Umfrage: beschneidung beim baby
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
78 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Nächste Seiteunten

Beschneidung beim baby ... pro kontra???

schizophren
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 11:43:

Guten Morgen

ich hatte grade eine kleine endlos Diskusion über das thema beschneidung ...

mein kleiner ist jetzt 8 monate alt und nach einem gespräch mit unserem kinderarzt überlege ich ihn beschneiden zu lassen

vorweg nicht aus religonsgründen sind evangelisch

nur meint mein doc das es hygenisch besser ist und er später im wachstum wenn der "wuzz" wächst weniger probleme hat ...

da es bei jungs da wohl öfter probleme gibt ....

ich kenn mich mit sowas nunmal nicht so aus ....

ich habe mich schon ein bischen schlau gelesen und die pro und kontras sind irgendwie immer gleich wiegend ...

nun wollte ich hier mal nachfragen

was ihr davon haltet ... oder ob es hier mamas oder papas gibt die das bei ihren jungs haben machen lassen wie das ergebniss war ... oder an die männliche richtung ob ihr es seit oder nicht und was besser ist ....

freue mich über eure meinung

lieben gruss nadine

jenni27
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 11:48:

ich finde das sollte das kind später selber wissen ob es sich beschneiden lassen will oder nicht.klar ist das hygienischer aber find es doof wenn er beschnitten wird und er später fragt wieso und warum er das nicht selbst entscheiden durfte....

lenny1871 (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 11:49:

Hygenischer ist es, das steht nunmal fest.

Allerdings bin ich katholik und somit fällt der Faktor aus Glaubensgründen raus. Und bei mir würde ich es nicht machen. Und deshalb würde iich es meinem Kind niemals antun. da würde ich warten bis er alt genug ist um das selbst zu entscheiden.