44 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Brauche euren Rat weiss nicht was ich machen soll

Gittalein (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 10:57:

Es geht darum....Ich hatte ein Leben das sich keiner wünscht.......Meinen Vater habe ich erst letztes Jahr kennengelernt und war war mir trotz seiner scheiss Lebenssituation doch sympatisch irgendwie.....Problem ist nur,dass ich keinen punkt in ihm finde wo ich mich mit ihm Identifizieren konnte......

Ich bin ein sehr blondes mädchen meine geschwister sowie alle in meiner Familie sind genau das eben alle nicht.....

Meine Tante hatte mal in den raum geworfen,dass meine mutter während sie mit meinem Vater zusammen war..mal eine Affähre gehabt haben soll........Ihr ding.....

Mittlerweile sind sie ja auch seit knapp 36 jahren geschieden......

Nun ist es aber so,dass mein Vater in einem Pflegeheim untergebracht ist und zuvor 14 Jahre in einem Obdachlosen heim gewohnt hatte und nun bekomme ich post ,da ich ihm Unterhaltspflichtig bin.......

Der oberknaller aber jetzt ist,da mein Vater sehr krank ist wurde ihm ein Bein amputiert und er hat durch Alkoholismus einen Körser Kopf......

Meine erste reaktion war dort im heim anzurufen und als ich ihn fragte wie es ihm geht ,da sagte er " JEtzt geht es mir gerade wieder sehr gut"....Musste weinen

Zuvor sagte mir eine Frau,dass sein 2 tes bein auch auf dem spiel stünde und sein Lebenswille dann nicht mehr positiv sei....Habe angst bekommen komisch oder???

Die Sozialarbeiterin hatte mir nach diesem Gespräch mitgeteilt ob es für mich nicht besser wäre eine Vormundschaft bei Gericht für meinen Vater zu beantragen,da er seinen ich muss es sagen Kopf weg getrunken hat.........

Nun meine Frage an euch WAS SOLL ICH TUN??????MEINE EMOTIONEN gehen gerade Achterbahn........

Dieses ERBE sorry aber ich denke mal das ist doch hart oder???????

Da ich im Heim gross geworden bin und meine MUTTER nie eine für Ihre Kinder war kann ich auf sie schon mal nicht zählen das einzige was von Ihr kam nach meinem Anruf war.....Wir hätten es wissen müssen was auf uns zukommt Hammer oder???????

ELTERN bauen scheisse und wir Kinder sind die ,die es wissen müssen?????Bitte keine dummen kommis denn dann glaube ich verliere ich jeglichen Respekt den ich gerne für mich weiterhin auch bewahren möchte

-------------------- Nachträglich editiert von Gittalein am 21.04.2011 11:02

-------------------- Nachträglich editiert von Gittalein am 21.04.2011 11:03

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe,und nicht dafür was du verstehst ! ************ Mein Leben ist zu kostbar um es zu verschwenden kUSS Gitta

strolch53 (58)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:05:

Da bist du aber wirklich in einer ganz schwierigen Situation....am besten ist es,du lässt dich von einer kompetenten Stelle erst einmal beraten,bevor du etwas unternimmst zwecks Vormundschaft deinem Vater gegenüber...Sichere dich ab und auch wegen dem Unterhalt....

Aber leider ist es so,das,wenn Eltern nicht fähig sind,Verantwortung den Kindern gegenüber zu übernehmen,müssen die Kinder leiden....

<3 Mein Alter hängt von der Situation ab <3

LilIn
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:07:

harte sach. Ich kann dir leider auch nicht helfen. Verstehe nur nicht wieso man sowas privates in nem Forum offen legen muss würd ich mir wirklich durch den Kopf gehen lassen. Wünsche dir nur das beste

sanimaus82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:09:

ich glaub der satz von deiner tante zermürbt dich gerade. das du denkst das er vielleicht doch nicht mein vater ist. du musst für dich sagen können ja ich habe trotz dieser langen zeit ein bezug zu ihm um sagen zu können es ist mein vater. wenn du dir nicht sichher bist dann lass dich beraten und ganz ehrlich manchmal hilft auch ein psychologe um die vergangenheit auf zuarbeiten um für jetzt ein klaren Kopf zubekommen. wenn du selber familie hasst ist es wichtig sich auch auf deine eigene familie zu konzentrieren. rede mal mit jemand aussen stehendes das hilft manchmal finde ich.

wünsche dir alle kraft für den weg

Tiara (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:09:

Harter Tobak....

Ob nun leibliches Kind von ihm oder nicht...ich finde nicht, daß Du ihm gegenüber unterhaltspflichtig bist! Weder rechtlich, noch moralisch.

Auch wenn es hart klingt, aber Eltern haben nur dann den Anspruch auf Elternunterhalt, wenn sie für ihre Kinder da waren und ihnen auch wertvolles für ihr Leben mit auf dem Weg gegeben haben. Waren sie für Dich da? Haben sie Dich 'finanziert', Deine Schulbildung oder Ausbildung? Nein? Du hast Dir alles aus eigener Kraft erarbeitet?  Gut, dann würde ich an Deiner Stelle auch nur an Deine Kinder denken, die das Geld dringender brauchen.

Ich hab schon von Fällen gelesen, wo Kinder trotzdem zu Zahlungen verpflichtet wurden, obwohl kein Kontakt da war oder sogar starke Vernachlässigung. Aber ich würde auf jeden Fall dagegen vorgehen und vor allem nicht mit so einer starken Bürde belasten. Du brauchst Deine Kraft für Dich!

-------------------- Nachträglich editiert von Tiara am 21.04.2011 11:16

Die Kunst ist es, Feinde sooo schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......LOL^^

Gittalein (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:13:

Zitat (strolch53):

Da bist du aber wirklich in einer ganz schwierigen Situation....am besten ist es,du lässt dich von einer kompetenten Stelle erst einmal beraten,bevor du etwas unternimmst zwecks Vormundschaft deinem Vater gegenüber...Sichere dich ab und auch wegen dem Unterhalt....

Aber leider ist es so,das,wenn Eltern nicht fähig sind,Verantwortung den Kindern gegenüber zu übernehmen,müssen die Kinder leiden....

Glaub mir das habe ich kurz vor dem Tot meiner schwiegermutter auch gemacht...Ich habe sie gepflegt und einen Tag bevor mein mittlerer sohn geboren wurde starb sie......Es war die Hölle für mich und nun stehe ich sehr EMTIONAL einem ding gegenüber und ich weiss nicht was ich machen soll......

Diesmal ist es ein mensch der sich auch laut meiner geburtsurkunde Vater nennt aber nie einer war denn wie gesagt habe ich ihn erst letztes Jahr kennengelernt weil ich wissen wollte wo ich überhaupt her bin......

Meine Mutter hatte ja auch nichts gutes an ihm gelassen und so uns Kinder eigentlich entfremdet von unserem Uhrsprung......Als ich klein war hatte sie meinem Vater erzählt wir seien Kinder einer bekannten wenn wir ihn sahen.......Sorry aber gestern tat es mir noch weh so über meine Mutter zu denken nur heute kann ich sogar schreiben dass sie ein mensch ist der nie hätte kinder in die Welt setzen dürfen weil sie einfach nie in der Lage war eine Frau zu sein die man hätte Mutter nennen können...Selbst alkoholikerin(natürlich lügen andere wenn sie es behaupten) und GEWALT das war uns kindern gegenüber Ihr Lebensmotto........

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe,und nicht dafür was du verstehst ! ************ Mein Leben ist zu kostbar um es zu verschwenden kUSS Gitta

junidream (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:16:

Lass dich rechtlich beraten,ob du überhaupt unterhaltspflichtig deinem Vater gegenüber bist.Vorher unterschreibe auch bitte nichts,weder für die Pflege noch sonst irgendetwas anderes.

Frauen werden,im Gegensatz zu Lebensmitteln,erst geniessbar,wenn sie verdorben sind.

Gittalein (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:17:

Zitat (Tiara):

Harter Tobak....

Ob nun leibliches Kind von ihm oder nicht...ich finde nicht, daß Du ihm gegenüber unterhaltspflichtig bist! Weder rechtlich, noch moralisch.

Auch wenn es hart klingt, aber Eltern haben nur dann den Anspruch auf Elternunterhalt, wenn sie für ihre Kinder da waren und ihnen auch wertvolles für ihr Leben mit auf dem Weg gegeben haben. Waren sie für Dich da? Haben sie Dich 'finanziert', Deine Schulbildung oder Ausbildung? Nein? Du hast Dir alles aus eigener Kraft erarbeitet?  Gut, dann würde ich an Deiner Stelle auch nur an Deine Kinder denken, die das Geld dringender brauchen.

Ich hab schon von Fällen gelesen, wo Kinder trotzdem zu Zahlungen verpflichtet wurden, obwohl kein Kontakt da war oder sogar starke Vernachlässigung. Aber ich würde auf jeden Fall dagegen vorgehen.

Das Gesetz sieht es aber nicht so und nun muss ich sogar beweisen ,dass er mir oder uns gegenüber nie Unterhalt entgegengebracht oder geleistet hat...Ja da steht jemad im weg denn wer hat die Unterlagen???Ja genau nennt sich Mutter........

Das Gesetzt sagt eltern für die Kinder und umgekehrt denn eltern lebten ja einst und auch weiterhin vom Staat.....Deswegen acker ich und das werde ich auch weiterhin tun wenn es sein muss bis der Gott mich holt,damit genau dass meinen KINDERN( 4 ) niemals passieren wird......

Habe schon 20 Jahre gearbeitet und mein Sarg wird sich erst dann schliessen wenn ich weiss,dass meine Nachkommen keine belastung meinerseits erfahren müssen...Also werde ich weiter so denken und arbeiten wie bisher.......

Gittalein (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:19:

Zitat (LilIn):

harte sach. Ich kann dir leider auch nicht helfen. Verstehe nur nicht wieso man sowas privates in nem Forum offen legen muss würd ich mir wirklich durch den Kopf gehen lassen. Wünsche dir nur das beste

Ich finde es gut denn ich glaube ganz ehrlich dass es einigen hier eventuell genauso geht......

Ich finde es quatsch ein Forumthema zu eröffnen wo dann gefragt wird ob die sonne draussen scheint oder so.......Lg Gitta

strolch53 (58)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:20:

Zitat (Gittalein):

Glaub mir das habe ich kurz vor dem Tot meiner schwiegermutter auch gemacht...Ich habe sie gepflegt und einen Tag bevor mein mittlerer sohn geboren wurde starb sie......Es war die Hölle für mich und nun stehe ich sehr EMTIONAL einem ding gegenüber und ich weiss nicht was ich machen soll......

Diesmal ist es ein mensch der sich auch laut meiner geburtsurkunde Vater nennt aber nie einer war denn wie gesagt habe ich ihn erst letztes Jahr kennengelernt weil ich wissen wollte wo ich überhaupt her bin......

Meine Mutter hatte ja auch nichts gutes an ihm gelassen und so uns Kinder eigentlich entfremdet von unserem Uhrsprung......Als ich klein war hatte sie meinem Vater erzählt wir seien Kinder einer bekannten wenn wir ihn sahen.......Sorry aber gestern tat es mir noch weh so über meine Mutter zu denken nur heute kann ich sogar schreiben dass sie ein mensch ist der nie hätte kinder in die Welt setzen dürfen weil sie einfach nie in der Lage war eine Frau zu sein die man hätte Mutter nennen können...Selbst alkoholikerin(natürlich lügen andere wenn sie es behaupten) und GEWALT das war uns kindern gegenüber Ihr Lebensmotto........

Das mit der Gewalt(Schläge usw.)kenne ich auch.Es kam auch von meiner Mutter und glaub mir,ich kann mich in deine Lage versetzen.

Aber wie schon gesagt,lass dich wirklich beraten und dir auch helfen,anders geht es nicht....

<3 Mein Alter hängt von der Situation ab <3

Gittalein (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:22:

Zitat (sanimaus82):

ich glaub der satz von deiner tante zermürbt dich gerade. das du denkst das er vielleicht doch nicht mein vater ist. du musst für dich sagen können ja ich habe trotz dieser langen zeit ein bezug zu ihm um sagen zu können es ist mein vater. wenn du dir nicht sichher bist dann lass dich beraten und ganz ehrlich manchmal hilft auch ein psychologe um die vergangenheit auf zuarbeiten um für jetzt ein klaren Kopf zubekommen. wenn du selber familie hasst ist es wichtig sich auch auf deine eigene familie zu konzentrieren. rede mal mit jemand aussen stehendes das hilft manchmal finde ich.

wünsche dir alle kraft für den weg

Ja das sogar sehr denn als ich meine Mutter damit konfrontierte...Kam folgendes....Wirf mal einen Flummi wahllos in einen Raum und genauso ist sie abgegangen.........Ja es zermürbt mich sehr denn ich habe angst das wichtigste in meinem Leben zu verpassen ...Meine Herrkunft......Nur leider habe ich dafür keine Finanziellen mittel.......und muss erstmal gucken ob ich mir es leisten kann es mir irgendwoher zu leihen........

Tiara (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:23:

Zitat (Gittalein):

Das Gesetz sieht es aber nicht so und nun muss ich sogar beweisen ,dass er mir oder uns gegenüber nie Unterhalt entgegengebracht oder geleistet hat...Ja da steht jemad im weg denn wer hat die Unterlagen???Ja genau nennt sich Mutter........

Das Gesetzt sagt eltern für die Kinder und umgekehrt denn eltern lebten ja einst und auch weiterhin vom Staat.....Deswegen acker ich und das werde ich auch weiterhin tun wenn es sein muss bis der Gott mich holt,damit genau dass meinen KINDERN( 4 ) niemals passieren wird......

Habe schon 20 Jahre gearbeitet und mein Sarg wird sich erst dann schliessen wenn ich weiss,dass meine Nachkommen keine belastung meinerseits erfahren müssen...Also werde ich weiter so denken und arbeiten wie bisher.......

Wie soll man denn sowas beweisen? An die Kontoauszüge der 'Mutter' kommt man ja schlecht dran. Aber moment, da Du ja im Heim groß geworden bist und sicher keine Zuzahlungen von Deinen 'Eltern' geflossen sind, ist das doch schon der beste Beweis oder nicht?!?

Klar, Eltern für die Kinder und umgekehrt....war in Deinem Fall aber nicht so! Leider Laß Dich da bitte rechtlich beraten und schreib alles auf, was bisher so gelaufen (oder nicht gelaufen ist) und zur Not......Vaterschaftstest!!!

Super Einstellung, wünsche Dir viel Kraft und drücke Dir die Daumen, daß Du Dich von (allen) Erbsachen Deiner Eltern befreien kannst, auch den Emotionalen!

Die Kunst ist es, Feinde sooo schnell über den Tisch zu ziehen, daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......LOL^^

CherryLike27 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:25:

schon ne harte strory.

solch wichtigen enscheidugen kann dir keiner abnhemen. sicher ist es enorm schwierig. hör nochmal in dich hinein.  

ツ ツ ﻉ i N Z ﻉ L S T U ﻉ C K ツ ツ ツ
♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡

Gittalein (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:34:

Zitat (Tiara):

Wie soll man denn sowas beweisen? An die Kontoauszüge der 'Mutter' kommt man ja schlecht dran. Aber moment, da Du ja im Heim groß geworden bist und sicher keine Zuzahlungen von Deinen 'Eltern' geflossen sind, ist das doch schon der beste Beweis oder nicht?!?

Klar, Eltern für die Kinder und umgekehrt....war in Deinem Fall aber nicht so! Leider Laß Dich da bitte rechtlich beraten und schreib alles auf, was bisher so gelaufen (oder nicht gelaufen ist) und zur Not......Vaterschaftstest!!!

Super Einstellung, wünsche Dir viel Kraft und drücke Dir die Daumen, daß Du Dich von (allen) Erbsachen Deiner Eltern befreien kannst, auch den Emotionalen!

Und genau das emotionale kann ich leider ja nicht.....BVin Mutter und glaub mir es zerreisst mich denn meine Kinder wissen nicht wer Ihre Grosseltern sind (Mütterlicherseits) ......Ich beneide diejenigen die behütet wurden waren und immer sein werden weisst du das????

Meine KINDER sind mir heute das wichtigste in meinem Leben und auch wenn sie mal fehler machen werde ich ihnen es nie nachtragen......Denn meine Mutter so wörtlich sagte mal " sie hätte mich lieber abtreiben sollen" Da war ich klein und heute ????Ja es belastet selbst heute noch ....Ich war 3 Jahre in Psychologischer Behandlung und war gefestigt für mein Leben ...Dachte ich denn irgendwie holt ein genau das immer wieder ein....Das was man erlebt hat ist immer da......und wird leider nie ganz weg gehen nur warum kommt noch mehr dazu????das ist die frage die mir richtig zu schaffen macht........Eine andere Frage stell ich mir gerade nicht.........Lg Gitta

Gittalein (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.04.2011 um 11:37:

Zitat (CherryLike27):

schon ne harte strory.

solch wichtigen enscheidugen kann dir keiner abnhemen. sicher ist es enorm schwierig. hör nochmal in dich hinein.  

Ich habe nichts anderes mein leben lang gemacht als in mich hineingehorcht........Wenn ich es jetzt mache weil zuviel habe ich angst genau in mich zu ertrinken und habe keinen Hafen um mich zu halten......Meine Angst ist gross aber meine Emotionen und Verantwortungsgefühl riesig......Der Kampf den ich mit mir ausfechte der tut verdammt höllisch weh......

44 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben