieselsteinen als Abdeckung. Ich habe so etwas in der Nachbarschaft gesehen und finde das irgendwie toll (und pflegeleicht). Nun überlege ich noch, was für Pflanzen dafür geeignet sind.

Was habt ihr denn so für Beete im Garten? Habt ihr die normalen Grenzsteine als Abgrenzung oder noch was anderes? Vielleicht mag der ein oder andere ja mal was zeigen und so für neue Ideen sorgen

Grüßle

-------------------- Nachträglich editiert von FlusigeDistel am 24.06.2011 11:31

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Scherny (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 12:00:

also als erstes solltest du ein anti unkraut vlies kaufen und dann kommt auch kein unkraut mehr^^

wioe wäre es mit palmen? schaut super aus und kostet aber nen bissl was...^^

winterschutz usw^^

SunnyXSstar (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 12:14:

wir haben vor der terasse ein obst und gemüsebeet angelegt... haben es mit normalen pflastersteinen von der wiese angegrenzt und in der mitte einen weg aus plattensteinen gelegt.

auf der einen seite wachsen erdbeeren und auf der anderen radieschen,karotten,erbsen und kopfsalat... dann hab ich noch zwei tomatenpflanzen links und recht als abschluß für den durchgang eingesetzt.

sieht für einen anfänger (hatte vorher nie einen garten u.a. wenig erfahrung mit pflanzen) ganz gut aus...

●▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬ ▬▬▬▬●

~~~~~~~~SunnyXSsta r~~~~~~~~~~~

~~Gründerin der ***Mütter Mafia***~~

~~~•♥• Jamal 21 ♥ I love you •♥•~~~

schnuppel123 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 12:43:

Am besten sind Pflanzen für den Steingarten,gibt es ja diverse....z.B Fette Hänne,die waches wirklich überall und machen reichlich Ableger...

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 14:27:

Fette Henne klingt gut und seht hübsch aus :D Hast du vielleicht noch ein paar Namen von Pflanzen die geeignet sind? Dann kann ich beim nächsten Baumarktbesuch mal gucken gehen und steh nicht wieder ganz so unwissend da

Palmen sind zwar auch schick aber ich glaub da muss erst mal fertig sein. Die brauchen ja doch mehr Platz.

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

masima23 (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 14:43:

Also ich habe eigentlich nur so Beete mit Kieselsteine oben drauf!

Aber auch nur, weil unten drunter GArten-Vlies ist, damit das Unkraut nicht so schnell durch kommt! Ich habe da einmal ein Beet mit ca. 10 Rhododron und Hortensien, das werden allerdings so richtige Büsche wenn man die nicht beschneidet.

Dann ein ca. 20x2 Meter Rosenbeet mit jede Menge verschiedene Rosen und dann ein kleines Bett mit weißesn Lavendel und einfache Beete mit Kirschloorbeer (unsere Hecke). Ich habe da zwischen noch ein paar Keramiktiere oder so drin oder Solarlampen

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 15:10:

kann dir winterfeste pflanzen empfehlen... man hat kaum arbeit und es sieht gut aus, aber das ist ja geschmackssache ...

alsööö , hier kreucht rum..

efeu

skinnie

fette henne

rosen

magnolie

buchsbaum (kann man süss zu kugeln schneiden)

weide (hab einfach n stock abgeschnitten, in die erde gesteckt und nu wuchert es ganz grün )

joahh und bodendecker (weiss die namen gerad nicht)

alles sachen die halt immer da sind und nicht jahrezeitlich wieder ausgewechselt werden müssen..

ahja, strohblumen hab ich , kann man prima trocknen und dazu halt normalen kies..

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.06.2011 um 23:42:

Oh ja, Strohblumen wollte ich auch unbedingt mal haben und bin ganz drüber hinweggekommen! Vielen Dank für die Erinnerung (und die ganzen Vorschläge)

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 09:01:

hortensie hab ich auch noch, ist ähnlich wie oben beschrieben, einmal eingepflanzt, jedes jahr ohne grosse pflanzerei schönheit pur ..

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

CrazyFairy (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 09:31:

was ich auch toll finde ist ein japanischer Fächerahorn

Mein Blumenbeet ist klein und bunt. Strohblumen, Dalien, Nelken und Co.

Man könnte hier ja mal eine "Ableger-Tauschbörse" aufmachen........denn bei Blumen kann ich nie Nein sagen und manche sind ja nicht so günstig

Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

CrazyFairy (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 09:32:

Zitat (FlusigeDistel):

Oh ja, Strohblumen wollte ich auch unbedingt mal haben und bin ganz drüber hinweggekommen! Vielen Dank für die Erinnerung (und die ganzen Vorschläge)

Strohblumen kann man auch selberziehen.......wäre vielleicht ne Möglichkeit für 2012

Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 14:04:

Zitat (CrazyFairy):

was ich auch toll finde ist ein japanischer Fächerahorn

Mein Blumenbeet ist klein und bunt. Strohblumen, Dalien, Nelken und Co.

Man könnte hier ja mal eine "Ableger-Tauschbörse" aufmachen........denn bei Blumen kann ich nie Nein sagen und manche sind ja nicht so günstig

Oh ja das wäre super! Dafür trenn ich gern ein paar Ableger ab.

Den Fächerahorn ist toll Überhaupt gibt es so tolle Kleinbäume und Büsche. Damit könnte ich den ganzen Garten zupflanzen Nur leider hintert einen der Preis auch oft daran und viele Bäume werden auch schlichtweg zu groß.

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 14:04:

Zitat (CrazyFairy):

Strohblumen kann man auch selberziehen.......wäre vielleicht ne Möglichkeit für 2012

Auf jeden Fall. Ich muss gleich mal googeln wo ich die her bekomme

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

CrazyFairy (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 14:17:

Zitat (FlusigeDistel):

Auf jeden Fall. Ich muss gleich mal googeln wo ich die her bekomme

Strohblumensamen sind meißtens im Frühjahr in allen Geschäften zu finden ( ich glaube sogar bei Aldi)

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 14:26:

Zitat (CrazyFairy):

Strohblumensamen sind meißtens im Frühjahr in allen Geschäften zu finden ( ich glaube sogar bei Aldi)

Habe ich noch nie gesehen bzw sie sind mir noch nie aufgefallen! Ärgerlich.

...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

22 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben