|
|
Brauche einen neuen Staubsauger!
|
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen neuen Staubsauger, mein bisheriger beutelloser ist irgendwie nicht so das wahre, um nicht zu sagen ein Fehlkauf. Daher jetzt lieber einen mit Beutel! Der Sauger sollte eine gute Saugleistung haben, sowohl auf Teppich als auch auf Laminat benutzbar sein. Das Gewicht spielt auch eine Rolle, so leicht wie möglich wäre ideal. Preislich dachte ich bis max. 100 €. Habe bisher den hier im Visier : Staubsauger Könnt ihr mir sonst noch einen empfehlen oder hat evtl. jemand dieses Modell und gute Erfahrungen? Fehlendes Fußballwissen wird einfach durch asoziale Kommentare ersetzt... so muss das sein! |
|
Habe nochmal einen gefunden und frag mich ob der wohl was taugt. Leider kann ich durch google etc. keine Erfahrungsberichte oder so finden, vielleicht weiss hier ja jemand mehr Fehlendes Fußballwissen wird einfach durch asoziale Kommentare ersetzt... so muss das sein! |
|
Wenn du einen wirklich guten Saubsauger haben willst dann kann ich dir Vorwerk vorschlagen .... Oki sie sind zwar Teuer aber das geld dafür auszugeben lohnt sich wirklich ich selber habe auch einen und bin sehr zufrieden |
|
Leider kann ich im Moment keine großen Ausgaben mehr tätigen, da ich vor kurzem erst umgezogen bin und ne menge Holz für Kaution, Provision und ne neue Küche drauf gegangen ist^^ Ich brauche jetzt erstmal einen der nicht so teuer ist aber dennoch 2-4 Jahre gute Dienste leisten sollte. Irgendwann werd ich aber sicher auch mal auf einen von Vorwerk umsteigen, meine Mutter hat ihren seit über 10 Jahren und ist zufrieden damit. Fehlendes Fußballwissen wird einfach durch asoziale Kommentare ersetzt... so muss das sein! |
|
Zitat (Makawilly):
Leider kann ich im Moment keine großen Ausgaben mehr tätigen, da ich vor kurzem erst umgezogen bin und ne menge Holz für Kaution, Provision und ne neue Küche drauf gegangen ist^^ Ich brauche jetzt erstmal einen der nicht so teuer ist aber dennoch 2-4 Jahre gute Dienste leisten sollte. Irgendwann werd ich aber sicher auch mal auf einen von Vorwerk umsteigen, meine Mutter hat ihren seit über 10 Jahren und ist zufrieden damit. Dann fährst du mit dem Siemens sehr gut Auch zu empfehlen sind Mielestaubsauger, aber auch hierfür muss man tiefer in die Tasche greifen. Ich persönlich habe DIESEN und bin mehr als zufrieden. Habe sowohl Teppich, als auch Laminat und obendrein noch ne weiße Katze die ohne Ende haart. Geht alles wunderbar weg, was der alte Sauger nicht geschafft hat. Hm, der Kärcher hat Papierfilter? Die sind aber nicht besonders gut und lassen einiges an Feinstaub raus, kann mir aber vorstellen, dass es auch hierfür Micropor-Beutel gibt (Swirl).
Wie schon gesagt, mir dem Siemens fährst du ganz gut, aber mein Philips ist noch mal ne Ecke besser
Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer. |
|
Zitat (tamarissa):
Dann fährst du mit dem Siemens sehr gut Auch zu empfehlen sind Mielestaubsauger, aber auch hierfür muss man tiefer in die Tasche greifen. Ich persönlich habe DIESEN und bin mehr als zufrieden. Habe sowohl Teppich, als auch Laminat und obendrein noch ne weiße Katze die ohne Ende haart. Geht alles wunderbar weg, was der alte Sauger nicht geschafft hat. Hm, der Kärcher hat Papierfilter? Die sind aber nicht besonders gut und lassen einiges an Feinstaub raus, kann mir aber vorstellen, dass es auch hierfür Micropor-Beutel gibt (Swirl).
