6 Beiträge • unten

BF3 Settings und Einstellungen

Headlessly
Direkt-Link

Am 06.11.2011 um 09:57:

Für Gamer des Egoshooters BF3

Welche Hardware und die daraus resultierenden Einstellungen nutzt ihr für ein flüssiges Spieleerlebniss?

(Wichtig: Kein Schwanzvergleich sondern Infos um das Optimum aus der HW herraus zu holen!)

Ich nutze an HW folgendes

Günstiges MSI Board, I5 2500, 8GB RAM, ATI 6870 und W7 64Bit

Ich sende das Bildsignal per DVI -> HDMI auf einen 107cm LG (leider nur 50Hz) und habe InGame die Grafikoptionen auf AUTO laufen und die Bildschirmauflösung auf 1024x768x75Hz.

Meine Frage, Habt ihr schon einmal ohne hohe Grafikdetails gedaddelt?

Da sich Sniper ja gern in Büschen verstecken und diese nicht sichtbar sein dürften wenn ich niedrige Details gewählt habe, muss doch der Sniper sichtbar sein, oder hab ich da nen Denkfehler?

... Ich bin Gott. Wie ich darauf komme? Ich habe letztens gebetet und festgestellt, ich spreche zu mir selbst ...

xray85 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.11.2011 um 13:37:

Ich habe mal alle Detailsstufen getestet. Zwischen ultra und hoch gibt es kaum unterschiede, das sieht man mit dem bloßem Auge nicht.

BF3 sieht auch bei mittleren Einstellungen noch schön aus.

Und wegen dem Aspekt, dass du dich im Gebüsch verstecken willst sage ich nur, fail ^^ Wenn du durch dein Sniperscope schaust, sieht dich der andere Spieler sowieso, da alle Visiere ab 6x Zoom aufwärts spiegeln (Wie Sonnenschein in einem Spiegel) Von daher ist deine Position nie ganz geheim, ob man dich dort dann wegknallt, kommt auf die Treffergenauigkeit deiner Gegenspieler an.

In einem Clanwar würde ich wahrscheinlich meine Grafik auf Low stellen, um die bestmögliche Performance zu erhalten.

Mein System:

Monitor: 22"

Prozessor: Intel Core i7 2600K 4x 3,4GHz

Grafik: Gigabyte GeForce GTX 570 Overclocked 1,25GB

Arbeitsspeicher: 16GB Ram

HDDs: 120 GB SSD (für Win7 64 Ultimate und BF3) + 1000GB SATA

Sound: Creative SoundBlaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series

Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil ^^

Headlessly
Direkt-Link

Am 07.11.2011 um 07:01:

Zitat (xray85):

Und wegen dem Aspekt, dass du dich im Gebüsch verstecken willst sage ich nur, fail ^^ Wenn du durch dein Sniperscope schaust, sieht dich der andere Spieler sowieso, da alle Visiere ab 6x Zoom aufwärts spiegeln (Wie Sonnenschein in einem Spiegel) Von daher ist deine Position nie ganz geheim, ob man dich dort dann wegknallt, kommt auf die Treffergenauigkeit deiner Gegenspieler an.

Ja genau, dies habe ich schon mit bekommen. War ja auch schon in der Beta ersichtlich, der Spiegelreflex. Mir gehts aber um das Anschleichen. Spieler mit vollen Details sehen einen Busch und Spieler mit niedrigen Settings dürften da ja nur 2-3 Äste sehen, also auch den Sniper dahinter.

Bei einem Testlauf gestern ist ein Gegner an mir vorbei ohne mich zu enttarnen. Muss also doch eine Art Schutzwirkung haben, auch gegenüber Low-Grafik Gamern.

... Ich bin Gott. Wie ich darauf komme? Ich habe letztens gebetet und festgestellt, ich spreche zu mir selbst ...

jumper1982 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.11.2011 um 12:09:

Also ich hab die Grafik auf High gestellt. Hab damit keine probleme. Könnte auch auf Ultra stellen, aber man sieht kaum einen Unterschied zu High.

Mein System

OS  : Win 7 64 Bit Prof. Edition

Graka  : Gainward 460 GTX Golden Sample

Speicher : 8 GB DDR 3

Board : Asus M4N68T V2

CPU : AMD x6 1075 T ~ 3,5 GHZ

Monitor : AOC 22"

Maus  : Roccat Kova Plus

Keyboard : Logitech G15

HDD : WD 1TB

-------------------- Nachträglich editiert von jumper1982 am 08.11.2011 12:10

xray85 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.12.2011 um 11:26:

Wenn man übrings per Konsolenbefehl Direct X11 aktiviert läuft BF3 noch besser und flüssiger. (im normalen Spielverlauf läuft Battlefield nur mit Direct X10)

Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil ^^

seelenjaeger (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 06.12.2011 um 12:37:

Zitat (xray85):

Wenn man übrings per Konsolenbefehl Direct X11 aktiviert läuft BF3 noch besser und flüssiger. (im normalen Spielverlauf läuft Battlefield nur mit Direct X10)

moin! bist du dir da ganz sicher?! meiner erkenntnis nach richtet sich bf3 da nach den möglichkeiten der gk! ergo, wenn deine karte dx11 kann nutzt bf3 es auch.

und zum eigentlichen thema:

i5 750

560ti sonic

8gb 1333 ram

24 " tft

macht im durchschnitt 40-50 fps bei hohen details allerdings nur mit ssao und ohne bewegungsverzerrung.

eigentlich ganz zufriedenstellend... wenn da nicht die ständigen crahes 2 desktop wären!!!

6 Beiträge • oben