51 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

welche buch würdet ihr schreiben wenn ihr eine idee hättet

YPSILON (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 12:35:

da ich ja nun schon längere zeit mit mir hardere ein buch zu schreiben und ich mir einfach nicht sicher bin welches thema ich schreiben möchte nun mal die frage an euch würdet ihr eins schreiben wenn ja worüber es sollte was sein was noch niemand geschrieben hat klar die genres wiederholen sich ja immer aber ich denke dabei an einen krache etwas nie da gewesendes eine geschichte die durch und durch neu ist...

beispiel zum beispiel der film "the game" ich weiss nicht ob es davor ein buch davon gab aber die story war damals absolut neu überhaupt auf so eine handlung zukommen war für mich damals absolut gross...

ich habe auch schon mal dran gedacht mein besheriges leben aufzuschreiben warum mmmhh weil ich denke viel erlebt zuhaben aber sind wir mal ehrlich wer nicht und die selbstreflexion bei diesem thema ist ja imens...aber der titel steht schon sollte es das thema werden..kracher titel "das leben überlebt " warum der titel werdet ihr sehen wenn es fertig ist bzw. überhaupt in angriff genommen wir...

also eure ideen was bewegt euch welche themen würdet ihr gern niederschreiben erlebnisse fach oder einfach nur einen krimi...lass mal hören und gebt eine kleine kostprobe....

never bluff a monkey

SeymourEvil (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 12:36:

Beitrag wurde verschoben von Gott und die Welt nach Bücher & Literatur (Ihr habt ein interessantes Buch, dass ihr vorstellen wollt? Ihr habt Fragen zu Literatur, oder wollt einfach nur über verschiedene Werke resümieren? Dann seid ihr hier genau richtig! )

Die goolive Forenregeln: http://www.goolive.de/forumregeln

F iction is the truth inside the lie - Stephen King

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 12:42:

Ich würde ein Buch über Psychologie schreiben wollen, ähnlich wie die von Paul Watzlawik.

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

McFloW (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 12:45:

wenn ich was schreiben würde, wäre es was gesellschaftskritisches. vielleicht in einer geschichte, die sehr nah an der neuzeit spielt. Dadurch könnte man was schönes erzählen und trotzdem bewirken, dass menschen nachdenken.

aber da geschichten schreiben nicht meins ist, lasse ich das^^

Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät! :D

SeymourEvil (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 12:46:

Ich arbeite seit etwa 10 Jahren an einem Kriminalroman. Gut, dass "arbeiten" bezeiht sich primär darauf, alle paar Jahre von vorne anzufangen, weil ich mit dem, was ich vorher geschrieben hatte nicht mehr zufrieden bin, aber ich bin guter Dinge, dass das Teil in 10-20 Jahren fertig sein wird

YPSILON (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 12:47:

Zitat (AnnaCatalina):

Ich würde ein Buch über Psychologie schreiben wollen, ähnlich wie die von Paul Watzlawik.

gibt es da wirklich noch neues revolutionäres zuschreiben ist das wirklich so neu man bedenke man möchte ja auch damit den durchbruch schaffen

never bluff a monkey

McFloW (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 12:48:

Zitat (SeymourEvil):

Ich arbeite seit etwa 10 Jahren an einem Kriminalroman. Gut, dass "arbeiten" bezeiht sich primär darauf, alle paar Jahre von vorne anzufangen, weil ich mit dem, was ich vorher geschrieben hatte nicht mehr zufrieden bin, aber ich bin guter Dinge, dass das Teil in 10-20 Jahren fertig sein wird

also du meinst das erste kapitel, was du immer wieder neu schreibst?

spaß :)

Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät! :D

YPSILON (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 12:50:

Zitat (SeymourEvil):

na dann mal tau das du fertig wirst muss ja bei dem zeitaufwand mega gut werden...

mich insprerieren solche dinge wie das leben nach einem gau zum beipsiel so nen endzeitepos japan zum beispiel könnte man da gut drin aufnehmen oder jetzt der film der neu raus ist "die zeiten die kommen" so ein bisschen fallout auf literaturbasis

never bluff a monkey

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 12:51:

Zitat (britishspade):

gibt es da wirklich noch neues revolutionäres zuschreiben ist das wirklich so neu man bedenke man möchte ja auch damit den durchbruch schaffen

Den durchbruch schafft man nicht, indem man etwas noch nie dagewesenes schreibt. Sondern indem man etwas schreibt, was die Massen begeistert.

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

YPSILON (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 12:52:

Zitat (McFloW):

ja so lustig ist das garnicht ich kann das gut nachvolziehen das was heute gut ist muss es zwei std. später für einen nicht mehr sein..ich sehe das immer an meinen leinwänden ich stelle ein bild fertig bin total von mir geflasht und drei tage später ist es müll... kreatiev sein ist manchmal eine schwere last

never bluff a monkey

YPSILON (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 12:54:

Zitat (angelx):

Den durchbruch schafft man nicht, indem man etwas noch nie dagewesenes schreibt. Sondern indem man etwas schreibt, was die Massen begeistert.

ja aber die chancen mit etwas nie da gewesenden die massen zu begeistern liegen höher als mit einem thema was 1000 mal durchgekaut wird deshalb frage ich ja gibt es da noch neues dann bin ich offen dafür...

never bluff a monkey

SeymourEvil (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 12:59:

Zitat (McFloW):

Ungefähr so sieht es aus

Der Berg an Skizzen, Ideen, Handlungsabläufen, Personen, Orten & Co. wird immer größer, das was davon aber tatsächlich schon zu Papier gebracht wurde ist im Vergleich dazu aber relativ gering

SeymourEvil (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 13:01:

Zitat (britishspade):

ja aber die chancen mit etwas nie da gewesenden die massen zu begeistern liegen höher als mit einem thema was 1000 mal durchgekaut wird deshalb frage ich ja gibt es da noch neues dann bin ich offen dafür...

Das ist so auch nicht richtig. Gerade bei neuen Dingen sind die Menschen oft sehr zurückhaltend und vertrauen lieber auf altbewährtes.

Ein Thriller im Stil von "Da Vinci Code" oder "Sakrileg"? Super! Da weiß ich genau, worauf ich mich einlasse und was ich bekomme.
Ein Endzeit-Drama im zerstörten AKW Fukushima, mit zwei verstrahlten Ameisen als Hauptdarsteller? Schwer an den Mann zu bringen

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 13:02:

Wer wirklich kreativ ist, erschafft aus einer alten Idee etwas neues. Das Thema kann alt sein, es kommt nur darauf an, wie man es umsetzt. Wer das schreiben liebt, schreibt über das, was ihn inspiriert. Ich schreibe kindergeschichten, weil mir dazu viel einfällt. Es muss such für einen selbst richtig anfühlen, dann ist es perfekt.

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

Iceblueeyes
Direkt-Link

Am 24.07.2011 um 13:05:

Ich würde (und das auch tatsächlich vor) über das Leben mit Panikattacken und Agoraphobie schreiben (der Beginn,Ziele,Wege,das Leben damit...).Eben da es mich selber betrifft,und grad diese Bücher einem Betroffenen (der es dann auch liest) ungemein helfen mit diesem Schicksal umzugehen.Dadurch merkt man,dass man damit nicht allein ist.

51 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben