Umfrage: Wie viele richtig gute Freunde habt ihr?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
22 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Beste Freunde - Fragen über Fragen

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 08:56:

Freunde sind mit das Schönste im Leben. Was wären wir ohne gute Freunde?

1) Aber wie viele richtig gute Freunde habt ihr?

2) Habt ihr euch lieber einen kleinen festen Freundeskreis aufgebaut und eher einen großen, wo nicht jeder als richtig guter Freund bezeichnet werden kann?

3) Was macht einen wirklich guten Freund für euch aus?

4) Was schätzt ihr an eurem besten Freund /eurer besten Freundin besonders? Und wie lange kennt ihr euch schon?

5) Würdet ihr euch selbst als guten Freund bezeichnen und was macht euch als Freund aus?

6) Was ist euch wichtiger? Eine tolle Freundschaft mit einem besten Freund / einer besten Freundin, die ein Leben lang halten könnte oder eine gute Beziehung, die häufig nur von begrenzter Dauer ist?

7) Und zu guter Letzt die Frage aller Fragen: Ist eine tolle Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich? Bei wem klappt es und bei wem nicht?

Bitte das Voten nicht vergessen!

-------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 04.01.2012 08:57

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky)

schnuffi159 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 09:02:

Einbildung ist auch eine Bildung

Was du nicht willst,das man dir tu,das füg auch keinem andern zu

Emotionsextremismus
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 09:30:

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky)

MonkeyFreak (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 09:34:

1) Ich habe nur 2 richtig gute Freunde

2) Wie gesagt ich habe 2 richtig gute Freunde, also eher einen kleinen Freundeskreis, aber ich habe sonst noch viele gute Bekannte mit denen ich etwas unternehme.

3) Ein wirklich guter Freund sollte immer für mich da sein, genau so wie ich immer für ihn da sein werde. Man sollte ihm vertrauen können und ich muss immer auf ihn zählen können. Und das kann ich

4) Ich habe 2 beste Freunde. Ein männlichen, den kenne ich seit gut 2 Jahren und in den letzten Monaten ist unsere Freundschaft gewachsen und ich kann mich immer auf ihn verlassen. Einen weiblichen. Sie kenne ich seit über einen Jahr und wir verstehen uns blind und auch ohne viele Worte und auch auf sie kann ich mich immer verlassen. Und das schätze ich an beiden sehr.

Für mich kommt es nicht darauf an, wie lange wir uns kennen. Wichtig ist das man sich versteht und sich aufeinander verlassen kann. Das macht Freundschaft für mich aus.

5) Ich weiß nicht ob ich mich als guten Freund bezeichnen würde, dass kann ich selbst schlecht beurteilen. Aber ich bin immer für meine Freunde da und auf mich kann man immer zählen. Natürlich hat jeder seine Fehler und niemand ist perfekt. Aber am besten können das meine Freunde beurteilen.

6) Für mich ist beides sehr wichtig. Freundschaft und Beziehung. Aber sollte mich mein Partner vor die Wahl stellen, mich zu entscheiden, weil er einen meiner besten Freunde nicht leiden kann, dann würde ich mich IMMER für die Freundschaft entscheiden. Denn niemand hat mir vorzuschreiben wer meine Freunde sind.

7) JA, es ist möglich...Erlebe ich gerade selbst und es funktioniert wunderbar und ich möchte ihn auch nie mehr missen.

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 09:40:

Zitat (Newbie):

2) Habt ihr euch lieber einen kleinen festen Freundeskreis aufgebaut und eher einen großen, wo nicht jeder als richtig guter Freund bezeichnet werden kann?

4) Was schätzt ihr an eurem besten Freund /eurer besten Freundin besonders? Und wie lange kennt ihr euch schon?

5) Würdet ihr euch selbst als guten Freund bezeichnen und was macht euch als Freund aus?

6) Was ist euch wichtiger? Eine tolle Freundschaft mit einem besten Freund / einer besten Freundin, die ein Leben lang halten könnte oder eine gute Beziehung, die häufig nur von begrenzter Dauer ist?

7) Und zu guter Letzt die Frage aller Fragen: Ist eine tolle Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich? Bei wem klappt es und bei wem nicht?

Bitte das Voten nicht vergessen!

1) 5 wirklich gute ... und 2 Anwärter ;D

2) Sowohl als auch.

3) Das Übliche

4) Bin mir nich so sicher wer der Beste ist. Ich schätze ne Menge an denen. Zwischen 3 und 17 Jahren.

5) Grenzenlose Loyalität bis zum letzten Atemzug! 

6) Freundschaft. Ganz eindeutig. Obwohl die Frage an sich schlecht gestellt ist. Das ist so als würde man fragen "Lasagne jeden Tag, oder Pizza ne Zeit lang?" .... und ich mag gern beides .... 

7) Ist schwieriger, funktioniert aber auch!

Yaaay ich hab am Topic teilgenommen ohne böse zu werden

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

LadyLike (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 10:02:

Freunde sind was tolles - Freunde braucht man!

1) Ich habe 2 gute Freunde. Und sie sind SO unterschiedlich!

2) Ich mag meinen kleinen festen Freundeskreis, aber auch die vielen Bekannten drumherum, die man gelegentlich mal trifft.

3) Eine Freundschaft besteht, wie eine Beziehung, immer aus geben und nehmen. Einen wirklich guten Freund macht für mich aus, wenn er geben kann, ohne sofort im Gegenzug zu erwarten, etwas zurückzubekommen. Er muss mir, so wie ich ihm, grenzenlos vertrauen, einfach wissen, dass man da ist, auch wenn man sich mal ein paar Tage/Wochen nicht hört/sieht. Es muss einfach einfach sein.

4) An meinen beiden Freundinnen (die eine kenne ich erst seit Beginn der Ausbildung, also 1,5 Jahre. Die andere schon... 5? 6? Seit 3 Jahren richtig gut? Keine Ahnung, das hatte nie einen Stellenwert für uns ^^) schätze ich, dass sie mich für nichts verurteilen. Dass sie mich lieben, wie ich bin, dass sie auch in schwierigen Dingen meine Meinung respektieren und akzeptieren. Dass sie immer für mich da sind, es aber auch akzeptieren, wenn ich mich zurückziehe. Dass sie mich immer in allem unterstützen und dass sie es mir gern zeigen, wenn ich ihnen eine Freude bereitet hab.

5) Ich dennke schon, dass ich eine gute Freundin bin, nur eben nicht für jedermann. Man kann von einem anderen nichts erwarten, was man nicht selbst geben würde. All das, was für mich einen guten Freund ausmacht, bin ich bereit ebenso zu geben.

6) Eine Freundschaft und eine Beziehung ist wichtig. Ich erwarte von beiden Seiten, dass sie sich wenigstens akzeptieren, wenn sie sich schon gegenseitig nicht riechen können. Vor die Wahl stellen lassen würde ich mich von keiner Seite - man kann über alles sprechen und eine Lösung finden. Wichtig ist, dass Freunde verstehen, wenn man sich während der Dauer einer Beziehung etwas zurück zieht und einen aber nach dessen Ende wieder genauso aufnehmen.

7) Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert irgendwie nicht. Ich hatte über einige Jahre einen besten Freund, er hat meine Beziehungen miterlebt, jeden Mist mit mir gemacht und war ein toller Begleiter meiner "Jugend". Als dann aber die Schulzeit beendet war und man verschiedene Richtungen einschlug, hatte sich das ziemlich schnell erledigt...

-------------------- Nachträglich editiert von LadyLike am 04.01.2012 10:04

Jusqu´ici tout vas bien..

DowninthePast
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 10:14:

Meine allerliebste Freundin kenn ich seit 21 Jahren.(ha, so alt sind viele hier noch nicht mal )

Wir haben viele Dinge im Leben zusammen gemacht und Hobbys geteilt. Schulzeit, Lehre, Führerschein.....Wir sehen uns auch nicht ständig, irgendwann rufen wir uns an, weil wir uns sehen möchten.Können uns alles sagen, auch wenn uns mal was nicht passt.

Ich möchte sie niemals mehr missen und wenn Freundschaften so lange schon halten, dann ist es auch was für die Ewigkeit

Mein bester Freund war ein Ex von mir, der nun schon lange in Berlin lebt und dort geheiratet hat.

Allerdings hab ich schon 3 Jahre nichts mehr von ihm gehört, was allerdings Gründe haben muss, die ich nicht kenne

Und nein, es hat auch nichts mit seiner Frau zu tun, die kenn und mag ich sehr.Dennoch kein Grund, diese Freundschaft als gescheitert anzusehen Ich bleib da geschmeidig.

Zu meinen engeren Freunden zähle ich mittlerweile auch ein paar Wenige, die ich bei Goo kennengelernt hab

Der Rest ist nicht hier angemeldet und mit denen treffe ich mich mehr oder weniger regelmässig für Unternehmungen.

Bekannte hab ich so in etwa 3867 Stück an der Zahl

That don´t impress me much

DoppelT (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 10:16:

1) Ich habe eine richtig gute freundin und einen richtig guten freund

2) also wie schon gesagt habe ich eine richtige freundin und einen sehr guten freund aber ich habe noch viele freunde mit denen ich gerne was mache

3) man sollte immer für ein ander da sein egal ob tag oder nacht und zu seinem stehn auch wenn sich andere gegeneinenstellen

4) das sie hinter mir steht auch wenn sich andere gegenmich stellen. sie kenne ich schon 10 jahre und ihn 2

5) ja das würde ich weil ich auch für meine freunde da bin und meine probleme zurückstelle und erst für sie da bin

6) es geht nichts über eine freundschaft ich stelle die freundschaft vor eine beziehung

7) kla ist das möglich ich hab es ja selber

ja ich muss überall meinen senf dazu geben...
und nu gugg noch so doof

DowninthePast
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 10:48:

Man sollte schon in der Lage sein seine Freundschaften neben einer Beziehung zu pflegen.Beides zusammen kann nämlich wunderbar funktionieren.

