|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
BMW oder AUDI ??
|
Sind gerade auf Autosuche... Zur Wahl stehen BMW 530 d BJ ca 2005 oder AUDI A4 3,0 / Quattro auch Diesel BJ 2005 Warum so unterschiedliche Autos lasse ich jetzt mal dahingestellt tut nicht zur sache !!! Nu hat mein Mann bedenken *man hat ja mal gehört* das der BMW im Bezug auf die Technik anfälliger ist als der Audi... Ich denke mal im Endeffekt ist in beiden das selbe drinne jedoch beides gleich ausgereift ?? Wie steht es mit den Wartungskosten ?? Pro und Kontra ??
Danke für Eure Hilfe Multitasking fähig ;-) |
|
Zitat (QuoVadis):
Sind gerade auf Autosuche... Zur Wahl stehen BMW 530 d BJ ca 2005 oder AUDI A4 3,0 / Quattro auch Diesel BJ 2005 Warum so unterschiedliche Autos lasse ich jetzt mal dahingestellt tut nicht zur sache !!! Nu hat mein Mann bedenken *man hat ja mal gehört* das der BMW im Bezug auf die Technik anfälliger ist als der Audi... Ich denke mal im Endeffekt ist in beiden das selbe drinne jedoch beides gleich ausgereift ?? Wie steht es mit den Wartungskosten ?? Pro und Kontra ??
Danke für Eure Hilfe bmw |
|
Ich kann nur den BMW 530D empfehlen habe so einen über 2 Jahre gefahren,und bin damit über 90.000km gefahren und hatte nie Probleme. Das gute an diesen Autos ist,das sie keinen Zahnriemen haben,sondern Steuerkette,somit sehr wartungsfreundlich und einen sehr sehr geringen Verbrauch trotz seiner 193 Ps und 3,0 liter hubraum.
Was diese Autos allerdings häufiger haben ist Rost an der Heckklappe,ansonsten ein sehr gutes Auto Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Mic920 Direkt-Link |
Man kann beim BMW sowohl auch beim Audi Pech haben was Reparaturen angeht. Von der Qualität der Fzg. bzw. von der Verarbeitung sind beide Hersteller auf annähernd demselben Stand. Für mich wäre es eh keine Frage, fahre wie auch meine Frau seit 15 Jahren nur Audis. Werkstattaufenthalte wegen Reparaturen hatten wir in der Zeit 3 Stück wegen Kleinigkeiten. Was aber neutral gesehen bei mir den Ausschlag geben würde ist der quattro Antrieb, der ist unschlagbar! Da kommt kein anderer Hersteller mit. Mic920 |
|
Als vorheriger BMW Besitzer und nun Audi Fahrer muss ich sagen,dass da nicht wirklich viel Unterschied ist,wenn man mal ehrlich ist..Beide haben ihre "Marken-Krankheiten" keiner mehr oder weniger.. Von den Reparatur Kosten her macht es auch wenig unterschied,kommt eben immer auf mehrere faktoren an,wie viel du im endeffekt inna werkstatt lässt... Einziger Unterschied: BMW hat Heck Antrieb (im Winter teils echt probleme gehabt), Audi Front Antrieb, komm persönlich damit einfach besser klar... Herr, lass Hirn regnen!Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
|
Zitat (Mic920):
Man kann beim BMW sowohl auch beim Audi Pech haben was Reparaturen angeht. Von der Qualität der Fzg. bzw. von der Verarbeitung sind beide Hersteller auf annähernd demselben Stand. Für mich wäre es eh keine Frage, fahre wie auch meine Frau seit 15 Jahren nur Audis. Werkstattaufenthalte wegen Reparaturen hatten wir in der Zeit 3 Stück wegen Kleinigkeiten. Was aber neutral gesehen bei mir den Ausschlag geben würde ist der quattro Antrieb, der ist unschlagbar! Da kommt kein anderer Hersteller mit. Gilt allerdings nur, wenn es ein echter Quattro ist, also mit Hohlwellengetriebe etc (Front-Längs-Plattform). ... und weil Lancia sowas nicht mehr baut, der Integrale war n echtes Highlight komplexer Mechanik, etwa dasselbe Niveau wie der Quattro... Schade, daß sie das haben enden lassen. Hm... Würd es um nen Otto gehen, würd ich klar nen BMW nehmen, aber bei Dieseln... Auch, jedenfalls hier, der BMW hat sone schöne, wirksame Regiersteraufladung, das find ich cool. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Zitat (Sonnenbankflavour07):
Ich kann nur den BMW 530D empfehlen habe so einen über 2 Jahre gefahren,und bin damit über 90.000km gefahren und hatte nie Probleme. Das gute an diesen Autos ist,das sie keinen Zahnriemen haben,sondern Steuerkette,somit sehr wartungsfreundlich und einen sehr sehr geringen Verbrauch trotz seiner 193 Ps und 3,0 liter hubraum.
