|
|
Belastungs-EKG
|
jul900 Direkt-Link |
Hallo, unter welchen Voraussetzungen dürfen Ärzte ein Belastungs-EKG durchführen, wenn die gesetzliche Krankenkasse die Kosten tragen soll? Wieviel würde so ein EKG ungefähr kosten (falls Erfahrungswerte vorhanden sind), wenn man es einfach so aus der eigenen Tasche zahlt? |
|
winniepoohlady Direkt-Link |
Also bei mir haben die das schon gemacht das hat die kasse bezahlt ! aber ich denke vllt 200 - 500 euro ! kommt auch immer drauf an was man hat aber wenn es der gesundheit wegen is bezahlt das die kasse würde ich meinen. |
|
also da man so ein EKG nur schreibt, wenn die indikation da ist, bezahlt das eigentlich jede krankenkasse. |
|
Wenn du das aus gesundheitlichen Gründen machen lässt, dann bezahlt das die Krankenkasse, zur Not auch mehrere B-EKG's hintereinander. Wenn du aber hingehst und sagst "Ich möchte ein B-EKG, weil ich meine sportlichen Fähigkeiten überprüfen lassen möchte", dann bezahlt das normalerweise auch die Krankenkasse, ABER ein EKG aus nicht gesundheitlichen Gründen wird nur 1 Mal im Jahr von der Krankenkasse übernommen. Ansonsten kostet ein B-EKG zwischen 50 und 70 Euro, also nicht die Welt.
-Hexenverbrennungen |
|
jul900 Direkt-Link |
Ich möchte halt gerne mein Herz unter Last überprüfen lassen, weil ich keine Lust habe es mir mit Überlastung kaputt zu machen. |
|
Zitat (jul900):
Ich möchte halt gerne mein Herz unter Last überprüfen lassen, weil ich keine Lust habe es mir mit Überlastung kaputt zu machen. Ja dann liegt aber kein medizinischer Grund vor. Ich glaube mal von meinem Arzt gehört zu haben, dass man wie gesagt einmal pro Jahr auch ohne medizinischen Grund daran teilnehmen kann und die Krankenkasse trotzdem bezahlt. 50-70 Euro wenn du es selbst zahlen musst, sind nun aber auch nicht die Welt.
-Hexenverbrennungen |
6 Beiträge • oben
Delo (31): Guten Morgen erst mal nen Kaffee und dann zur Arbeit ...schönen Tag euch noch