Wie schon gesagt, mir dem Siemens fährst du ganz gut, aber mein Philips ist noch mal ne Ecke besser Ja also bei dem Kärcher bin ich auch eher skeptisch, es gibt zwar auch solche anderen Beutel aber das es absolut keine Kundenmeinungen dazu gibt macht mich eher vorsichtig, denn bisher hab ich bei jedem Mist den ich suchte auch einige Rezensionen gefunden. Aber danke für die Hilfe, werde dann wohl erstmal den Siemens nehmen, für den Preis scheint er ja echt nicht verkehrt zu sein. Fehlendes Fußballwissen wird einfach durch asoziale Kommentare ersetzt... so muss das sein! |
|
hesse003 Direkt-Link |
Versuch es doch einmal damit , den haben wir auch . Ist Spitze das Gerät . http://www.goolive.de/forum/vorwerk-staubsauger-kobold-135-243289-1.html |
|
Ist es ein beutelloser Dirt Devil? So einen hab ich... Und der ist scheiße, dauernd verstopft... Dauernd aufmachen und in den staubigen Eingeweiden wühlen, die ich hinterher erneut aufsaugen darf... Und mich an aufgesaugten Metallspänen schneiden. Zuvor wars n Miele, an dem ist auch nur die Griffbedienung kaputt... Der war besser, da brachen die Metallspäne auch drin kaputt und lagen nicht kreuz und quer vor irgendwelchen Löchern, um Katzenhaare zu fangen... -------------------- Nachträglich editiert von DC am 11.07.2011 17:27
There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Zitat (hesse003):
Versuch es doch einmal damit , den haben wir auch . Ist Spitze das Gerät . http://www.goolive.de/forum/vorwerk-staubsauger-kobold-135-243289-1.html Das Problem bei dem denke ich ist, dass er nicht gerade leicht (also von der Kraft her) zu bedienen ist. Das ist eig. einer der Hauptkritierien auf die ich achten muss. Zudem der Preis den ich mir momentan nicht erlauben kann bzw. gar nicht habe^^
@DC: Wen meinst du? Habe hier auch noch son ollen Dirt devil rumstehen bei dem der Filter schätzungsweise nach jedem Sauggang erstmal mit Hochdruckluft durchgepustet werden muss Fehlendes Fußballwissen wird einfach durch asoziale Kommentare ersetzt... so muss das sein! |
|
Zitat (Makawilly):
Das Problem bei dem denke ich ist, dass er nicht gerade leicht (also von der Kraft her) zu bedienen ist. Das ist eig. einer der Hauptkritierien auf die ich achten muss. Zudem der Preis den ich mir momentan nicht erlauben kann bzw. gar nicht habe^^ @DC: Wen meinst du? Habe hier auch noch son ollen Dirt devil rumstehen bei dem der Filter schätzungsweise nach jedem Sauggang erstmal mit Hochdruckluft durchgepustet werden muss
Beutellos... Voll fürn Arsch, kauf ich nie wieder, sowas... Der hat 1600 W, ist aber schlapper als der 1200 W mit Beutel, allerdings ist er schön leicht. Wenn man irgendwo oben Löcher bohrt und nicht alles vollsauen will, ist das ganz gut. Zumal Einwegbeutel recht leicht in Mehrwegbeutel umzubauen gehen, die dann so 5...10 mal zu verwenden sind. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
hesse003 Direkt-Link |
Zitat (Makawilly):
Das Problem bei dem denke ich ist, dass er nicht gerade leicht (also von der Kraft her) zu bedienen ist. Das ist eig. einer der Hauptkritierien auf die ich achten muss. Zudem der Preis den ich mir momentan nicht erlauben kann bzw. gar nicht habe^^
@DC: Wen meinst du? Habe hier auch noch son ollen Dirt devil rumstehen bei dem der Filter schätzungsweise nach jedem Sauggang erstmal mit Hochdruckluft durchgepustet werden muss Mein vorheriger warauch von der gleichen Firma . Den hatte ich zwanzig Jahre und habe ihn nur verkauft weil ich an meinen neuen günstig kam . |
|
Zitat (DC):
Dich. Beutellos... Voll fürn Arsch, kauf ich nie wieder, sowas... Der hat 1600 W, ist aber schlapper als der 1200 W mit Beutel, allerdings ist er schön leicht. Wenn man irgendwo oben Löcher bohrt und nicht alles vollsauen will, ist das ganz gut. Zumal Einwegbeutel recht leicht in Mehrwegbeutel umzubauen gehen, die dann so 5...10 mal zu verwenden sind. Joa für solche Sachen ist der wirklich völlig ausreichend, zum regelmäßigen Staubsaugen aber auf keinen Fall. Meine Mutter macht sich auch immer Mehrwegbeutel daraus^^ hat se mir vorhin erstmal am Telefon erzählt, ich hab mich vielleicht kaputt gelacht Fehlendes Fußballwissen wird einfach durch asoziale Kommentare ersetzt... so muss das sein! |
|
Zitat (hesse003):
Mein vorheriger warauch von der gleichen Firma . Den hatte ich zwanzig Jahre und habe ihn nur verkauft weil ich an meinen neuen günstig kam . Irgendwann die nächsten Jahre werd ich auch mal in einen teuren investieren, soll dann aber auch dementsprechend lange halten Fehlendes Fußballwissen wird einfach durch asoziale Kommentare ersetzt... so muss das sein! |
|
Zitat (Makawilly):
Joa für solche Sachen ist der wirklich völlig ausreichend, zum regelmäßigen Staubsaugen aber auf keinen Fall. Meine Mutter macht sich auch immer Mehrwegbeutel daraus^^ hat se mir vorhin erstmal am Telefon erzählt, ich hab mich vielleicht kaputt gelacht
Leichtere Sauger gefährden das Gleichgewicht weniger. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Normalerweise sollte man solche Aktionen auch lieber zu zweit machen, will gar nicht wissen wie das ausgesehen haben muss^^ Fehlendes Fußballwissen wird einfach durch asoziale Kommentare ersetzt... so muss das sein! |
kush (26): Du hast vergessen mich anzustupsen...

Bin Kauffrau im EH und habe bis zur Elternzeit in einer Elektroabteilung gearbeitet. Von diesem Model hatte ich in den sieben Jahren so gut wie KEIN Rückläufer. Zu Kärcher kann ich leider nicht viel sagen. So etwas führen wir nicht ^^
Da muss man sich glaub ich eher was in höheren Preisklassen kaufen wenn man Beutellos haben möchte.