Was diese Autos allerdings häufiger haben ist Rost an der Heckklappe,ansonsten ein sehr gutes Auto Naja,wir hatten sowohl als auch..Muss aber sagen,dass die gerissene Steuerkette mehr Kosten verursacht hat,als der Zahnriemen..Aber wie gesagt,meist spielen noch andere Faktoren da mit rein..
Und mit dem Rost an der heckklappe stimm ich dir voll und ganz zu. Herr, lass Hirn regnen!Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
|
..so geht das! - Philip Maloney |
|
Genau das habe ich befürchtet -------------------- Nachträglich editiert von QuoVadis am 16.11.2011 19:34 Multitasking fähig ;-) |
|
Zitat (Junik21):
Naja,wir hatten sowohl als auch..Muss aber sagen,dass die gerissene Steuerkette mehr Kosten verursacht hat,als der Zahnriemen..Aber wie gesagt,meist spielen noch andere Faktoren da mit rein..
Und mit dem Rost an der heckklappe stimm ich dir voll und ganz zu. Mag sein,aber das eine Steuerkette reißt,kommt in den seltensten Fällen vor. Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Mag sein,aber das eine Steuerkette reißt,kommt in den seltensten Fällen vor. Ja, normalerweise wird die nur länger und paßt irgendwann nicht mehr richtig in die Räder. Früher wurden auch die Steuerzeiten immer später, aber da man da heute so Phasenversteller hat, kann man das ausgleichen. Riemen sind aber auch betriebssicher, benötigen keine Schmierung, dafür mehr Breite. Nimmt sich nix... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Mag sein,aber das eine Steuerkette reißt,kommt in den seltensten Fällen vor.
Herr, lass Hirn regnen!Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
|
Mic920 Direkt-Link |
Zitat (DC):
Gilt allerdings nur, wenn es ein echter Quattro ist, also mit Hohlwellengetriebe etc (Front-Längs-Plattform). ... und weil Lancia sowas nicht mehr baut, der Integrale war n echtes Highlight komplexer Mechanik, etwa dasselbe Niveau wie der Quattro... Schade, daß sie das haben enden lassen. Hm... Würd es um nen Otto gehen, würd ich klar nen BMW nehmen, aber bei Dieseln... Auch, jedenfalls hier, der BMW hat sone schöne, wirksame Regiersteraufladung, das find ich cool. Bei Audi sind alles echte quattro. Der Allrad von Lancia sagt mir jetzt nichts, allerdings stellt man doch nicht was ein was erfolgreich ist oder war? Die 3.0 TDI gehen wie der Teufel, mit 500 NM hast du eine Beschleunigung wie vom Gummiband gezogen. Beim quattro hast du im Winter die dritte Spur fast immer für dich alleine. Mic920 |
|
Was habt ihr denn jetzt für´n Auto? Hattet ihr schon mal nen BMW/Audi? Ich weiss,nen Auto Kauf will gut überlegt werden.. Herr, lass Hirn regnen!Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
|
Zitat (Mic920):
Bei Audi sind alles echte quattro. Der Allrad von Lancia sagt mir jetzt nichts, allerdings stellt man doch nicht was ein was erfolgreich ist oder war? Die 3.0 TDI gehen wie der Teufel, mit 500 NM hast du eine Beschleunigung wie vom Gummiband gezogen. Beim quattro hast du im Winter die dritte Spur fast immer für dich alleine. Doch tut man, unter dem Dach von Fiat stellt man alles Mögliche ein... Die mit Quermotor heißen auch Quattro, sind aber wesentlich simpler aufgebaut. A3, TT und so weiter, A4 und darüber sind echt. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
lady123 (22): man war das heute ein heißer tag und ich musste arbeiten:(

hatten noch nie probleme damit