53 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Bekommt man überhaupt noch ein guten Job oder geht alles nur über Zeitarbeit und Job Vermittler ?

Lacustom (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:02:

Wollte nur mal so wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt in Bezug auf die Jobsuche.Was mir neulich aufgefallen ist, dass Jobs bei meinestadt.de und arbeitsagen.de fast alle Stellenangebote über Jobvermittler oder Zeitarbeitsfirmen aufgegeben werden.

Überschrift und Text angepasst

--------------------

Nachträglich editiert von NoAddOns am 21.02.2011 21:18
--------------------
Nachträglich editiert von NoAddOns am 21.02.2011 21:19

der beste film ist das leben mann weiss nie was kommt!!!

EngeLchen (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:04:

also als ich mich beworben hatte, habe ich nur zusagen von seriösen firmen bekommen.
keine zeitarbeit oder was auch immer.
ganz normale zeitverträge/Festverträge als vollzeitkraft

Lelania (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:06:

Denke aber, dass das sehr Branchenabhängig ist und man das nicht verallgemeinern kann.

Unpassendes entfernt

--------------------

Nachträglich editiert von Pupelchen am 21.02.2011 21:14

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

Lacustom (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:12:

he he wie lustig ich hab ein job nur mal so zu info 

SeNsLeSs
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:16:

das habe ich mich auch schon so oft gefragt egal wo man schaut Zeitarbeit oder Job Vermittlung und das bringt gar nichts.

instinctless
Direkt-Link

Am 22.02.2011 um 10:13:

mir persönlich ist aufgefallen das der sklavenhandel mehr und mehr konjunktur feiert. mittlerweile gibts es sogar sklavenhändler die gezielt it-fachkräfte verkaufen. früher waren es mehr oder minder nur ungelernte oder wenig qualifizierte menschen die ihren job vom sklavenhändler bekommen haben,heutzutage machen die systematisch den arbeitsmarkt kaputt. zum vorteil jeden arbeitgebers natürlich. denn kauf ich mir mein personal zu, muss ich keine sv abgaben machen und kann es kurzfristig wieder loswerden wenn mir danach ist.

das alles und noch viel mehr ist unserer tollen regierung zu verdanken. und da wundert es wenig das leute mit doppeltem einkommen und kindern es trotzdem kaum schaffen über die runden zu kommen und nebenbei geld vom staat einfordern müssen. mal sehen, ich denke es ist nur eine frage der zeit bis auch akademiker/doktoren über zeitarbeitsfirmen vermittelt werden. der zenit ist für die noch lange nicht erreicht, und solange der staat da keinen riegel vorschiebt verdienen die sich an unserer arbeitskraft nen goldenes arschloch ohne etwas dafür zu tun.

ich persönlich hasse zeitarbeitsfirmen daher weil sie einfach zur sozialen ungerechtigkeit beitragen. selber habe ich allerdings noch nie für so eine firma gearbeitet, ich würde mich auch wehement dagegen wehren.

BlackScarab (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.02.2011 um 10:18:

Zitat (instinctless):

ich persönlich hasse zeitarbeitsfirmen daher weil sie einfach zur sozialen ungerechtigkeit beitragen. selber habe ich allerdings noch nie für so eine firma gearbeitet, ich würde mich auch wehement dagegen wehren.

Das habe ich mir auch mal gedacht und dann geriet ich an eine, die mir mehr zahlte, als eine Freundin festangestellt. Und das bei weniger Arbeitszeit!?! Ich weiß nicht, wo da die Ungerechtigkeit ist. Ich hatte einen Job, keine Lücke im Lebenslaug und es ging mir gut! Aus diesem Beschäftigungsverhältnis wurde ich dann übernommen. Wo ist da das Problem?

Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist...

glamgirl1990
Direkt-Link

Am 22.02.2011 um 10:18:

Als mein Freund letztes Jahr auf Suche war, ist mir auch aufgefallen, dass man für Stellen, die NICHT über Zeitarbeit vermittelt werden, wirklich rar geworden sind...wir mussten lange suchen Aber: Wer suchet, der findet

Obelisk (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.02.2011 um 10:23:

Kein Plan wie das ist wenn man sich heute einen Job sucht. Ich war noch nie Arbeitslos in meinen ganzen Leben. Aber das mit den Sklavenhandel (Leiharbeit) ist mir auch schon auf gefallen. Noch schlimmer finde ich irgendwelche 1€ Jobs. Wirkliche Perspektiven sind das nur selten.

instinctless
Direkt-Link

Am 22.02.2011 um 10:24:

war das eine zeitarbeitsfirma oder ein personalvermittler.

man muss dazwischen sehr wohl unterscheiden.

und wenn es tatsächlich eine zeitarbeitsfirma ist hast du einfach mal glück gehabt.

zumal du dir mal folgendes vor augen halten solltest.

wenn dir die zeitfirma mehr zahlt als deine freundin festangestellt im selben betrieb verdient, dann verarscht der betrieb deine freundin.

denn die zeitfirma bekommt ihre kohle ja von der firma deiner freundin und die zeitfirma verdient ordentlich dran. kannst also mal davon ausgehen das der eigentliche auftraggeber für dich ein drittel mehr gehalt ausgibt als für deine freundin, wo wir wieder bei sozialer ungerechtigkeit wären.

