8 Beiträge • unten

Durch einen Brand einiges verloren...

Kleines1986 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2011 um 20:56:

Das habe ich vorhin entdeckt:

Zu einem gemeldeten Gebäudebrand wurden die Ortsfeuerwehren Langlingen, Nienhof, Hohnebostel, Wiedenrode, Bröckel und Offensen am Montag, den 12. Dezember, um 23:43 Uhr durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Celle alarmiert. Über 100 Einsatzkräfte rückten daraufhin bei Temperaturen kurz über dem Gefrierpunkt aus.

In der Hauptstraße mitten in Langlingen brannte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits der Dachstuhl eines als Restaurant und Wohnhaus genutzten Fachwerkhauses. Nach ersten Erkenntnissen konnte nicht genau gesagt werden, ob sich noch Personen im Gebäude befinden. Dadurch wurden die Räume mehrfach durch Atemschutzgeräteträger abgesucht und es konnte erst nach über 90 Minuten endgültig gemeldet werden, „dass sich keine Personen mehr im Haus befinden“. Weiter wurde eine Drehleiter der Stadtfeuerwehr Celle nachgefordert, zu einem angrenzenden Gebäude eine Riegelstellung aufgebaut und mehrere Atemschutztrupps gingen zur direkten Brandbekämpfung und Erkundung vor.

Im Einsatzverlauf wurden 24 Atemschutzträger, sechs C- und zwei B-Rohre, sowie zwei Wasserwerfer eingesetzt. Das Löschwasser wurde aus mehreren Hydranten und drei Feuerlöschbrunnen zur Einsatzstelle gefördert. Durch den Einsatzleitwagen aus Langlingen wurde der gesamte Einsatz koordiniert und ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuz stand zur Absicherung der Einsatzkräfte bereit.

Um 02:00 Uhr konnten die ersten Kräfte die Einsatzstelle verlassen und gegen 04:00 Uhr waren die letzten Feuerwehrleute in ihre Feuerwehrhäuser eingerückt.

Quelle

Und sowas vor Weihnachten... Der Eigentümer des Hauses ist der Arbeitskollege von meiner Schwester. Er hat unter anderem drei Kinder (3,6,9 Jahre), die jetzt alles verloren haben.... Werd jetzt mal versuchen, dass ich von irgendwo her Spielzeug oder sowas herbekomme für die Familie, damit die Kinder wenigstens etwas zu Weihnachten bekommen und was zum spielen haben...

Schrecklich sowas... Mir tut die Familie leid... 

b4it (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2011 um 21:03:

is schon schrecklich, besonders vor weihnachten.

aber zu behaupten, dass er ALLES verloren hat finde ich übertrieben.

es sind alle gesund. den schaden am und im gebäude zahlt die versicherung.

glück im unglück würd ich behaupten.

Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst.

evchen04 (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2011 um 21:05:

oh heftig sowas , vor allem für die kids

schade bisserl weit weg hätt hier paar mädchensachen zum abgeben falls es überhaupt mädchen sind die kleinen

lg evi

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2011 um 21:06:

wieso hats gebrannt ?

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

Kleines1986 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2011 um 21:07:

Zitat (b4it):

is schon schrecklich, besonders vor weihnachten.

aber zu behaupten, dass er ALLES verloren hat finde ich übertrieben.

es sind alle gesund. den schaden am und im gebäude zahlt die versicherung.

glück im unglück würd ich behaupten.

so war das jetzt eigentlich auch gar nicht gemeint... bisschen blöd ausgedrückt glaubig... 

Jannosch (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2011 um 21:28:

Ach Herr je Das is echt net Schöön Dadurch Das ich seit 20 Jahren inna FFW bin  reißt ein Sowat immer mit Schlimm

Jainy (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 13.12.2011 um 21:41:

nd das vor weihnachten....oh man die kinder haben ihr Liebstes verloren...kinder hängen an ihren Spielsachen doch so..hoffe,das sie trotzdem ein wunderschönes weihnachten haben und viele menschen in ihrer umgebung mit sachen aushelfen können....die eltern werden verzweifelt sein

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn DU mein Profil besuchst!

Epitaph (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.02.2012 um 18:17:

Beitrag wurde verschoben von News nach Gott und die Welt (Platz für Gott und die Welt: Alles was Euch sonst so einfällt oder über was Ihr schon immer mal diskutieren wolltet.)

http://www.goolive.de/forumregeln
Cet erum censeo Trollus nauseamus esse delendam
Nur gegrillte Fische schwimmen gegen den Strom
Mit SUP-kulturellem Gruß

8 Beiträge • oben