|
|
Brauche dringend euren Rat!!!! Was meint ihr hier dazu?
|
Halllo zusammen,
ich habe vor einer Woche meinen DVD Player verkauft für 25,10 € + 6,90 € Versand. Eigentlich wollte ich noch 35,- € haben. Der Typ kommt nicht aus meiner Nähe und wollte den haben ohne das er sich den angeschaut hat. Also, haben wir ausgemacht das ich den vollfunktionsfähigen DVD Player im zu geschickt nachdem das Geld eingegangen ist.
Kaum hat er den gehabt, hat er den Stundenweise laufen lassen mit MP3 und dannach noch DVD, was ich nie gemacht habe. Hat er mich angerufen und behauptet das er eine Fehlermeldung gebracht hat. Nu haben wir ausgemacht das er sich an neckermann.de wendet (wegen Garantie) oder Elta. Neckermann.de meinte ich habe das Gerät schon einmal ausgetauscht, was überhaupt nicht stimmt. Jetzt droht er mit Anzeige und Anwalt. Was soll ich machen? Wie gesagt, das Gerät war vollfunktionstüchtig. Kann nur was beim Transportweg passiert sein oder er hat das Gerät überhitzt. Brauche eure Hilfe dringend. Danke euch. Hier mal seine Mail an mich: wie Sie wünschen werden wir Sie nicht weiter anrufen; die Korrespodenz mit Ihnen übernimmt unser Anwalt. Außerdem erhalten Sie von uns eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher arglistischer Täuschung und vorsätzlichen Betrugs. Wir haben uns mit Neckermann in Verbindung gesetzt und erfahren, daß das Gerät von Ihnen bereits reklamiert und ausgetauscht worden ist. Wenn das in Ihrem Interesse ist; bitte gerne. Sommerfan |
|
wenn du noch garantie auf das teil hast, dann is es vollkommen wumpe, ob das gerät schon einmal ausgetauscht wurde oder nicht. die haben dann die möglichkeit das teil zu reparieren oder dir nen neuen zu schicken. und der käufer kann dir mit arglister täuschung nicht drohen, wenn du das teil einwandfrei geliefert hast. außerdem wär es total schwachsinnig wegen so nem betrag zu nem anwalt zu gehen, da die kosten dafür den anschaffungspreis übersteigt. und wenn der das über seine rechtschutzversicherung klärt isser mal total blöde, da die ihn nach jedem schaden den er einreicht kündigen können. ich an deiner stelle, würds nochmal über neckermann versuchen und auf deine garantie bestehen. wenn du deine quittung/deinen garantiebeleg beim verkauf mitgeschickt hast, muss der käufer das gerät bei neckermann reklamieren. selbst wenn die denn 10 man ausgetauscht hätten, würde das nichts an deinem garantieanspruch ändern. |
|
ELLiiii Direkt-Link |
Wenn er wirklich den Anwalt einschaltet, dann such dir auch einen. Sag dem, dass du es nie von Neckermann hast austauschen lassen... Was anderes fällt mir so auch nicht ein... |
|
Mach Dir da mal kein Kopf. Er kann Dir garnichts. Gekauft wie gesehen oder auch nicht gesehen in deinem fall. Bei solchen Aktionen gibt es keine Garantie, falls was kaputt geht. Soll er sich mal ein Anwalt nehmen Manche wurden hier öffter geknallt, wie die Türen vom Arbeitsamt. |
|
Ich hoffe ihr habt Recht. Denn einen Anwalt kann ich mir nicht leisten. Hab ja keine Rechtschutz. Kann neckermann.de es irgendwie beweisen, das ich den scheinbar (laut neckermann.de) ausgetauscht haben sollte. Was ich ja nie habe. |
|
p. s.: wenn das exakt die mail ist, die dir der käufer geschrieben hat, versucht er sich damit ziemlich aufzubauschen. man merkt, dass er nicht jeden tag solche "geschäftsbriefe" schreibt. klingt total amateurhaft. würde mir in dem sinne der drohung gar keine sorgen machen. soll wichtig klingen, was der typ geschrieben hat - tut es aber nicht.
|
|
Zitat (Sommerfan):
Ich hoffe ihr habt Recht. Denn einen Anwalt kann ich mir nicht leisten. Hab ja keine Rechtschutz. Kann neckermann.de es irgendwie beweisen, das ich den scheinbar (laut neckermann.de) ausgetauscht haben sollte. Was ich ja nie habe.
wie gesagt: selbst WENN du den schonmal ausgetauscht hattest, ändert es nichts an deinen garantieansprüchen. solange du noch in den 2 jahren der gesetzlichen gewährleistungspflicht bist, MÜSSEN die dir den austauschen bzw. reparieren! |
|
Zitat (Sommerfan):
Ich hoffe ihr habt Recht. Denn einen Anwalt kann ich mir nicht leisten. Hab ja keine Rechtschutz. Kann neckermann.de es irgendwie beweisen, das ich den scheinbar (laut neckermann.de) ausgetauscht haben sollte. Was ich ja nie habe.
Hast Du bei Neckermann angerufen ?? oder war er das ?? Und ja er kann Dir nichts, ohne Kaufvertrag auch keine ansprüche. Wenn ich Dir ein Auto Verkaufe per Handschlag und nach ner Woche geht der Motor kaputt, ist das pech. Manche wurden hier öffter geknallt, wie die Türen vom Arbeitsamt. |
|
Zitat (BoogieSmoke):
p. s.: wenn das exakt die mail ist, die dir der käufer geschrieben hat, versucht er sich damit ziemlich aufzubauschen. man merkt, dass er nicht jeden tag solche "geschäftsbriefe" schreibt. klingt total amateurhaft. würde mir in dem sinne der drohung gar keine sorgen machen. soll wichtig klingen, was der typ geschrieben hat - tut es aber nicht.
Ja das ist die Originalmail. Hab sie euch ja extra kopiert. Ich will hoffen das ihr alle Recht habt. Und das er kein Recht hat und das da nix kommen wird. Denn der nervt auch ziemlich mit Anrufen. Hat gestern schon so ca. 5 mal oder öfters angerufen und heute auch schon knapp 10 mal.
|
|
Zitat (hutihati):
Hast Du bei Neckermann angerufen ?? oder war er das ?? Und ja er kann Dir nichts, ohne Kaufvertrag auch keine ansprüche. Wenn ich Dir ein Auto Verkaufe per Handschlag und nach ner Woche geht der Motor kaputt, ist das pech.
Er hat bei neckermann.de angerufen. Er sollte das machen, denn es ist ja jetzt sein Gerät und nicht mehr mein Problem indem Sinne.
|
|
Zitat (hutihati):
Hast Du bei Neckermann angerufen ?? oder war er das ?? Und ja er kann Dir nichts, ohne Kaufvertrag auch keine ansprüche. Wenn ich Dir ein Auto Verkaufe per Handschlag und nach ner Woche geht der Motor kaputt, ist das pech.
wenn sie über ebay gekauft hat, dann existiert ein kaufvertrag. |
|
Zitat (Sommerfan):
Er hat bei neckermann.de angerufen. Er sollte das machen, denn es ist ja jetzt sein Gerät und nicht mehr mein Problem indem Sinne.
ja dann sag ihm das auch mal so, denn es ist ja auch so. die rechte und pflichten sind bei verkauf/kauf auf den käufer übergegangen. er hat jetzt das pech und muss sich mit neckermann auseinandersetzen und nicht du. |
|
Nee, übern Heißen Draht. Also dhd24.de wurde das ding verkauft. Ist ein Kleinanzeigeportal. Zum Glück nicht Ebay.
|
|
Zitat (Sommerfan):
Ruf doch mal selber dort an Ich Wette er verarscht Dich nur und das Gerät ist bestimmt garnicht kaputt Mach doch eine Anzeige, wegen Belästigung und Stalkerei am Telefon
Manche wurden hier öffter geknallt, wie die Türen vom Arbeitsamt. |
|
Zitat (Sommerfan):
Nee, übern Heißen Draht. Also dhd24.de wurde das ding verkauft. Ist ein Kleinanzeigeportal. Zum Glück nicht Ebay.
aso. ja dann gibts auch keinen kaufvertrag in schriftlicher form... wenn der so schlau wäre, wie er tut, dann wüsste er auch, dass er sich an neckermann wenden muss und nicht an dich. an deiner stelle würd ichs ihm einmal sagen und danach die anrufe ignorieren. und wenn er weiter nervt, drehste den spieß um und drohst ihm mit der anzeige wegen belästigung. |
eclipse22 (26): boa is das warm....wie soll man denn da pennen :(