10 Beiträge • unten

brauche dringend hilfe bei Datenwiederherstellung / Datenrettung externe Festplatte !!!!

PCatteneo
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 08:30:

so folgendes Problem, ich habe eine externe Festplatte 2,5 Zoll Western Digital, vor Tagen habe ich die Festplatte angeschlossen Betriebsystem Windows XP, leider wird sie nicht mehr erkannt unter dem Arbeitsplatz :(

Auch in der Verwaltung unter Datenträgerverwaltung werden mir nur noch meine beiden Festplatten angezeigt die im System sind.....

Mit Programmen wie Ontrack, oder Testdisk wird platte zwar angezeigt aber ich kann die Daten irgendwie nicht mehr retten, bzw habe ich kein zugriff auf die Ordner Struktur :( im Geräte Manager wird die Festplatte erkannt dort wird sie als WD 1023 angezeigt, aber auf die Ordner kann ich nicht mehr zugreifen. Ich habe schon wirklich viel ausprobiert, hat jemand ein Tipp die Daten die sich auf der Platte befinden sind sehr sehr wichtig.

Draye (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 09:08:

Evtl den Rechner zurück setzen u gucken ob dann was passiert !

Wenn Jemand zu Dir sagt : Die Zeit heilt alle Wunden Hau ihm in die Fresse und sag : ^^ Wart is gleich wieder gut ^^ !!!!

MisterX2 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 09:14:

Hast du die Platte mal an einen anderen Rechner angeschlossen und geschaut ob sie dort noch anständig läuft? Würde ich erstmal ausprobieren

Rather than Love, than Money, than Fame, give me Truth.

Gomez (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 09:34:

Wenn sie an einem anderen Rechner das gleiche macht, bzw. nicht macht, kanns im idealfall sein das "nur" der Festplattencontroller kaputt ist, oder eben die Übersetzung von SATA auf USB, erstmal n anderes 2,5" USB Gehäuse kaufen und die Platte da reinschieben, wenns dann nich geht, weißt du das die Festplatte n Schaden hat.
Wenns der Festplattencontroller ist, kanste versuchen ne gleiche Platte zu bekommen und den austauschen. Wenn selbst das nicht geht, kannst du dich an die Firma Ontrack selbst wenden, aber das wird schweineteuer.... RICHTIG teuer.

Woran erkennt man das ein Frosch ein Wirbeltier ist?
Es macht KNACK, wenn man drauftritt

PCatteneo
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 09:35:

an einem anderen Rechner wird das ding auch nicht erkannt.......nur im Geräte Manager wird sie angezeigt, hab schon einiges durch, die Daten sind echt wichtig.......:(

PCatteneo
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 09:39:

wenn ich die Festplatte aufschraube geht die Garantie verloren :( ist doch alles kacke :( so ein misst, ich habe zuhause ein Macbook vielleicht wird sie da erkannt.....muss ich mal probieren, ich die Festplatte über wochenende laufen lassen in der Firma, aber kann anscheinend kein Sektoren lesen......

PCatteneo
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 09:47:

Zitat (DIeGeRiChTsHiLfE):

Evtl den Rechner zurück setzen u gucken ob dann was passiert !

super antwort !!!!!!!!

Petto89 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.08.2011 um 09:50:

Zitat (PCatteneo):

wenn ich die Festplatte aufschraube geht die Garantie verloren :( ist doch alles kacke :( so ein misst, ich habe zuhause ein Macbook vielleicht wird sie da erkannt.....muss ich mal probieren, ich die Festplatte über wochenende laufen lassen in der Firma, aber kann anscheinend kein Sektoren lesen......

Mal ganz unter uns:

Die Garantie beläuft sich auf die Hardware - Western Digital übernimmt keine Haftung für Datenverlust durch Produktionsfehler etc. (das macht meines Wissens nach KEIN Festplattenhersteller bei Consumerprodukten^^)

Der Ansatz von Gomez ist schon richtig, den USB Controller mal austauschen bzw. die Platte testweise direkt anschließen (für n paar Euro gibts SATA auf USB Converter oder halt ein anderes Gehäuse in 2,5".

Datenrettung über externe Firmen sind wie auch schon gesagt extrem teuer - es ist eben ein sehr hoher Aufwand.

Da kommen gut und gerne vierstellige Beträge zusammen und spätestens dann geht die Garantie deiner Platte eh verloren