Umfrage: beschneidung beim baby
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
78 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteunten

Beschneidung beim baby ... pro kontra???

schizophren
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 11:43:

Guten Morgen

ich hatte grade eine kleine endlos Diskusion über das thema beschneidung ...

mein kleiner ist jetzt 8 monate alt und nach einem gespräch mit unserem kinderarzt überlege ich ihn beschneiden zu lassen

vorweg nicht aus religonsgründen sind evangelisch

nur meint mein doc das es hygenisch besser ist und er später im wachstum wenn der "wuzz" wächst weniger probleme hat ...

da es bei jungs da wohl öfter probleme gibt ....

ich kenn mich mit sowas nunmal nicht so aus ....

ich habe mich schon ein bischen schlau gelesen und die pro und kontras sind irgendwie immer gleich wiegend ...

nun wollte ich hier mal nachfragen

was ihr davon haltet ... oder ob es hier mamas oder papas gibt die das bei ihren jungs haben machen lassen wie das ergebniss war ... oder an die männliche richtung ob ihr es seit oder nicht und was besser ist ....

freue mich über eure meinung

lieben gruss nadine

jenni27
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 11:48:

ich finde das sollte das kind später selber wissen ob es sich beschneiden lassen will oder nicht.klar ist das hygienischer aber find es doof wenn er beschnitten wird und er später fragt wieso und warum er das nicht selbst entscheiden durfte....

lenny1871 (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 11:49:

Hygenischer ist es, das steht nunmal fest.

Allerdings bin ich katholik und somit fällt der Faktor aus Glaubensgründen raus. Und bei mir würde ich es nicht machen. Und deshalb würde iich es meinem Kind niemals antun. da würde ich warten bis er alt genug ist um das selbst zu entscheiden.

Früher oder Später kommt der zusammenbruch, und er kann Schrecklich sein.
(Roger Babson Wirtschaftsexperte 5. September 1929)

Phoenixe (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 11:51:

Solang keine Vorhautverengung vorliegt, würde ich es nicht machen lassen. Ist ein unnötiger Eingriff, denn aus hygienischen Gründen find ich als Aussage doof. Wer in der Lage ist seinem Kind das richtige Waschen zu zeigen , der wird auch ein kind haben ,das hygienisch mit sich umgeht

Unser mittelster muss jetzt unters Messer,da auch die Creme net geholfen hat etwas mehr Dehnung zu verschaffen.

Man sollte sich einfach bewusst sein ,dass jeder Eingriff ein Risiko ist und solange keine gesundheitlichen Probleme vorliegen , sollte man es lassen wie es ist.

Ich vote nicht, da dort net steht "Nur aus gesundheitlichen Gründen"

Gewisse Menschen haben nur 2 Gehirnzellen:
Die eine sitzt im Rollstuhl, die andere schiebt!

SweetEla
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 11:52:

Ich würde es machen lassen...wie du schon weißt ist es hygenischer...und wenn dein kinderarzt dir dazu rät,warum nicht?!der wird schon wissen was sache ist...ich denke auch das es jetzt besser ist als später!noch ist er klein!

JulietAnne (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 11:53:

Also solange das kind jetzt keine probleme damit hat, sprich keine vorautverengung etc würde ich es nicht machen lassen, schließlich hat die natur das ja nicht um sonst gemacht! Und wegen hygiene und krankheiten, was weiß ich was, es gibt genug männer die sie noch haben und sind deshalb ja nicht unhygienisch und habe auch nicht gehört das die damit i-welche probleme hatten.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Else84
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 11:54:

hyginischer ist es auf jedenfall keine frage.

aber ich finde auch das der kleine mann das doch später selbst entscheiden sollte.

schizophren
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 11:56:

ja aber genau das mein ich ja

mein doc meinte ca 65% der 14ngs haben später probleme mit vorhautverengung etc

und müssen dann cremen oder doch op

ist es nicht besser dem jetzt schon vorzubeugen wo er klein ist so das er später gar nicht erst in die situation kommt?

-------------------- Nachträglich editiert von Desperatehousewife am 29.01.2011 11:57

tHeGroSseR
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 11:57:

Ich bin beschnitten, aber ich konnte es auch selber entscheiden. Ich würde meine Ma hassen, hätte sie es einfach machen lassen. Nene, das sollte jeder Mann selber entscheiden

blueeyeslookatyou
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 12:23:

Ich für meinen Teil empfinde es immer noch als einen gewagten Eingriff in die Natur.Und solange es nicht medizinisch notwendig ist (Vorhautverengung) würde ich es an meinem Kleinen auch nicht durchführen lassen.Hygiene hin oder her.Dafür gibt es Wasser und Seife...klingt blöd,ist aber so.

Mein Kleiner soll das später selber entscheiden können.

BuMai (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 12:26:

ICh finde, dass sollte nur gemacht werden, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nötig ist.

Und zum Thema hygiene - jeder, der täglich duscht und ansonsten nicht grad nen ferkel ist, wird mit oder ohne Vorhaut kein Paoblem haben

Und das mittlerweile immer mehr Ärzte auf dem AMI-Trip sind, die kinder gleich zu beschneiden, find ich schon blöd. Die Amis hören damit grad wieder auf - nun fangen die Deutschen damit an ......

Ich hätte so gern eine rosa Brille auf ....

blueeyeslookatyou
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 12:26:

Zitat (Desperatehousewife):

ja aber genau das mein ich ja

mein doc meinte ca 65% der 14ngs haben später probleme mit vorhautverengung etc

und müssen dann cremen oder doch op

ist es nicht besser dem jetzt schon vorzubeugen wo er klein ist so das er später gar nicht erst in die situation kommt?

Aber wer sagt dir denn das er später in solch eine Situation kommt?

Man kann immer noch operieren wenn der Fall einer Notwendigkeit eintritt.

So sehe ich es als unnötig an.

Bedenke dabei auch bitte das Risiko einer jeden OP (Narkose).

blueeyeslookatyou
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 12:27:

Zitat (tHeGroSseR):

Ich bin beschnitten, aber ich konnte es auch selber entscheiden. Ich würde meine Ma hassen, hätte sie es einfach machen lassen. Nene, das sollte jeder Mann selber entscheiden

Sehe ich genauso.

Sweetiy36 (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 12:40:

also ich würde es bei meinem kleinen nicht machen lassen, nur wenn es sein muß.....

meine bekannte mußte es bei ihrem kleinen machen lassen und erstmal ist es ziemlich schmerzhaft in der zeit danach für die kleinen beim pipi machen und der kleine is super empfindlich geworden und mag noch nicht mal gerne schlüpfer anziehen.....er jammert dann nur rum....

also es einfach nur so machen zu lassen wegen der hygiene....hm geht gar nicht....

Doom5 (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 12:56:

Beschneidung nur aus Medizinischen Gründen bei Kleinkindern,ansonsten wenn sie es dann im späteren Alter dann doch wollen oki,warum nicht,aber dann sind die ja MEIST keine Kinder mehr

Bei meinem Großen würde das nicht durch eine Beschneidung gelöst sondern nur durch einschneiden der Vorhaut da mit Salbe wohl nichts ging,aber er wurde nicht beshnitten sondern nur eingeschnitten und erweitert,gab 2 Tage geweine und so,aber dann war gut bei ihm,ich denk das war auch die bessere Methode als eine Beschneidung

Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie

78 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteoben