|
|
Sind Berlusconis Tage gezählt?
|
Berlusconis schärfster Widersacher, der ebenfalls konservative Politiker Gianfranco Fini droht nun offen mit einem Mißtrauensvotum. Dumme Idee: Laut dem aktuellen italienischen Wahlgesetz, das Berlusconi 2006 (Mit Hilfe Finis) durchdrückte, erhält die stärkste Partei automatisch 55% der Sitze, egal wieviele Stimmen sie hat. Da hat wohl einer die Schnauze voll von lästigen Koalitionspartnern.
Ergo bliebe nur eine Übergangsregierung aus Opposition und Finis Fraktion "Futore e Libertà. Per Italia", die ein neues Wahlgesetz verabschiedet, ehe Neuwahlen kommen. Allerdings: Auch dann ist nicht gesagt, daß Berlusconi weg ist. Todgesagte leben länger. Und todgesagt wurde B. politisch gefühlte 1257 Mal in den letzten 14 Jahren. Es kommt nun in eine andere Idee Bewegung: Fini bietet den anderen Regierungsfraktionen, das sind die regionalistische "Lega Nord" von Umberto Bossi und Berlusconis "Popollo della Libertà", an, weiter gemeinsam zu regieren - ohne Berlusconi. Doch was bietet man B., damit er da mitspielt und den Platz räumt? Es gibt da schon Überlegungen, ihn "elegant" abzuservieren: 2013 wird ein Nachfolger für Staatspräsident Napolitani gesucht - ein Posten, mit den Berlusconi durchaus nicht ungern seine Karriere krönen würde. Italien bleibt eben Italien. |
|
Trouble Direkt-Link |
Was man ihm bieten könnte? Ein paar Bunga Bunga Partys - natürlich nur von der Mafia organisiert und eigefädelt.
Ich weiß nicht ob seine Tage gezählt sind, ich vermute nicht. |
|
Ich glaube nicht das seine Tage gezählt sind..... der ist viel zu abgebrüht als das er sich einfach so ins Aus stellen läßt. selbst wenn Berlusconi abgesägt wird, der ist da wie Putin, und zieht die Fäden aus dem Hintergrund..... Dont drive faster like your guardian angel can fly...... |
|
Der geht erst, wenn er selber gehen will, bis dahin werden Gesetze so gestaltet, wie sie ihm nützlich sind...
DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung! |
|
Zitat (philvox):
Der geht erst, wenn er selber gehen will, bis dahin werden Gesetze so gestaltet, wie sie ihm nützlich sind... genau so läuft das bei ihm......und nicht anders
Dont drive faster like your guardian angel can fly...... |
|
24 Stunden vor dem Misstrauensvotum gegen Italiens Ministerpräsidenten Berlusconi kämpft dieser um das Überleben seiner Koalition. Er warnt vor dem Aus für seine Regierung: In der Wirtschaftskrise dürfe es keine politische Krise geben. Doch die ist längst da - dank Berlusconi.
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Zitat (Realitätsverbrecher):
24 Stunden vor dem Misstrauensvotum gegen Italiens Ministerpräsidenten Berlusconi kämpft dieser um das Überleben seiner Koalition. Er warnt vor dem Aus für seine Regierung: In der Wirtschaftskrise dürfe es keine politische Krise geben. Doch die ist längst da - dank Berlusconi.
Dank Berlusconi? Wie das? Er ist doch der Einzige der 'ne mittelmäßig stabile Regierung überhaupt hin bekommt. |
|
Zitat (Scandalous):
Dank Berlusconi? Wie das? Er ist doch der Einzige der 'ne mittelmäßig stabile Regierung überhaupt hin bekommt.
DAS steht im Rest des Artikels ^^
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Zitat (Realitätsverbrecher):
DAS steht im Rest des Artikels ^^
Das stimmt schon - aber das ist ja nicht erst seit gestern so. |
|
Erstaunlicherweise berichtet man in Deutschland groß von den Demonstrationen gegen Berlusconi, aber so gut wie gar nicht von den aktuell mindestens ebenso großen Demos für ihn. Er hat nach wie vor eine große Wählerschaft. Auch gibt es nach wie vor keine ernstzunehmende Alternative: Fini ist aktuell ohne Berlusconis Lager nicht mehrheitsfähig - und wäre im übrigens sowieso eine Fortsetzung des Systems B. unter anderem Namen. Die sogenannte Linke ist vollkommen zerstritten und hat auch keine gar so tollen Konzepte. Zuletzt steht das Wahlsystem in Italien auf B.´s Seite: Selbst wenn er nur mit knappen Vorsprung gewinnt - was gar nicht unwahrscheinlich ist - kriegt er ne Mehrheit im Parlament.
Und wie man feststellen muss, wenn man auf die Regierung Prodi (2006-2008) zurückblickt: Er IST in der derzeitigen politischen Gegebenheit in Italien leider wirklich der einzige, der eine stabile Mehrheit aufstellen kann. Die Berlusconi-Gegner, die sich 2006 koalierten, hatten als einzige wirklich umfassende politische Gemeinsamkeit ihren Hass auf B.. Da saßen Kommunisten gemeinsam mit Kirchenpateilern, Liberalen, Sozialisten und Sozialdemokraten in einer Regierung. 7 oder 8 Parteien, wenn ich´s richtig in Erinnerung habe. Das KANN nicht gut gehen.... |
|
Dosenwurst Direkt-Link |
Hier mal ein nettes Video von Herrn Berlusconi |
|
Italien und seine Minister ! Ein endloses Drama ...! Wer allein die politische Geschichte von Giulio Andreotti kennt , der schaut sich nur belustigt die " Seilsprünge " eines Berlusconi an ! Wie heisst es so schön ? " Ein Staat bekommt genau die Machthaber , die er verdient hat " ! Italien , beschwer dich nicht ...... ....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre) |
|
Zitat (nudelix):
Italien und seine Minister ! Ein endloses Drama ...! Wer allein die politische Geschichte von Giulio Andreotti kennt , der schaut sich nur belustigt die " Seilsprünge " eines Berlusconi an ! Wie heisst es so schön ? " Ein Staat bekommt genau die Machthaber , die er verdient hat " ! Italien , beschwer dich nicht ......
Die Italiener haben seit über 60 Jahren keine Regierung. Also haben sie auch keine verdient. Zum Glück gibt es ja die Mafia, welche die öffentliche Ordnung aufrecht erhält... Entschuldigung, aber diese ironische Bemerkung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... -------------------- Nachträglich editiert von infokrieger am 31.03.2011 19:05
„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“ |
|
Zitat (infokrieger):
Die Italiener haben seit über 60 Jahren keine Regierung. Also haben sie auch keine verdient. Zum Glück gibt es ja die Mafia, welche die öffentliche Ordnung aufrecht erhält... Entschuldigung, aber diese ironische Bemerkung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... italienische " Politik " , hat ..wie wir in der Vergangenheit schon lernen konnten...eigene Regeln ! Es gibt Beispiele dazu , wie Politiker NACH ihrer Amtszeit in plötzlicher Machtlosigkeit , schnell mal das Land über Nacht verlassen mussten , um in Nord-Afrika einen Asylantrag zu stellen ! Wieder Andere , kamen einfach durch Verkehrsunfälle oder einer "glattenKugel" beim Pizza-Essen um !Ich persönlich , glaube nicht an einem "friedvollem Lebensende" des Silvio Berlusconi ..".Überleben ", mal aus anderer Sicht !
....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre) |
|
Dosenwurst Direkt-Link |
GräserimWind (35): hier puppe,kannst mal in strapsen meine wohnung aufräumen,geh aber vorher dusch