|
|
Brauche bitte Hilfe bei Adobe InDesign!
|
Kennt sich da einer gut aus? Ich muss unser Abibuch erstellen, nur leider kenn ich mich gar nicht aus :D Habe die Testversion und ich habe gar keinen Plan, womit ich als erstes anfangen soll... Danke im Voraus dissen und gedisst werden... |
|
Mahanaga Direkt-Link |
Zitat (manolo):
Kennt sich da einer gut aus? Ich muss unser Abibuch erstellen, nur leider kenn ich mich gar nicht aus :D Habe die Testversion und ich habe gar keinen Plan, womit ich als erstes anfangen soll... Danke im Voraus
Wieso InDesign? ID, Quark Express etc. sind sehr mächtige DTP-Programme, die natürlich auch eine gewisse Zeit an Einarbeitung benötigen. Dazu kommen noch die Feinheiten, die einen anfangs oft zur Verzweiflung bringen. Klar, du kannst damit "alles machen", aber meiner Meinung nach für ne Abizeitung absolut oversized und im Verhältnis ist einfach zuviel Zeitaufwand nötig. Anderst sieht es natürlich aus, wenn du dich sowieso in das Thema einarbeiten willst. |
|
Zitat (Mahanaga):
Wieso InDesign? ID, Quark Express etc. sind sehr mächtige DTP-Programme, die natürlich auch eine gewisse Zeit an Einarbeitung benötigen. Dazu kommen noch die Feinheiten, die einen anfangs oft zur Verzweiflung bringen. Klar, du kannst damit "alles machen", aber meiner Meinung nach für ne Abizeitung absolut oversized und im Verhältnis ist einfach zuviel Zeitaufwand nötig. Anderst sieht es natürlich aus, wenn du dich sowieso in das Thema einarbeiten willst.
dissen und gedisst werden... |
|
Mahanaga Direkt-Link |
Zitat (manolo):
Word ist zwar kein DTP-Programm, aber sowas ist damit durchaus machbar. Das Problem ist halt, dass Teil wird kein Stück besser aussehen, wenn du ID nicht beherrscht. Im Gegensatz hierzu würde ich behaupten, dass niemand sieht mit was du es gemacht hast. Dir bringt die tollste Software nichts, wenn du sie nicht bedienen kannst. Aber mach was du willst. Sollte nur ein netter Tip sein. Tipps.... öhm... ja, das Teil ist halt nicht schnell in ner Stunde Fernwartung erklärt.
Wie wärs hiermit: klick |
|
Was möchtest Du denn zum Beispiel wissen. InDesign bietet sehr viele Möglichkeiten, wenn Du da Details wissen möchtest, poste doch einfach mal genau, was Du wissen möchtest. |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Mein Tipp: Such dir wen, der einen Mac zu Hause stehen hat wo Pages oder iPhoto11 drauf ist (idR auf jedem Mac). Mit Pages hab ich zB die goolive Chronik als Laie ohne Layout Kenntnisse mit wenigen Klicks zusammen gezimmert. Mit dem Programmen machst du super easy tolle geniale Bücher. Die Anwendungen beinhalten auch reichlich Vorlagen, womit du mit wenigen Klicks richtig Professionelles auf die Beine stellst. Bei Windows kenn ich da ad hoc kein Programm was sich für deine Bedürfnisse eignet, wo man keine Stundenlange Einweisung braucht. |
|
PN |
7 Beiträge • oben
eclipse22 (26): boa is das warm....wie soll man denn da pennen :(
Videos ausm Web bringen nichts
Mit nem gescheiten Konzept wird dir die Sache um einiges leichter fallen.