|
|
bräuche bei der hochzeit oder wie heißt das wer kennt es?
|
also es gibt doch wenn man heiratet so bestimmte dinge die man benötigt zum beispiel: was altes, was geliehenes usw... kennt ihr das? und was ist wenn man das nicht macht? Es gibt keine hässlichen Menschen...nur schlechte Charaktäre. |
|
... dann passiert auch nichts weiter, weil es wohl sehr nah am Aberglauben ist..
Ein Brauch ist z.b. auch das gemeinsame Holzsägen nach der Trauung.. was gelegentlich Anwendung findet.. hatte letzten Mittwoch aber eine Hochzeit, sehr romantisch erlebt, wo es auch ohne dem ging.. it`s my ambition to get someone special.. |
|
incredible Direkt-Link |
HIER eine seite mit den gängisten bräuchen und deren bedeutung! ob was dran is oder nich? das muss jeder selbst entscheiden |
|
Zitat (bvlgari303):
... dann passiert auch nichts weiter, weil es wohl sehr nah am Aberglauben ist..
Ein Brauch ist z.b. auch das gemeinsame Holzsägen nach der Trauung.. was gelegentlich Anwendung findet.. hatte letzten Mittwoch aber eine Hochzeit, sehr romantisch erlebt, wo es auch ohne dem ging.. das ist schön die hauptsache ist ja das man sich liebt <3 Es gibt keine hässlichen Menschen...nur schlechte Charaktäre. |
|
Zitat (incredible):
HIER eine seite mit den gängisten bräuchen und deren bedeutung! ob was dran is oder nich? das muss jeder selbst entscheiden danke Es gibt keine hässlichen Menschen...nur schlechte Charaktäre. |
|
machen MÜSSEN muß man das heute nicht mehr, aber viele kleinigkeiten sind halt tradition oder erheitern eine hochzeitgesellschaft
ich würde das machen, womit ihr euch wohlfühlt und nicht, wiel ihr das gefühl habt es machenzu müssen Alles Geschmackssache! sagte der Affe und biss in die Seife... :-D |
|
Etwas altes (Zb Ohrringe) Etwas neues (Brautkleid) Etwas geborgtes (zb Schmuck) Etwas blaues (zb Strumpfband) Nicht der Bräutigamm nach 0:00 Uhr Der Schleier wird um 0:00 zerrissen Brautstrauß werfen! Die Braut wird entführt, und muß vom Bräutigamm mit Schnaps ausgelöst werden! Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !! |
|
Ich hatte bei meiner Hochzeit die beiden Bräuche mit dem Alten, Neuen, Blauen und Geliehenen und das Baumstammsägen. Fand ich beides toll. Wobei ich nach dem Sägen echt Muskelkater hatte Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P |
|
Zitat (Satara):
Ich hatte bei meiner Hochzeit die beiden Bräuche mit dem Alten, Neuen, Blauen und Geliehenen und das Baumstammsägen. Fand ich beides toll. Wobei ich nach dem Sägen echt Muskelkater hatte
mit ner stumpfen säge is doch am besten ^^ Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. |
|
Zitat (crazytraumfrau):
also es gibt doch wenn man heiratet so bestimmte dinge die man benötigt zum beispiel: was altes, was geliehenes usw... kennt ihr das? und was ist wenn man das nicht macht? Etwas Neues etwas Geliehenes etwas Altes und etwas Blaues |
|
Du wirst doch wohl was altes z.b. Schuhe,Ohringe,Tasche haben und geliehnes geht alles auch Schuhe,Ohringe,Kette etc.Was neues ist doch bestimmt das Kleid und das blaue Bändchen für das Bein bekommst du auch schon überall für 1 euro. Wenn du das nicht willst,ist es auch okey.Aber es ist immer schön wenn man sowas hat,weil es eine bedeutung hat aber die haste bestimmt jetzt schon in den link den du bekommen hast gelesen....
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte |
|
Och nö, die war nicht stumpf... Aber ne Kettensäge mit 100ps wars natürlich auch nicht^^ Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P |
|
und dann gibts noch den Brauch n cent oder so im Schuh zu tragen, soll finanzielle Unabhängigkeit bringen und keine Geldsorgen
|
|
Zitat (Aureliana):
und dann gibts noch den Brauch n cent oder so im Schuh zu tragen, soll finanzielle Unabhängigkeit bringen und keine Geldsorgen
mitlerweile neigt man wohl dazu den cent im kleidsaum einzunähen, damit es in den schuhen nicht drückt ;)
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen. |
|
danke euch für die tipps war mir nicht ganz sicher aber nun weiss ich es ja Es gibt keine hässlichen Menschen...nur schlechte Charaktäre. |
Lynett (21): Nette Mädels WG (mutter, tochter und katze) in mänliche hände abzugeben...