9 Beiträge • unten

Bevor ich sterbe

JulietAnne (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.02.2011 um 17:23:

Ich habe gerade den Roman "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham, zuende gelesen.

Wie denkt ihr über das Buch? was fandet ihr gut, was schlecht? und was habt ihr gedacht oder wie habt ihr euch gefühlt, als es vorbei war?

Wer nicht drüber reden will solls lassen, sprich keine blöden kommentare. Danke

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

JulietAnne (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.02.2011 um 17:24:

spani
Direkt-Link

Am 10.02.2011 um 17:41:

Hmm..Hab das Buch nicht gelesen..Kannte es bis jetzt auch gar nicht...Der Titel hört sich nicht schlecht an.

Wie fandest du es denn??? Und würdest du es weiter empfehlen..??? Lg

restevongestern
Direkt-Link

Am 10.02.2011 um 17:43:

Das Buch ist sehr sehr gut geschrieben & geht tief unter die Haut!

Sehr empfehlenswert!

Jakira (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.02.2011 um 17:45:

Das Buch klingt interessant und ich habe gerade mal ein bisschen im Internet geschaut und ich denke ich werde mir das mal kaufen auch wenn ich denke das ich schon viele Bücher dieser Art gelesen hab...

Aber was sagst du denn zu dem Buch ?

-------------------- Nachträglich editiert von Jakira am 10.02.2011 17:46

Wenn ich immer das tun würde,was man von mir erwartet,würde auf meinem Grabstein stehen:Mein Leben hat allen gefallen,NUR NICHT MIR!

JulietAnne (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.02.2011 um 17:47:

Zitat (spani):

Hmm..Hab das Buch nicht gelesen..Kannte es bis jetzt auch gar nicht...Der Titel hört sich nicht schlecht an.

Wie fandest du es denn??? Und würdest du es weiter empfehlen..??? Lg

Ich würde es auf jedenfall weiter empfehlen! Ich fande es super interessant, wie menschen mit ihrer krankheit umgehen und was für eine lebensfreude sie haben, egal was eigentlich passiert. Und i-wie hat man dadurch auch total bemerkt, wie wichtig das leben überhaupt ist, fast wie bei "Zeit deines Lebens"

Klappentext

Aus dem Englischen von Astrid Arz. Die Ärzte machen der 16-jährigen Tessa wenig Hoffnung. Der lange Kampf gegen die Leukämie scheint verloren. Doch bevor sie stirbt, will sie leben. Auf einer Liste notiert sie zehn Dinge, die sie tun will. Nummer eins ist Sex. Gleich heute Abend. Aber es ist nicht immer so einfach zu bekommen, was man will. Und Tessa macht es weder sich noch ihrer Familie leicht. Als plötzlich Adam in ihr Leben tritt, wird vieles anders. Wie geht man miteinander um, wenn der Tod immer dabei ist? Und darf man Liebe einfordern, wenn man stirbt? Tessa tut es.

obwohls für dich evtl unpassend ist, da es halt um einen teenager geht, was ich vllt auch nicht mehr so wirklich bin.

Empfehle dir dann eher Zeit deines Lebens:

Kurzbeschreibung zu: "Zeit deines Lebens"

Zauberhaft, geheimnisvoll und mit einer berührenden Botschaft, das ist der wunderbare Roman der jungen irischen Weltbestsellerautorin. Denn manchmal muss man jemand ganz Besonderem begegnen, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben. Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job - was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird.

Clover (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 10.02.2011 um 17:51:

Ich habs hier liegen, aber bin noch nicht dazu gekommen es zu Lesen... Muss ich demnächst mal machen

Ich bin nicht gemein....Ich bin ehrlich :-P

DarkAngel1985 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.02.2011 um 09:25:

Von dem Buch hatte ich bisher noch nichts gehört, aber es klingt auf jeden Fall gut. Und ich vermute das es ziemlich bewegend geschrieben ist. Also nen Buch für mich, da ich sowas in der Richtung auch ganz gern mag.

Die Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln

W er kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

UniQue19 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.02.2011 um 23:00:

Mir ist das mal so in die Hände gefallen in einem Bücherladen und der Titel hörte sich so gut an das ich es mitnahm.
Konnte teilweise gar nicht aufhören es zu lesen, weil es so toll geschrieben ist.

Es geht unter die Haut, aufjedenfall!
Ich kann es auch nur weiter empfehlen

WasKannIchFürSieTun?

9 Beiträge • oben