Umfrage: 12 197 17 34?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
33 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Brandgefährlich! ...?

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 09:00:

Liebe Geeks, PC-Profis, Feuerwehrmänner und Brandschutzbeauftragte!

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner.

Er ist etwa 6 Jahre alt .... nie formatiert, arschlangsam und ich mag ihn nich sonderlich. Aber ich hab gelernt mit ihm zu leben. In letzter Zeit .... bereitet er mir jedoch Sorgen.

Zuerst fiel das Netzteil aus. Genauer gesagt .... der Lüfter im Netzteil. Merkte man daran, dass es mächtig qualmte, aus dem Netzteil. Nachdem ich dieses jedoch hatte abkühlen lassen .... funktionierte es wieder.

Etwa zwei Wochen später, fing der Bildschirm an zu flimmern, immer stärker, dann bekam ich ne Fehlermeldung, die nich wegging, dann fuhr er runter. Ich dachte erst "OMG OMG VIRUS!!!" .... aber bei näherer Betrachtung des Innenlebens meines Rechners .... fiel mir auf, dass der Lüfter der Grafikkarte nun ebenfalls streikt -.-

Das Ding wird wahnsinnig heiß .... und irgendwann beginnt dann das Flimmern. Und dann ... bin ich meistens so weise und mach den Rechner lieber aus. ^^

Klar weiß ich wo das Problem liegt. Neues Netzteil, neue Graka.

Aaaaandererseits .... brauche ich den Rechner nich so sehr wie den Urlaub auf den ich gespart hab. Ich will Champus saufen und im Strandkorb liegen und ich will, dass mir dabei jemand die Füße massiert! .... Champus is teuer. Pediküre sowieso.

Daher würde ich das ganz gerne noch so lassen und die Teile erst im Winter oder allgemein halt so spät wie irgend möglich ersetzen.

Und da kommt ihr ins Spiel. Zumindest die qualifizierte Fraktion, mit Ahnung von sowas.

Besteht die Gefahr, dass ich damit meine Bude abfackel? Das ist meine größte Furcht. Und ich weiß es wirklich nicht.

Gibt es .... vielleicht irgendwelche Programme, mit denen ich meinen Lüftern mehr Saft geben kann? Graka-Lüfter dreht sich ja ... aber sehr langsam. Und er sieht deformiert aus ^^

Gibt es sonst irgendwelche Tipps wie ich meinen Rechner kühlen kann? (Außer ihn neben das Herz meiner Ex zu stellen!)

Es kann ruhig auch kosten .... sollte aber wesentlich günstiger sein als ne neue Graka undn neues Netzteil!

Tipps, Angebote, Gefahrenhinweise, Geklugscheiße. Alles willkommen. Blöde Kommentare gehen auch ... halten zumindest das Thema oben. Aber ... helft mir

Lieben Gruß

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

Echsezero (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 09:08:

Hast du dich bei F16 schon nach Preisen erkundigt? Mit denen kann man eigentlich auch gut verhandeln. Vielleicht wäre dann ja alles drin, also Urlaub, Feuerlöscher für das nächste Mal und neue Teile für dein Schätzchen.

Ach und ich hätte gerne Lactosefreien Käse und Margarine aufs Brötchen

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 09:10:

Unter den Bedingungen würde ich den Rechner gar nicht mehr laufen lassen!

Wie schnell so ein Rechner brennen kann, weiß ich nicht, aber Du gehst jeden Tag das Risiko ein, dass etwas passieren kann. Würde Dir empfehlen, den Rechner beim weggehen unbedingt auszustöpseln. Sicher ist sicher!

Und na ja, ist jetzt nicht das Highlight, aber wenn die Lüfter defekt sind, kannst Du notfalls einen Ventilator davorstellen, der sollte ein bisschen (!) Abhilfe schaffen, aber auch dies ist nicht die Lösung des Problems!

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Dirk309
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 09:13:

Zitat (Papachingo):

Liebe Geeks, PC-Profis, Feuerwehrmänner und Brandschutzbeauftragte!

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner.

Er ist etwa 6 Jahre alt .... nie formatiert, arschlangsam und ich mag ihn nich sonderlich. Aber ich hab gelernt mit ihm zu leben. In letzter Zeit .... bereitet er mir jedoch Sorgen.

Zuerst fiel das Netzteil aus. Genauer gesagt .... der Lüfter im Netzteil. Merkte man daran, dass es mächtig qualmte, aus dem Netzteil. Nachdem ich dieses jedoch hatte abkühlen lassen .... funktionierte es wieder.

Etwa zwei Wochen später, fing der Bildschirm an zu flimmern, immer stärker, dann bekam ich ne Fehlermeldung, die nich wegging, dann fuhr er runter. Ich dachte erst "OMG OMG VIRUS!!!" .... aber bei näherer Betrachtung des Innenlebens meines Rechners .... fiel mir auf, dass der Lüfter der Grafikkarte nun ebenfalls streikt -.-

Das Ding wird wahnsinnig heiß .... und irgendwann beginnt dann das Flimmern. Und dann ... bin ich meistens so weise und mach den Rechner lieber aus. ^^

Klar weiß ich wo das Problem liegt. Neues Netzteil, neue Graka.

Aaaaandererseits .... brauche ich den Rechner nich so sehr wie den Urlaub auf den ich gespart hab. Ich will Champus saufen und im Strandkorb liegen und ich will, dass mir dabei jemand die Füße massiert! .... Champus is teuer. Pediküre sowieso.

Daher würde ich das ganz gerne noch so lassen und die Teile erst im Winter oder allgemein halt so spät wie irgend möglich ersetzen.

Und da kommt ihr ins Spiel. Zumindest die qualifizierte Fraktion, mit Ahnung von sowas.

Besteht die Gefahr, dass ich damit meine Bude abfackel? Das ist meine größte Furcht. Und ich weiß es wirklich nicht.

Gibt es .... vielleicht irgendwelche Programme, mit denen ich meinen Lüftern mehr Saft geben kann? Graka-Lüfter dreht sich ja ... aber sehr langsam. Und er sieht deformiert aus ^^

Gibt es sonst irgendwelche Tipps wie ich meinen Rechner kühlen kann? (Außer ihn neben das Herz meiner Ex zu stellen!)

Es kann ruhig auch kosten .... sollte aber wesentlich günstiger sein als ne neue Graka undn neues Netzteil!

Tipps, Angebote, Gefahrenhinweise, Geklugscheiße. Alles willkommen. Blöde Kommentare gehen auch ... halten zumindest das Thema oben. Aber ... helft mir

Lieben Gruß

Wahrscheinlich reicht es einfach, wenn das Teil mal sauber gemacht wird.....

Honasty (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 09:14:

Naja, wenn du die Teile bis zum Winter benutzt und den Rechner trotzdem laufen lässt, dann nehm ich mal stark an, das du im Winter keine Einzelteile, wie Grafikkarte etc mehr brauchst, sondern einen ganz neuen Pc ^^

Zur Info ein sechs Jahre alter Pc lohnt sich nihct mehr zum Auf- bzw in deinem Fall Nachrüsten^^

Zur Brandgefahr das is mir damals mit nem uralten Monitor passiert, der is völlig durchgeknallt. Hatte mich vorher immer gewundert warum der so komisch riecht auf einmal so nach Rauch Naja eines Tages hab ich ihn angemacht , und es kam ein schöner, lauter Knall und es tat sich nix mehr. Naja ich hatte sofort die Stromzufuhr gekappt und hab mich nich getraut es nochmal zu probieren

-------------------- Nachträglich editiert von Honasty am 24.06.2011 09:15

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 09:15:

Zitat (Echsezero):

Hast du dich bei F16 schon nach Preisen erkundigt? Mit denen kann man eigentlich auch gut verhandeln. Vielleicht wäre dann ja alles drin, also Urlaub, Feuerlöscher für das nächste Mal und neue Teile für dein Schätzchen.

Ach und ich hätte gerne Lactosefreien Käse und Margarine aufs Brötchen

Lactoseintoleranz is ne böse Sache. Ich stells mir schwierig vor.

Nach Preisen für Neuteile hab ich mich noch nich erkundigt. F16 in der Langen Laube sagt mir was. Das is da wo man langgeht, wenn man vom DAX zur Sansibar will, aber völlig falsch abgebogen is.

Ich wollt halt wirklich mal nachfragen, ob jemand so Übergangslösungen kennt, wie man seine Lüfter nochmal auf Tab bringt. Und obs brennt.

Aber F16 ist kein schlechter Gedanke ....

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 09:16:

Zitat (Dirk309):

Wahrscheinlich reicht es einfach, wenn das Teil mal sauber gemacht wird.....

Wenn es qualmt und teilweise nicht mehr funktioniert, ist es zum saubermachen auch ein bissel spät... -.-

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 09:21:

Hey, danke für den vielen Beiträge bis hier hin.

Ich hab die Graka sogar ausgebaut und fein säuberlich mit nem Wattestäbchen bis in die fitzeligste Ritze geputzt. Brahcte aber keine Besserung.

Neukauf schließe ich kategorisch aus. Ich brauch das Ding nich für aufwendige Sachen. Solange ich tippen kann und Internet habe, bin ich zufrieden.

Unbeobachtet lasse ich ihn nich mehr. Is mir wirklich zu dangerous.

Auf nen großen Ventilator bin ich noch nich gekommen. Könnte aber sinnvoll werden, sobald der Lüfter völlig versagt und ich wirklich extern kühlen MUSS, wenn ich länger als am Rechner sitzen will.

Danke

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 09:25:

Zitat (Papachingo):

Auf nen großen Ventilator bin ich noch nich gekommen. Könnte aber sinnvoll werden, sobald der Lüfter völlig versagt und ich wirklich extern kühlen MUSS, wenn ich länger als am Rechner sitzen will.

Danke

Gerne! Aber wie gesagt, auch das ist keine Garantie!

MadameUnfehlbar (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 09:25:

Ich würde mal ganz stark darauf tippen das dein Rechner völlig verstaubt ist...Mach ihn einfach mal sauber und dann dürfte es soweit wieder gehen.

Der Mensch ist ein Tagebuch: vom Leben beschrieben,
von der Zeit umgeblättert, vom Tod zugeklappt.

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 09:31:

Zitat (MadameUnfehlbar):

Ich würde mal ganz stark darauf tippen das dein Rechner völlig verstaubt ist...Mach ihn einfach mal sauber und dann dürfte es soweit wieder gehen.

Machen wir uns nichts vor - Staub und Rauch waren der Auslöser. Aber ich hab in stundenlanger liebevoller Kleinarbeit jedes sichtbare bisschen Schmutz und Staub entfernt. Das Problem besteht weiterhin.

Besserwisserei war erwünscht. .... danke auch dir

Zuckerschnauze (58)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 09:51:

Mülltonne auf........PC rein........Mülltonne zu.

jetzt sag nicht das ist ein blöder Tip..

„Laß Neider neiden und Hasser hassen:
Was Gott mir gönnt, muß man mir lassen.“

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 10:32:

Zitat (Zuckerschnauze):

Mülltonne auf........PC rein........Mülltonne zu.

jetzt sag nicht das ist ein blöder Tip..

Das ist ein blöder Tipp ...

muellermilch2011
Direkt-Link

Am 24.06.2011 um 10:33:

Der Tip ist super.

MediaX (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.06.2011 um 15:24:

Rein theoretisch gesehen kann unter gewissen Umständen dein Netzteil durch die fehlende Kühlung überhitzen, in wie weit sich das dann bemerkbar macht hängt von der Quali des Netzteils ab. Bei minderwertigen kanns durchaus einmal mit ner Stichflamme zum großen Knall kommen und das wars, dabei geht dann der gesamte Rechner drauf. Bei starker Rauchentwicklung kann sich auch ein Brand entwickeln, je nachdem was du für ein Netzteil hast.

Bei der Grafikkarte wird dann irgendwann kein Bild mehr rauskommen und gut is.

PC-Systeme und Hardware: ScaapaPC.de
12Uhr Hardware-Express: Bis 17:30Uhr bestellt, morgen vor 12Uhr da! [TransoFlex/TNT

33 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben