9 Beiträge • unten

Bitte um eure Hilfe Dringend! geht um Sateliten Tv!

aBumbleBee (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 12:27:

Hallo!

seid gestern abend kurz vor 19 uhr haben wir kein rtl, rtl2, vox, alle sender die mit rtl zu tun haben. Jedoch funktionieren kabel1,sat1,ard,zedf, ect. einwandfrei. woran kann das liegen? der anderere mieter hier im haus hat alles einwandfrei! nur wir nicht

haben schon sendersuchlauf gestartet, doch rtl und so steht immer: schwaches singnal!

bitte um eure hilfe! vieleicht weiß jemand von euch woran das liegen kann!

scorpion67 (44)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 13:09:

dann ist der Pegel der Anlage an deinem Anschluss eh gerade so ausreichend und nun reicht er für die Programmgruppe halt nicht mehr .  Das kann sogar schon durch die intensive Sonneneinstrahlung passieren oder Feuchtigkeit im Aussenteil oder einer schlechten Steckerverbindung.

-------------------- Nachträglich editiert von scorpion67 am 28.06.2011 13:10

Ich bin nicht arrogant.

Ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte.

hesse003
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 13:21:

Da könnte ich Dir ohne genauere Angaben fünf bis acht Möglichkeiten des Signalverlustes sagen . Es wäre schön wenn du es etwas einschränken würdest . 

Wie mein Vorredner schon anführte wären das schon mal zwei , es könnte auch am Sat-Kabel , den Steckern , dem Multiswitsch sowie der Anschlussdose liegen . Das kann hier nur ein kleiner Auszug sein . Besser du holst dir professionelle Hilfe , am günstigsten wäre natürlich du hättest so jemanden in deiner Bekanntschaft .

Viel Glück bei der Störungsbeseitigung !

aBumbleBee (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 13:49:

Zitat (hesse003):

Da könnte ich Dir ohne genauere Angaben fünf bis acht Möglichkeiten des Signalverlustes sagen . Es wäre schön wenn du es etwas einschränken würdest . 

Wie mein Vorredner schon anführte wären das schon mal zwei , es könnte auch am Sat-Kabel , den Steckern , dem Multiswitsch sowie der Anschlussdose liegen . Das kann hier nur ein kleiner Auszug sein . Besser du holst dir professionelle Hilfe , am günstigsten wäre natürlich du hättest so jemanden in deiner Bekanntschaft .

Viel Glück bei der Störungsbeseitigung !

hm danke, ja hab eben mit nem techniker telefoniert und ihm ertsmal den reciver vorbeigebracht, den guckt er nun kostenlos nach. gegen 18 uhr kann ich ihn abholen und weiß dann hoffentlich mehr. er meint es könnte am reciver oder am kopf liegen....

Lena (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.06.2011 um 13:52:

Beitrag wurde verschoben von gooliver helfen nach Unterhaltungselektronik (Fernseher, Handy, DVD, HDTV... alles zum Thema Unterhaltungselektronik! )

Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es!
Ärger dich nicht ständig über dein Leben - Du hast doch nur das eine.

hesse003
Direkt-Link

Am 29.06.2011 um 16:47:

Zitat (aBumbleBee):

hm danke, ja hab eben mit nem techniker telefoniert und ihm ertsmal den reciver vorbeigebracht, den guckt er nun kostenlos nach. gegen 18 uhr kann ich ihn abholen und weiß dann hoffentlich mehr. er meint es könnte am reciver oder am kopf liegen....

Wenn es der LNB wäre und es eine Anlage für das ganze Haus ist , hätten alle das Problem . Ich tippe da eher auf ein Verbindungsproblem z.B.: F-Stecker /Kabel , F-Stecker / Anschlussdose oder F-Stecker / Multiswitsch .

aBumbleBee (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.06.2011 um 10:03:

Zitat (hesse003):

Wenn es der LNB wäre und es eine Anlage für das ganze Haus ist , hätten alle das Problem . Ich tippe da eher auf ein Verbindungsproblem z.B.: F-Stecker /Kabel , F-Stecker / Anschlussdose oder F-Stecker / Multiswitsch .

nein es wird vorraussichtlich der lnb sein, laut techniker heute tauscht er ihn aqus dann weiß ich mehr^^

hesse003
Direkt-Link

Am 01.07.2011 um 06:18:

Danke für das Feedback .

aBumbleBee (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.07.2011 um 07:20:

Zitat (hesse003):

Danke für das Feedback .

Bitte So nun weiß ich das Problem, es ist der lnb da lief Wasser rein. Thema kann also geschlossen werden.

9 Beiträge • oben