|
|
Buchführung -.- HILFE !!!
|
wer hat sich bitte diesen kack ausgedacht ?
ich krieg noch die krise damit -.- haben das grad in Rechnungswesen und ich versteh kein wort .. nix null kein stück davon
wer kann mir vllt helfen ? wäre lieb
ganz liebe grüße Ich bin dick... du bist hässlich... ich kann abnehmen... was kannst du?!? |
|
rechnugswesen ist aufbauend wenn du jetzt was nicht verstehstdann liegt es daran, das du das vorher gehende vllt auch schon nicht verstanden hast..um was genau geht es denn überhaupt?
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn DU mein Profil besuchst! |
Glaub mir, du bist nicht die einzigste. Absolute Kastatrophe... aber bald ist es endlich vorbei Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen... |
|
Blubberboy Direkt-Link |
Wüsst ich auch gerne. So kann man ja ned helfen .... |
|
einfach alles .. wie die geschäftsfälle heißen .. was ins soll und haben kommt .. und dann passiva und aktiva und überhaupt -.-' alles kacke Ich bin dick... du bist hässlich... ich kann abnehmen... was kannst du?!? |
Finanzbuchführung, Bilanzen, Gewinn und Verlustrechnung usw... :/ Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen... |
Zitat (SweetKaktus):
einfach alles .. wie die geschäftsfälle heißen .. was ins soll und haben kommt .. und dann passiva und aktiva und überhaupt -.-' alles kacke
Ohje... du bist ja noch ziemlich am Anfang. Ich hab den kram zum Glück hinter mir, brauche das nur noch für die Abschlussprüfung und dann hoffentlich nie wieder Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen... |
|
Mir hat das Buch "Einführung in das Rechnungswesen" von Coennenberg sehr geholfen.. hatte Buchführung grad im Studium und dort ist alles sehr aufbauend erklärt :) |
|
Blubberboy Direkt-Link |
Zitat (SweetKaktus):
einfach alles .. wie die geschäftsfälle heißen .. was ins soll und haben kommt .. und dann passiva und aktiva und überhaupt -.-' alles kacke Sorry, ist aber immer noch reichlich unkonkret. Passiv ist, wo das Geld herkommt, und Aktiv, wo es hingeht. Und allein darüber kann man schon einen Abend füllen ...
|
|
Lisa, wir werden es einfach verkacken :D aber dank Spicker haben wir doch beide schon ne 2 geschrieben :D ----------stimmts oder hab ich Recht?---------- |
|
klar werd ich euch bei schulischen dingen nicht helfen können/wollen... aber mit ein bisschen reinfuchsen dürfte es das einfachste überhaupt sein, zumindest habe ich es immer so empfunden....
bissl reinfuchsen..... andere können euch dabei nich helfen...
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
Rechnungswesen ist doch total easy.
Ein Konto hat zwei Seiten. Mein Vermögen und meine Schulden. Als erstens brauchst du ein Eröffnungsbilanz Konto, das beinhaltet:
A= Vermogen (Alle Aktiv-Konten)
B= Schulden ( Alle Passiv-Konten)
C. Ermittlung des Eigenkapital (Passivkonto) Summe A- Summe B = EK
Was genau verstehst du denn daran nicht?
Und was die Geschäftsfälle beträgt, solltest du dir immer merken:
Buchen : IMMER SOLL AN HABEN! S H Rohstoffe (Aktivkonto, Plus im Soll) + 15.000 € an Verbindlichenkeiten a.LL (Passivkonto, Plus im Haben) + 15.000€ Geschäftsfall: Zieleinkauf von Rohstoffen 15.000 € lt. Eingangsrechung.
Also wir bekommen Rohstoffe für 15.000 Euro, die wir aber noch nicht bezahlt haben. Also werden die Rohstoffe mehr, und unsere Schulden bei dem Lieferante werden auch mehr.
-------------------- Nachträglich editiert von True am 16.02.2011 22:47 www.dshini.net/de/invitation/community /la/kathaarinchen |
|
Zitat (Anniiiiii): Lisa, wir werden es einfach verkacken :D aber dank Spicker haben wir doch beide schon ne 2 geschrieben :D will aber nich verkacken -.- will die kagge verstehen Ich bin dick... du bist hässlich... ich kann abnehmen... was kannst du?!? |
wo genau liegt denn dein Problem? www.dshini.net/de/invitation/community /la/kathaarinchen |
|
Hi Welche Buchführung macht ihr denn? Die Industriebuchführung oder die Groß- und Außenhandelbuchführung?
Also das Anlagevermögen 1. Grundstücke 2. Gebäude 3. Fuhrpark 4. Betriebs- und Geschäftsausstattung (BGA)
Das Umlaufvermögen 1. Waren 2. Forderungen ( Die Forderungen stellen wir den Kunden das heißt wir bekommen noch Geld) 3. Kasse 4. Bank
Langfirstige Schulden sind
Hypotheken Darlehne
Kurzfistige Schulden Verbindlichkeiten ( kleinere Summen z. B. wir kaufen Büromöbel und die Rechnung kommt 2 Tage später. Dann schulden wir jemanden noch Geld?
Achtung nicht verwechseln!!
Es gib bei der Grtoß- und Außenhandelbuchführung Bestandskonten die in Aktiva und Pasiva aufgeteilt Aktiva Konten sind Grundstücke Gebäude Fuhrpark Betriebs- und Geschäftsausstattung Waren Fprdrungen Kasse Bank Pasiva Konten sind Eigenkapital (Reinvermögen) ( Du bringst das mit in das Untrnehmen wenn du eins Gründest) Hypotheken Darlehne Verbindlichkeiten
Bei den Pasiva Konten ist es so das was du am schnellsten abbauen kannst steht unten Also Verbindlichkeiten dann Darlehn und ganz zu Schluss die hypotheken da brauch man ja als längsten bis man die Schulden los wird. So das reicht erst mal für heute.
Wenn du noch was bestimmtes wissen oder noch mehr wissen willst dann schreib mir einfach eine Nachricht.
Gruß Mari |
1990Marcel (21): Lasst doch mal was schönes da (Single)

Aber helfen kann ich dir leider auch nicht...