Lacustom (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.02.2011 um 16:11:

ja zeit arbeits firmen ist in manchen fällen nicht so schlecht das kann man als sprungbrett nutzen aber so arbeits vermiettler sind nur auf die provison aus 

CA90405 (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.02.2011 um 16:19:

Zitat (Lacustom):

... aber so arbeits vermiettler sind nur auf die provison aus 

Und das ist jetzt aus genau welchem Grund..äääh..schlimm?

Ich behaupte einfach mal, dass du nur deshalb arbeiten gehst, weil du auf das Geld aus bist...und das dürfte auch auf jeden Anderen zutreffen. Weshalb es immer verwerflich ist, dass andere nur arbeiten, um Geld zu verdienen, obwohl man selbst es aus keinem anderen Grund tut, wird mir nicht ganz klar...

Ich hab von dem Thema weit mehr keine Ahnung als du, also halt dich da raus!

Cowgirl33 (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.02.2011 um 16:32:

Das ist mir auch total krass aufgefallen, als ich auf der Suche war... Zeitarbeitsfirma hier, private Arbeitsvermittler dort. Und die meisten "normalen" Stellenanzeigen bleiben als Lückenfüller drin, weil sonst gar nichts mehr drin stehen würde.....

Erschreckend fand ich, wenn Stellen nach Wochen noch drin waren, die schon längst besetzt wurden....

Habe mich damals auch bei einem privaten Arbeitsvermittler beworben, weil ich dachte, der hat eine Interessante Stelle im Nachbarort.

Durfte ca 80 km fahren zum Vorstellungsgespräch. Da durfte ich nen Fragebogen ausfüllen, ob ich auch für Zeitarbeitsfirmen arbeiten würde, ob ich auch Schichtdienst/Nachtschicht arbeiten würde etc. pp.

Fand das alles sehr dubios - das ganze ist nun schon 3 Jahre her, aber genau die gleiche Stellenanzeige steht heute noch unter arbeitsagentur.de....

Ach, als ich nach MONATEN meine Unterlagen nicht zurück bekommen habe, hab ich freundlich mal nachgefragt, angeblich hätte die der Arbeitgeber erhalten und wären nicht mehr vorhanden...... ganz komisch alles......

Und manche Stellenanzeigen, die ich entdeckt habe, wo ich dachte, das ist was für mich - da hab ich vorab angerufen und meistens zu hören bekommen "Schon längst wieder besetzt...."

Manchmal denke ich, das ist echt Masche, dass diese absichtlich drin bleiben, sonst wären nur ZAF und PAV-Anzeigen drin....

Nun hab ich zwar wieder seit einiger Zeit Arbeit, aber schaue mich trotzdem interessehalber immer mal wieder um - aber finde absolut nichts sinnvolles, worauf ich mich ernsthaft bewerben könnte.....

Wenn was angeboten wird, dann sind es auch meistens minijobs... aber damit kommt man ja nicht weit....

Lieber Gott,
ich wünsch' mir ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper.
Und bitte bring nicht wieder alles durcheinander, wie letztes Jahr...

Cowgirl33 (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.02.2011 um 16:36:

Zitat (CA90405):

Und das ist jetzt aus genau welchem Grund..äääh..schlimm?

Ich behaupte einfach mal, dass du nur deshalb arbeiten gehst, weil du auf das Geld aus bist...und das dürfte auch auf jeden Anderen zutreffen. Weshalb es immer verwerflich ist, dass andere nur arbeiten, um Geld zu verdienen, obwohl man selbst es aus keinem anderen Grund tut, wird mir nicht ganz klar...

Ich finde private Arbeitsvermittler total überflüssig!!!

Wozu zahlen wir in die Arbeitslosenversicherung ein?

Warum sitzen in den Arbeitsämtern sog. ArbeitsVERMITTLER?

Ich glaub, die verwalten  und schikanieren nur noch die immer mehr werdenden Arbeitslosen und die ArbeitsVERMITTLER werden zu ArbeitsVERHINDERERN (schon oft genug gehört/erlebt). Habe auch schon oft genug Steine in den Weg gelegt bekommen.

Lieber Gott,
ich wünsch' mir ein fettes Bankkonto und einen schlanken Körper.
Und bitte bring nicht wieder alles durcheinander, wie letztes Jahr...

BlondesJulchen (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.02.2011 um 16:48:

Zitat (Cowgirl33):

Ich finde private Arbeitsvermittler total überflüssig!!!

Wozu zahlen wir in die Arbeitslosenversicherung ein?

Warum sitzen in den Arbeitsämtern sog. ArbeitsVERMITTLER?

Ich glaub, die verwalten  und schikanieren nur noch die immer mehr werdenden Arbeitslosen und die ArbeitsVERMITTLER werden zu ArbeitsVERHINDERERN (schon oft genug gehört/erlebt). Habe auch schon oft genug Steine in den Weg gelegt bekommen.

So schlecht kann private Arbeitsvermittlung nicht sein- ich habe meinen Job daher. und das hast ja wiederum nix mit Zeitarbeit zu tun. 

53 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben