15 Beiträge • unten

Brauche HILFE für mein Schaufenster

meinekleinefee (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:04:

Hallo liebe Gooliver....

Wie oben schon beschrieben brauche ich eure Hilfe!! iIch mache eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin und habe bald zwischenprüfung!!! Ich muss ein schaufenster mit dem Thema "Stadtfest" gestalten!

Eigendlich habe ich ja eine ja kreative Ader aber mir fällt echt nix ein kommt vielleicht durch meine Prüfungsangst?!! Wie soll ich den Hintergrund machen geschweige denn das Plakat dafür??

Könnt ihr mir tipps geben?? Vielleicht hattet ihr ja auch mal das Thema und könntet mir helfen??

Wäre aufjedenfall echt klasse von euch...

kie83 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:07:

^^ in etwa

versuch doch einfach einn grosses bild der altstadt zu machen das sieht doch bestimmt gut aus

oder sowas

-------------------- Nachträglich editiert von kie83 am 04.02.2011 21:08

-------------------- Nachträglich editiert von kie83 am 04.02.2011 21:09

Did u smell what the kie is cookin :-P hehe

HijaDelSoL (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:09:

mitunter stadttypische Dinge aus salzteig vielleicht?????

was wir brauchen sind VERRÜCKTE Leute ♀...seht euch an,wohin uns die Normalen gebracht haben ♂ xD

meinekleinefee (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:10:

ja das stimmt aber es darf ja nicht zu bunt werden weil sonst die backwaren nicht rausstechen aber vielleicht einfach in schwarz weiß

Steffimausi19 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:13:

ich mach das thema sail 2011 wahrscheinlich, das ist ein stadtfest mit schiffen die von der ganzen welt kommen,w eil die pfrüfer sehn gern was ausgefallenes

Jainy (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:14:

geh dutrch die stadt und lass dich inspirieren...stadttypisches salzgebäck..oder vllt...lebkuchenhäuser....usw...

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn DU mein Profil besuchst!

meinekleinefee (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:14:

aber ist sail ein stadtfest??

Steffimausi19 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:19:

ja die sail ist ein stadtfest was nur alle 5 jahre ist mom ich zeig dir das http://www.sail.de/sail-bremerhaven.ht ml

kie83 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:25:

Zitat (Steffimausi19):

ja die sail ist ein stadtfest was nur alle 5 jahre ist mom ich zeig dir das http://www.sail.de/sail-bremerhaven.ht ml

das fänd ich auhc interesant .... aber wie die te schon sagte die bilder würd ich auhc in schwarz weis halten wegen der backwaren

Steffimausi19 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:27:

ne dazu passt eher blau und ein sandton und auf das blau mach ich dann ein schiff oder eine kracke , vlt stell ich auch ein schiff rein

kie83 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:31:

Zitat (Steffimausi19):

ne dazu passt eher blau und ein sandton und auf das blau mach ich dann ein schiff oder eine kracke , vlt stell ich auch ein schiff rein

ok aber nich zuviele farben das lenkt zu sehr ab das ist fakt

meinekleinefee (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:31:

ich glaube das ich steinhuuder meer in flammen nehmen werde außer mir geben die gooliver noch ein besseres stadtfest

Dosenwurst
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:34:

Wann ist die Prüfung ?

Ich habe deinem Profil entnehmen können, das Du aus Lehrte kommst - stimmt das ?

Im August steht doch das Festival des Sports an siehe hier

Zitat (lehrte.de):

Für ein erfolgreiches "Festival des Sports" ist es entscheidend, möglichst viele Lehrterinnen und Lehrter zu möglichst vielen sportlichen Aktivitäten zu bewegen. Dabei fließt jede sportliche Aktivität in die Bewertung ein. Auch die Vielfalt des Sportangebots sowie Idee und Kreativität der dargebotenen Sportarten gehen in die finale Wertung ein. Die unterschiedliche Größe der Städte wird dabei berücksichtigt.

evtl. mal so Retroplakate von Spitzensportlern als Hintergrundbild möglichst schwarz- weiß gehalten und die Backvarianten dann als sportliche Tätigkeiten wie z.B. Weitsprung, Hochsprung und alles mögliche was mit Sport zutun hat backen - sei kreativ ... btw. am 10.02 ...

Zitat (lehrte.de):

am Donnerstag, 10.02.2011, um 19.00 Uhr in der Städtischen Galerie, Alte Schlosserei 1 in Lehrte Details zum "Festival des Sports" erläutern. Ziel der Veranstaltung ist es, bereits sehr frühzeitig möglichst viele Freiwillige zum Mitmachen zu bewegen und erste Ideen zu sammeln.

... ist ja eine Versammlung ... "ist es möglichst viele Freiwillige zum Mitmachen"  - hallo das ist doch eine Vorlage , oder ?

--------------------

Nachträglich editiert von NoAddOns am 04.02.2011 21:36

mando68
Direkt-Link

Am 04.02.2011 um 21:38:

Oh ich drück dir ganz doll die Daumen....das war mein erster Beruf,den ich damals gelernt habe.Lang ist´s her...

Ich würde  vielleicht das Stadtwappen mit einbeziehen oder die Stadtwappenfarben,eventuell was nostalgisches........Brotkorb usw...

UniQue19 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 28.02.2011 um 22:39:

Also ich lerne das auch und bin im August hoffentlich ferig.

Helfe zurzeit auch meiner Kollegin die ihre Zwischenprüfung auch bald hat.
Allerdings ein anderes Thema.

Ich kann dir so ein paar Tips mit auf den Weg geben!
Ich würde aufkeinenfall die Farben Schwarz weiß nehmen.
Uns wurde damals davon abgeraten.
Dann achte vielleicht auch darauf das es dein Stadtfest nicht nochmal gibt von anderen Mitschülern, weil dann gerne die Tische verglichen werden.

Am besten du nimmst wirklich so die Farben des Wappens.
Finde ich auch ganz gut die Idee.
Was Gebäcke angeht:
Benutze Gebäcke die man am besten auf der Hand essen kann.
Sollten nicht so schmieren oder kleckern.

Auf das Plakat, wenn du eins machen musst, denk dir ein Slogan aus und gestalte es nach dem Fest was du wählst.
Wähle am besten auch die Farben die du für deinen Tisch genommen hast.

Ich wünsch dir viel Glück deiner Umsetzung und gutes gelingen

WasKannIchFürSieTun?

15 Beiträge • oben