17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Bett in Eigenbau | Bau einer großen Liegefläche

PartyEnde (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 21:57:

Hey liebe Heimwerker und kreativen Köpfe,

ich frage mich schon seit längerem, wie baut man sich eine Liegefläche passend zu den Gegebenheiten?

Als Beispiel:

Man hat eine Dachgeschoss"etage"  5 m lang x  3  breit mit einer Deckenhöhe von 170cm(Schräge) und möchte ca 2 Meter der Länge als Liegefläche nutzen. 

Wie baut man so etwas bzw. wo bekommt man solche speziellen Matratzen oder Ideen her? 

Wie kann man dabei Lattenroste in Spiel bringen, so dass jahrelanges Schlafen zu keinen gesundheitlichen Schäden führt ? 

Ihr wisst was ich meine?! Gut... Dann lasst euch aus... Egal wie abstrakt eure Gedanken sind, solang sie beim Thema bleiben ^^

-------------------- Nachträglich editiert von PartyEnde am 22.03.2011 22:11

TS | Eingreifkommando
Die TS Krankheit

AlfelderGirly
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:01:

2mal 2 meter betten gibt es ja auch schon so 

ansonsten n kasten bauen aus winkeln und mehrere matratzen einfach rein legen und vllt decken drüber das man die übergänge nicht spürt 

und das gleiche mit den lattenrosst

PartyEnde (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:03:

Zitat (AlfelderGirly):

2mal 2 meter betten gibt es ja auch schon so 

ansonsten n kasten bauen aus winkeln und mehrere matratzen einfach rein legen und vllt decken drüber das man die übergänge nicht spürt 

und das gleiche mit den lattenrosst

Wenn du mir genau sagst, wie und mit welch3er Art von Decke du die "Übergänge" stopfst, damit man nicht jeden Tag d liegt und sich über die Lücken aufregt, hast du mir sehr geholfen  

TS | Eingreifkommando
Die TS Krankheit

MyLo23 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:04:

Nimmste einfach normale matratzen und für die Übergänge gibt es solche Keile die de dazwischen stecken kann!

Aber ich würde auch sagen, dass du den kasten etc bauen musst und halt so, dass du die normalen Roste da rein packen kannst! Zur not gibbets ja auch diese Rollroste!

Ich sammele Autogramme! Sollte jemand noch welche haben und diese Kostenlos abgeben, meldet Euch !

kiddy89 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:06:

Also es gibt 1m*2m Lattenroste sowie Matratzen zu kaufen

wie meine Vorrederin schon sagte stabile/massive Holzbretter in den Maßen besorgen mit Winkeln verschrauben, dann Latten einschrauben  um eine auflage zu haben für die Lattenroste und wenn man den holz ton nicht mag nach laune anstreichen

wenn du allerdings stauraum unter dem bett haben willst musst du schon ein bisschen basteln

MrsBandwurm (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:11:

Zitat (PartyEnde):

Wenn du mir genau sagst, wie und mit welch3er Art von Decke du die "Übergänge" stopfst, damit man nicht jeden Tag d liegt und sich über die Lücken aufregt, hast du mir sehr geholfen  

Mit einer "Liebesbrücke" ^^

So sehen die Dinger aus und sind wesentlich besser und rutschfester, als irgendwelche Decken

Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

AlfelderGirly
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:14:

aber mal was anderes wie willst du da ein spannbettlacken oder ähnliches drüber bekommen wenn du es so groß haben willst und ohne is jawohl ein bissl naja ekelig 

-------------------- Nachträglich editiert von AlfelderGirly am 22.03.2011 22:16

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:18:

bei meiner schwester in der alten wohnung war das so, das die vormieter ein bodest ab mitte des raumes gebaut haben..und dann das bett in dieses bodest eingelassen haben - sprich n loch gelassen, darin lagen lattenroste , und die matratzen ... dadurch sah es aus , als wäre es eine ebene , aber die lattenroste waren halt integriert ...hoffe, es war so verständlich zu lesen..

is natürlich bastelspass, aber sieht ordentlich und ausgefallen aus ...

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

PartyEnde (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:30:

Zitat (Tinchen30):

bei meiner schwester in der alten wohnung war das so, das die vormieter ein bodest ab mitte des raumes gebaut haben..und dann das bett in dieses bodest eingelassen haben - sprich n loch gelassen, darin lagen lattenroste , und die matratzen ... dadurch sah es aus , als wäre es eine ebene , aber die lattenroste waren halt integriert ...hoffe, es war so verständlich zu lesen..

is natürlich bastelspass, aber sieht ordentlich und ausgefallen aus ...

Genau so etwas ist auch in Planung, aber das spiegelt dennoch die eigentliche Problematik nicht wieder. Denk ein 90x200, 180x200, 150x200 (standartmaße) Loch ist nicht wirklich schwer.  

TS | Eingreifkommando
Die TS Krankheit

Indispensable (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:32:

Naja, Ideen kann man ja genug haben..

Da ist es wohl auch besser, du machst dir selbst welche, du weißt sicher am besten, was du so auch umsetzen kannst..

Ich möchte das hier nachbauen...

If u find yourself in a dark room, blood coming from everywhere, the walls shake.. Don't be scared, u r in a safe place - u r in my heart

sanni09 (37)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:36:

Zitat (Indispensable):

Da ist es wohl auch besser, du machst dir selbst welche, du weißt sicher am besten, was du so auch umsetzen kannst..

Sieht super aus : )

Am Anfang ist immer das Herz. Maxim Gorki

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:36:

Zitat (PartyEnde):

Genau so etwas ist auch in Planung, aber das spiegelt dennoch die eigentliche Problematik nicht wieder. Denk ein 90x200, 180x200, 150x200 (standartmaße) Loch ist nicht wirklich schwer.  

also willst du doch n 2m x 2m -loch oder nich??? steh gerad wirklich auf nem schlauch ... also wenn es danach geht, 1mx2m matratzen bekommste überall (hab selber eine, 30,- bei wiglo ) ... davon zwei und besagte liebesbrücke... 

lattenrost würd ich selber bauen, ist günstiger ... zwei lange stabile leisten - querstreben draufschrauben

Link Matratzen Sondergrösse http://www.dami.de/matratzen-200-x-200 -cm.html

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 22.03.2011 22:38

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:39:

Zitat (Indispensable):

boah... genial

Chaospilot (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 22:53:

hier wird geholfen

Was nicht basst wird bassend gemacht

BinDabei
Direkt-Link

Am 22.03.2011 um 23:09:

Wir haben ne zweite Ebene gebaut.Auf dem ne Madratze liegt.Da drunter Sitzfläche und Stauraum

17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben