5 Beiträge • unten

Börsenfusion (Frankfurt+NY) gescheitert

Epitaph (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 12:57:

"Die geplante Fusion der Frankfurter und der New Yorker Börse ist gescheitert. Die EU-Kommission hat ihr Veto gegen den Zusammenschluss eingelegt: Ein vereinigtes Unternehmen hätte zu große Marktmacht gehabt. Der Betriebsrat der Deutschen Börse reagierte erleichtert auf die Entscheidung."

Weiteres siehe Quelle finde das recht interessant.  Mir stellt sich ein bisschen die Frage: Welche Vorteile hätten sich aus der Zusammenlegung der Börsen denn eigentlich ergeben?

http://www.goolive.de/forumregeln
Cet erum censeo Trollus nauseamus esse delendam
Nur gegrillte Fische schwimmen gegen den Strom
Mit SUP-kulturellem Gruß

WolfLarsen (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 15:47:

Zitat (Epitaph):

[...]

Weiteres siehe Quelle finde das recht interessant.  Mir stellt sich ein bisschen die Frage: Welche Vorteile hätten sich aus der Zusammenlegung der Börsen denn eigentlich ergeben?

Spontan würde ich sagen Synergie Effekte im Handel - also Manpower.

Definitiv aber auch ein größeres Handelsvolumen

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli

TuCanFX (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 17:42:

Zitat (Epitaph):

"Die geplante Fusion der Frankfurter und der New Yorker Börse ist gescheitert. Die EU-Kommission hat ihr Veto gegen den Zusammenschluss eingelegt: Ein vereinigtes Unternehmen hätte zu große Marktmacht gehabt. Der Betriebsrat der Deutschen Börse reagierte erleichtert auf die Entscheidung."

Monopol bildung und größter Derivaten Handel Europas !

gruss

___We trust in Trance___

#####-Pay attention stay definition-######

nudelix (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.02.2012 um 20:00:

Zitat (Epitaph):

..... Mir stellt sich ein bisschen die Frage: Welche Vorteile hätten sich aus der Zusammenlegung der Börsen denn eigentlich ergeben?

eine Börse , ist ein Marktplatz ...! Hier sind Makler tätig , die an- und verkaufen und über einen grossen Kundenkreis verfügen , die Geld oder Papiere einsetzen , um Gewinn zu machen . Dabei verdienen die Makler ihre Provisionen . Je grösser der Kundenkreis wird , desto mehr "Ware " steht zur Verfügung und somit mehr Marktkraft.  Aber , je stärker die Marktkraft , das Kapital ist , um so schneller kann man Werte manipulieren ! Die Gefahr , das der Wertbestand der Börse durch Zusammenschluss so gross wird , das ganze Staaten zu Spekulationsobjekten werden , ist einfach zu gross ! Einem "Börsianer " wäre es egal , für ihn zählt nur der Gewinn .....

An der Börse , lässt man sein Geld "arbeiten" ......aber es ist uns mittlerweilen allen bekannt , das Geld keine Hände hat und selber gar nicht arbeiten kann woher kommt dann der Gewinn ? Darum geht es ...

-------------------- Nachträglich editiert von nudelix am 01.02.2012 20:03

....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre)

SeymourEvil (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.03.2012 um 11:03:

Beitrag wurde verschoben von News nach Politik & Wirtschaft (Das Wissens- und Diskussionsforum rund um Politik und Wirtschaft im In- und Ausland. )

Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln

F iction is the truth inside the lie - Stephen King

5 Beiträge • oben