|
|
Die beste Lautsprecher,.....Marke???
|
Hallo,
aaalso ich bin gerade dabei meinen kleinen lupo Klanglich aufzuwerten!!! Ich habe mich selber schlau gemacht aber würde gerne noch anderen Meinungen und Erfahrungen hören!
Meine Wahl viel bisher auf die Marke "Hifonics" aber da ich von dieser Marke selber noch nix gehört habe stehen meine Käufe noch nciht fest da ich keine lust habe wie bei z.b. "Toxic" ein sau Geld aus zu geben für eine sehr schlechte Qualität!!
Wer später bremst fährt länger schnell!!! |
|
Hifonics finde ich persöhnlich ganz gut Alpine ist auch sehr zu empfehlen Ground Zero und Emphaser sind so Marken die echt gut sind. Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
wenns um lautsprecher geht audio system oder mb quart
woofer oder endstufe hifonics oder ground zero |
|
also ich hab bei mir im mercedes meine 4 standard blaupunkt boxenpaare rausgeschmissen und alle durch alpine ersetzt. die vorderen in den türen und im amaturenbrett laufen noch zusätzlich über eine frequnzweiche. alle ohne endstufe angeschlossen und haben einen sehr geilen klang. kann ich nur empfehlen.
und in meinem vorherigen auto hatte ich komplett pioneer verbaut. hörte sich auch gut. in dem auto hatte ich noch zusätzlich ein 4 wege boxenpaar in der hutablage die allerdings über eine magnat endstufe liefen.
-------------------- Nachträglich editiert von stillone am 29.05.2011 22:52
für folgenden inhalt übernehme ich selbstverständlich keine haftung!! |
|
willst du es denn bei den beiden paaren in der tür und im amaturenbrett belassen oder möchtest du auch noch welche in die hutablage einbauen??
für folgenden inhalt übernehme ich selbstverständlich keine haftung!! |
|
Endstufe und Subwoover geht nichts über Hifonics.... Lautsprecher ist Bose das geilste... Aber Rockfort Foßgate ist fPreislich empfehlenwerter. Solltest aber auch auch an den Verkabelung nicht sparen. Da kann ich Oelbach empfehlen
Früher oder Später kommt der zusammenbruch, und er kann Schrecklich sein. |
|
oOSchmetterlingOo Direkt-Link |
Ich hab Lautsprecher vonner Musikanlage drin - aber keine Ahnung welche Marke des is. Hauptsache rummst und das tuts ordentlich ^^ |
|
Zitat (lenny1871):
Endstufe und Subwoover geht nichts über Hifonics.... Lautsprecher ist Bose das geilste... Aber Rockfort Foßgate ist fPreislich empfehlenwerter. Solltest aber auch auch an den Verkabelung nicht sparen. Da kann ich Oelbach empfehlen Das stimmt aber sau teuer Haman & Kardon ist auch hammer aber auch sehr teuer Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Zitat (Sonnenbankflavour07):
Das stimmt aber sau teuer Haman & Kardon ist auch hammer aber auch sehr teuer Naja davon wieviel er ausgeben will/ kann war bisher keine Rede. Allerdings bei einem Lupo, wäre das vieleicht auch etwas überzogen. Nur sollte man auch bedenken, dass die besten Boxen nichts ohne Gutes Radio bringen. Und das eine Gute Anlage auch extra versichert werden sollte.
Früher oder Später kommt der zusammenbruch, und er kann Schrecklich sein. |
|
Zitat (stillone):
willst du es denn bei den beiden paaren in der tür und im amaturenbrett belassen oder möchtest du auch noch welche in die hutablage einbauen??
ALso derzeit hab ich nur vorne original Hochtöner und die Türboxen mit 13 cm, Hinten eine Selbstgemachte hutablage mit Sowohl Ovalen Boxen also auch nochmal 13 cm Boxen! und dazu noch ne Infinity Box + nen 1000 Watt verstärker....aber alles noch nix richtiges! Mit dem Radio bin ich vollkommen zufrieden!!
Mein Plan: Alle Boxen ersetzen + neue Türverkleidung so das ich pro Seite 2 x 16 oder 16,5 cm Boxen habe und halt die o.g. hinteren! mit frequenzweichen werde ich denk ich auch arbeiten uuuund ich werde mir auch nen zweiten Verstärker worüber die Boxen gesteuert werden holen!
Später kommt auch ne neue Bassbox aber erstmal haben die Lautsprecher Vorrang!!
Wer später bremst fährt länger schnell!!! |
|
Zitat (lenny1871):
Naja davon wieviel er ausgeben will/ kann war bisher keine Rede. Allerdings bei einem Lupo, wäre das vieleicht auch etwas überzogen. Nur sollte man auch bedenken, dass die besten Boxen nichts ohne Gutes Radio bringen. Und das eine Gute Anlage auch extra versichert werden sollte. Das stimmt Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Hinten die LS würde ich an deiner Stelle rausschmeißen. Bringt eh nix... Vorn ein anständiges System (selbstverständlich über Endstufe) und hinten einen guten Sub (natürlich auch per Endstufe) Wenn du Preis/Leistung was anständiges haben willst, hol dir (komplett) JBL! (JBL ist übrigens Harman/Kardon, genau wie Infinity) Und ein gutes Radio ist natürlich Grundvoraussetzung. (Kein 69 € JVC vom ATU)
Erfahrung heißt gar nichts. |
|
Mahanaga Direkt-Link |
Im Endeffekt hängt die Wahl der richtigen Lautsprecher vom Preisrahmen, Musikgeschmack und eigenem Empfinden ab. Abgesehen davon bringen dir die besten Lautsprecher nichts, wenn Radio und Verstärker nichts taugen. Was ist das den für ein öminöser "1000-Watt-Verstärker"? Die Hutablage ist ebenfalls suboptimal. Dämmung wäre ebenfalls ein Thema, wenn du richtig sauberen Klang haben willst. Fragst du hier nach Marken, hast nacher ne ewig lange Liste und bist kein Stück weiter. Der größte Teil wird dir den üblichen "Media-Markt-Mainstream" um die Ohren hauen. Meine Empfehlung, geh Probehören. Am besten im Fachhandel. Brauchbare Lautsprecher gibt u.a. von Rainbow, Hertz, Canton, Eton, Focal, Phonocar, Helix, Sinus Live, Axton ... das sind nur ein paar. |
|
|
Das beste ist wenn du zu einem Profi fährst,und dich beraten lässt. Ich kann dir Car akustik empfehlen.
Vahrenwalder Straße 164 Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
x17xyaminahx17x (22): blöde gräser ich krieg gleich die krise