11 Beiträge • unten

Brauche Hilfe zur Zusammenstellung eines PCs.

SoulReaver (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 21:09:

Erst mal vorweg. Ich will nichts von Leuten hier kaufen.also macht mir bitte keine Angebote.

Ich brauche ledeglich ein wenig hilfe bei der suche eines komplettsystems oder preiswerten und guten einzelteilen. 

Das sollte der PC beinhalten.

Windows 7 Home Basic.

Min.4 Gb DDR3-Ram

Min.250 Gb Festplatte

Min.4x2,80Ghz

Und ne gute Grafikkarte^^ alles zusammen sollte unter 600€ kosten  :D

Also fals wer n guten Händler kennt oder mir einfach nur tipps geben will immer her damit  

Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt.

Und welcher gewinnt?

Der, den du am meisten nährst!

Bouncer84 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 21:17:

wie wäre es hiermit?

je nachdem, was du suchst, findest du da zB nen gaming-pc für ~575eur :>

Ehre, Treue, Stolz und Bruderschaft!

SoulReaver (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 21:28:

ohne werbung zu machen^^ hab meinen letzten pc bei CSL hannover gekauft :D der war preis leistungsmäßig ganz ok^^

Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt.

Und welcher gewinnt?

DJJayZo (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 21:28:

Und sonst einfach mal bei Alternate den Konfigurator benutzen.

Da sind zumindest die Komponenten vernünftig. Ist nur die Frage ob du dir zutraust das System selbst zusammen zu bauen oder ob die das auch übernehmen sollen.

Dort hab ich zumindest bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

SoulReaver (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 21:34:

Zitat (DJJayZo):

Und sonst einfach mal bei Alternate den Konfigurator benutzen.

Da sind zumindest die Komponenten vernünftig. Ist nur die Frage ob du dir zutraust das System selbst zusammen zu bauen oder ob die das auch übernehmen sollen.

Dort hab ich zumindest bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

war schon auf der seite drauf XD der konfigurator ist voll umständlich XD

Und welcher gewinnt?

DJJayZo (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.07.2011 um 21:42:

Naja, was heisst umständlich, er lässt zumindest keine wirklich Fehlkonfiguration zu und du hast eine akzeptable Auswahl.

Aber ist halt auch schwierig zu dem Preis ein derartiges System zu konfigurieren.

Die 2,8 GHz sollen reine Leistung oder Spitzenleistung sein?

Ist schon irgendwas in Richtung Gehäuse oder Netzteil vorhanden?

MediaX (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.08.2011 um 05:41:

Zitat (DJJayZo):

Naja, was heisst umständlich, er lässt zumindest keine wirklich Fehlkonfiguration zu und du hast eine akzeptable Auswahl.

Aber ist halt auch schwierig zu dem Preis ein derartiges System zu konfigurieren.

Die 2,8 GHz sollen reine Leistung oder Spitzenleistung sein?

Ist schon irgendwas in Richtung Gehäuse oder Netzteil vorhanden?

Naja was heißt schwer?

Ist eine Sache vom Schwerpunkt den du legst, gehst du auf Leistung musste Einschränkungen am Gehäuse machen etc.. Das einzige was du nicht machen solltest ist das sparen am Netzteil!

Machbar ist so eine Konfi aber allemal problemlos und das auch noch unter Berücksichtigung der Aufrüstbarkeit mit AM3+ Board.

PC-Systeme und Hardware: ScaapaPC.de
12Uhr Hardware-Express: Bis 17:30Uhr bestellt, morgen vor 12Uhr da! [TransoFlex/TNT

DJJayZo (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.08.2011 um 08:11:

Schwer war jetzt auch eher allgemein gesagt.

Bei einer Quad-Leistung von min. 2,8GHz kann ja z.B. auch ein i7 Proz. ausgeschlossen sein, da die erschwinglichen die geforderte Leistung nur mit Turbo überschreiten. Bei dauerhaft verfügbaren 2,8 muss schon tiefer in die Tasche gegriffen werden. Weiterhin ist in dem Fall meist TripleChannel Ram zu verbauen, sprich 6 GB, und das mit möglichst hoher Taktung.

Darüber hinaus belastet eine entsprechend gute Grafikkarte ebenfalls noch das Budget. Genau wie du es siehst würde auch ich beim Netzteil ein vernünftiges verbauen und an der Ecke nicht sparen. Entsprechend summiert sich das dann doch durchaus.

Aber das sind ja alles Sachen die dem TE überlassen bleiben.

Ich hoffe einfach er findet etwas entsprechendes nach seinem Geschmack.

MediaX (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.08.2011 um 08:30:

Du siehst das jetzt auch wieder etwas zu engstirnig, es muss kein Intel sein!

Momentan sind die AMD Phenoms noch ganz gut im Kurs, mit nem Phenom 955 isser schon ganz ordentlich bedient und hat 4x 3,2Ghz! Das teuerste wird die Graka werden, wobei die GTX560er mittlerweile auch langsam anfangen zu fallen. Beim Netzteil setze ich immer auf OEM Netzteile um den Preis etwas drücken zu können, bei dem AMD reicht ohnehin ein kleines 400W Netzteil.

Halt bei Netzteilen nach den kleinen 80+ Bronze von HEC-Compucase ausschau, Erfahrungsgemäß is das 550er und 400er aber schwer zu bekommen.

PC-Systeme und Hardware: ScaapaPC.de
12Uhr Hardware-Express: Bis 17:30Uhr bestellt, morgen vor 12Uhr da! [TransoFlex/TNT

DJJayZo (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.08.2011 um 08:54:

Äh nein, sehe ich nicht. Ich habe glaube ich sogar ziemlich genau den genannten Proz. bei Alternate bei ner Spasszusammenstellung gewählt

Das war mehr eine indirekte Frage an den TE, als eine Wahl meinerseits.

SoulReaver (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 01.08.2011 um 15:32:

soll ja auch mehr n gaming pc sein der halbwegs flüssig laufen soll :D

zu meinem alten pc.

2*2,8ghz

250gb festplatte

2gb ddr2 ram

geforce 960gt mit 2 gb. 

Und welcher gewinnt?

11 Beiträge • oben