|
|
Ich bräuchte dringend mal ein paar nützliche Tipps
|
Ich hoffe mal, dass mir hier jemand mit guten Vorschlägen helfen kann. Seit Jahren habe ich das Problem, dass ich sehr schnell und häufig unterzuckere. Diabetikerin bin ich nicht, eher das Gegenteil. Aus irgendeinem Grund produziere ich zu viel Insulin. Ärzte geben mir den Rat in solchen Fällen etwas zu essen. Aud die Idee wäre ich auch von alleine gekommen. Nun zu meinem Problem ! Ich würde gerne 7- 8 Kilo abnehmen. Habe das jetzt auch schon 3 Wochen lang probiert, aber mein Gewicht geht nicht nach unten. Ich wundere mich auch nicht wirklich darüber, weil ich einfach zu viel und zu oft essen ..muß" Wenn ich mich unterzuckert fühle, dann helfen mir am besten Kohlenhydrate in Form von Brot, Kartoffeln und Nudeln. Eine Apfel oder Joghurt helfen mir da gar n ichts Man soll bei einer Diät viel trinken. Nur habe ich das Gefühl, dass mein BZ davon noch schneller sinkt. Beim Sport treiben beisst sich die Katze auch wieder in den Schwanz. Danach bin ich gleich wieder am zittern. Ich habe es auch schon mit eiweißhaltiger Ernährung versucht, weil es da nicht so viele Schwankungen mit dem Blutzuckerwerten gibt. Leider auch ohne Erfolg Mein Latain ist hier am Ende... Hat jemand vielleicht Ratschläge für mich ? Wäre Euch echt dankbar !
nein, ich habe auch keine lösung, aber ich bewundere dein problem! |
|
Was hat dir denn dein Arzt geraten? Ansonsten....Sport hilft auch.
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
|
Bei Unterzuckerung essen.. Ansonsten kann man da nichts gegen tun. Sport ist bei mir so ne Sache Da habe ich mich für lange Spaziergänge und schwimmen entschieden. Allerdings muß ich danach bzw. dabei auch sofort was essen. Es ist aber nicht das Hungergefühl, das mich zum essen zwingt.
|
Melanieeeee Direkt-Link |
Ist das so´ne Art Bluthochdruck was Du hast? Ich kenn mich da nicht so aus,... |
|
Nein das hat nur etwas mit dem Blutzuckerspiegel zu tun. Aus irgendeinem Grund produziere ich zuviel Insulin. Und das hat eventuell etwas mit meiner Angsterkrankung zu tun.....
|
nimmst du die pille...? wenn ja lass dir ne leichtere verschreiben...gewichtszunahme hängt auch mit der pille zusammen ...kann dir der frauenarzt auch bestätigen...
|
|
Zitat (Mikaa):
nimmst du die pille...? wenn ja lass dir ne leichtere verschreiben...gewichtszunahme hängt auch mit der pille zusammen ...kann dir der frauenarzt auch bestätigen...
Nein nehme ich nicht
|
ich produziere ebenfalls zu viel insulin,war bei eim spezialisten damit für hormonstörung (endokrinologen ) nehme diese wenn ich abnehmen möchte / muss : warst du schon bei so einem arzt,denn ein normaler praktischer arzt kommt da net weiter....... ich habe auch keinen diabetes..... -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 29.01.2012 20:27
Erst wenn der letzte Baum gefällt, |
|
Zitat (Traumfrau1):
ich produziere ebenfalls zu viel insulin,war bei eim spezialisten damit für hormonstörung (endokrinologen ) nehme diese wenn ich abnehmen möchte / muss : warst du schon bei so einem arzt,denn ein normaler praktischer arzt kommt da net weiter....... ich habe auch keinen diabetes..... Nein das war ich bis jetzt noch nicht, wäre aber ein gute Idee. Traubenzucker hilft mir leider nicht. Ich brauche das etwas ,,festes", z.B. eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse. (nichts süßes ! )
-------------------- Nachträglich editiert von Suela1965 am 29.01.2012 20:33 nein, ich habe auch keine lösung, aber ich bewundere dein problem! |
|
Zitat (Suela1965):
Ich hoffe mal, dass mir hier jemand mit guten Vorschlägen helfen kann. Seit Jahren habe ich das Problem, dass ich sehr schnell und häufig unterzuckere. Diabetikerin bin ich nicht, eher das Gegenteil. Aus irgendeinem Grund produziere ich zu viel Insulin. Ärzte geben mir den Rat in solchen Fällen etwas zu essen. Aud die Idee wäre ich auch von alleine gekommen. Nun zu meinem Problem ! Ich würde gerne 7- 8 Kilo abnehmen. Habe das jetzt auch schon 3 Wochen lang probiert, aber mein Gewicht geht nicht nach unten. Ich wundere mich auch nicht wirklich darüber, weil ich einfach zu viel und zu oft essen ..muß" Wenn ich mich unterzuckert fühle, dann helfen mir am besten Kohlenhydrate in Form von Brot, Kartoffeln und Nudeln. Eine Apfel oder Joghurt helfen mir da gar n ichts Man soll bei einer Diät viel trinken. Nur habe ich das Gefühl, dass mein BZ davon noch schneller sinkt. Beim Sport treiben beisst sich die Katze auch wieder in den Schwanz. Danach bin ich gleich wieder am zittern. Ich habe es auch schon mit eiweißhaltiger Ernährung versucht, weil es da nicht so viele Schwankungen mit dem Blutzuckerwerten gibt. Leider auch ohne Erfolg Mein Latain ist hier am Ende... Hat jemand vielleicht Ratschläge für mich ? Wäre Euch echt dankbar !
Suchst du generelle Abnehmtips, oder welche speziell bezogen auf deinen Zucker?
Achtung! Veganer zugegegen |
|
Speziell auf mein Problem bezogen. Sonst würde ich es schon schaffen mein Gewicht zu reduzieren.
|
Zitat (Suela1965):
Nein das war ich bis jetzt noch nicht, wäre aber ein gute Idee. Traubenzucker hilft mir leider nicht. Ich brauche das etwas ,,festes", z.B. eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse. (nichts süßes ! )
du musst unbedingt und schnell bitte einen endokrinologen aufsuchen , mit zu viel insulin im blut ist net zu spassen und bei einer unterzuckerung auch net,deshalb habe ich immer den traubenzucker parat,nicht weil er mir schmeckt,oder ich den mag..... wie gesagt ich habe keinen diabetes,verstehe nicht das dich dein hausarzt nicht zum endokrinologen überwiesen hat.... hast du einen zu hohen blutdruck....? lass die ursachen bitte dafür abklären mit deinem insulinspiegel und deinen hohen blutdruck,solltest du einen haben,ich bin herzkrank deshalb mein hoher blutdruck.....
|
Zitat (Traumfrau1):
du musst unbedingt und schnell bitte einen endokrinologen aufsuchen , mit zu viel insulin im blut ist net zu spassen und bei einer unterzuckerung auch net,deshalb habe ich immer den traubenzucker parat,nicht weil er mir schmeckt,oder ich den mag..... wie gesagt ich habe keinen diabetes,verstehe nicht das dich dein hausarzt nicht zum endokrinologen überwiesen hat.... hast du einen zu hohen blutdruck....? lass die ursachen bitte dafür abklären mit deinem insulinspiegel und deinen hohen blutdruck,solltest du einen haben,ich bin herzkrank deshalb mein hoher blutdruck..... Beim Hausarzt wurde getestet ob ich ein Insilomon ( oder so ähnlich ) habe. Das wurde aber ausgeschlossen. Mein HA meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen,mir würde nichts passieren. Weil im Notfall meine Leber irgendwas ausstossen würde um meinen BZ wieder nach oben zu bekommen. Aber darauf verlasse ich mich lieber nicht Du hast recht, ich werde mir eine Überweisung für einen FA holen.
|
Zitat (Traumfrau1):
du musst unbedingt und schnell bitte einen endokrinologen aufsuchen , mit zu viel insulin im blut ist net zu spassen und bei einer unterzuckerung auch net,deshalb habe ich immer den traubenzucker parat,nicht weil er mir schmeckt,oder ich den mag..... wie gesagt ich habe keinen diabetes,verstehe nicht das dich dein hausarzt nicht zum endokrinologen überwiesen hat.... hast du einen zu hohen blutdruck....? lass die ursachen bitte dafür abklären mit deinem insulinspiegel und deinen hohen blutdruck,solltest du einen haben,ich bin herzkrank deshalb mein hoher blutdruck..... Ja ich habe einem Bluthochdruck, aber der ist gut eingestellt.
|
Zitat (Suela1965):
Beim Hausarzt wurde getestet ob ich ein Insilomon ( oder so ähnlich ) habe. Das wurde aber ausgeschlossen. Mein HA meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen machen,mir würde nichts passieren. Weil im Notfall meine Leber irgendwas ausstossen würde um meinen BZ wieder nach oben zu bekommen. Aber darauf verlasse ich mich lieber nicht Du hast recht, ich werde mir eine Überweisung für einen FA holen.
bitte tue das,verspreche es mir...lächel,was dein hausarzt sagt ist blödsinn.... klar kann bei einer übergewichtigkeit wenn man wieder ab nimmt es sich normalisieren,aber oft kann auch etwas ernsteres,oder eben anderes der grund dafür sein und dies kann eben nur ein endokrinologe seines fach 's feststellen.... kein hausarzt,denn dafür hat er nicht die ausbildung,er ist eben kein hormon spezialist.... ich wusste auch net das ich eine dicke narbe am herzen habe und deshalb mein zu hoher blutdruck...... sollte dir nicht so gut sein,nimm bitte sofort traubenzucker zu dir,er geht am schnellsten ins blut! ein zuckerschock kann lebensgefährlich werden und ein selber mit dem essen,hungern oder änliches ebenfalls.... eine überweisung zum endokrinologen holen auch wenn sich dein hausarzt quer stellen sollte,dies tat mein hausarzt,aus kosten gründen sicherlich,was weiss ich..... ein spezialist ist eben teurer auf zu suchen,verschiedene bluttest und und und.....
-------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 29.01.2012 21:01
XxPeinerboyxX (24): muss man hier erst betteln und schleimen um mal paar mails zu bekommen? :P