LadyLike (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 12:52:

Zitat (DowninthePast):

Man sollte schon in der Lage sein seine Freundschaften neben einer Beziehung zu pflegen.Beides zusammen kann nämlich wunderbar funktionieren.

Aber es ist klar, dass es vielleicht zwischendurch mal weniger intensiv ist, wenn man einen Partner hat, mit dem man eben auch Zeit verbringen möchte. Wichtig ist, dass von Freundesseite keine "Du-hast-mich-überhaupt-nicht-meh r-lieb-Stimmung" aufkommt, wenn man sich nur noch 3 mal die Woche statt 5 Mal sieht/hört.

Jusqu´ici tout vas bien..

Sandy92 (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 13:44:

Zitat (Newbie):

1) So viele, dass ich sie an einer Hand abzählen kann! Darunter eine beste Freundin.

2) Ganz klar: Lieber einen kleinen Freundeskreis, wo ich mich wirklich auf die Leute verlassen kann, als einen großen Freundeskreis wo auf niemanden 100% Verlass ist!

3) Ein guter Freund ist für mich jemand, auf den ich mich verlassen kann, dem ich vertrauen kann und der mit vertraut, der ehrlich zu mir ist, der für mich da ist wenn ich Probleme habe, der aber auch zu mir kommt, wenn er Probleme hat, mit dem ich Spaß haben kann...der einfach sowohl nehmen als auch geben kann!

4) Einfach das sie so ist wie sie ist. Wir kennen uns nun seit 5 1/2 Jahren!

5) Ich denke schon, dass ich mich so bezeichnen kann! Man kann sich auf mich verlassen...wenn man mich braucht, bin ich sofort am Start...ich versuche zu helfen wo ich kann und selbst wenn es die kleinste Kleinigkeit ist! Und vorallem für meine beste Freundin bin ich 24 Stunden am Tag erreichbar.

6) Auf jeden Fall die tolle Freundschaft mit einem besten Freund bzw. beste Freundin. Aber ich denke, wenn man sich vernünftig damit auseinandersetzt, kann beides zusammen gut funktionieren. Eine wahre (beste) Freundschaft geht aber eindeutig vor!

7) Ja, dass ist möglich!

-------------------- Nachträglich editiert von Sandy92 am 04.01.2012 13:45

DowninthePast
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 18:45:

Zitat (LadyLike):

Aber es ist klar, dass es vielleicht zwischendurch mal weniger intensiv ist, wenn man einen Partner hat, mit dem man eben auch Zeit verbringen möchte. Wichtig ist, dass von Freundesseite keine "Du-hast-mich-überhaupt-nicht-meh r-lieb-Stimmung" aufkommt, wenn man sich nur noch 3 mal die Woche statt 5 Mal sieht/hört.

Ja abesolut.Ich hatte mal eine Freundin, die ständig anrief und was mit mir unternehmen wollte, wenn sie Singel war.Sobald sie dann mal wieder nen Kerl hatte, kam von ihr so gut wie nichts mehr.

Und das ging dann wieder solange, bis sie wieder Single war.Dann kam sie wieder angekrochen, bis dann der nächste Typ aufschlug.Auf solkche Freunde kann ich echt verzichten.

Irgendwann wurde mir das zu doof und ich hab den Kontakt dann ganz abgebrochen.

scorpion67 (44)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 19:47:

Ich bin nicht arrogant.

Ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte.

flurry
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 19:54:

1) 6 Gute Freunde

2) Liebe ein kleinen freundeskreis

3) Ein wirklich gute freund, redet nicht schlecht über eine , ist immer ehrlich egal ob es immer passt oder nicht.

4) ich schätze an mein besten freund das er immer für mich da ist, egal ob Tag oder nacht, egal wo ich bin, egal ob wir uns monate lang nicht gesehen oder von einander gehört haben, er ist trotzdem immer für mich da, in jeder situation.

5) Ja / nein

ja wenn man ehrlich zu mir ist würde ich alles für ein freund/in tun.

Nein wenn man mich vearscht und mich hintergeht, denn zählt für mich die freundschaft nichts, bzw der/ die würde nicht mehr zu mein freundiskreis zugehören.

6) Ein echte freundschaft kann man nicht kaputt machen durch ein neuen Liebe oder freundiskreis.

7) Ja, mein bester freund ist ein mann

OoCrazyChicaoO (17)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.01.2012 um 20:12:

22 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben