|
|
Bücher für werdende und junge Eltern
|
ladydana2 Direkt-Link |
Hallo ihr, da ich gerade das wirklich wundervolle Buch von Dr.. Gonzales In Liebe wachsen lese das mit viel Humor und Verständnis erklärt was Kinder wirklich brauchen, warum man sie garnicht verwöhnen kann und warum sie sind wie sie sind, dachte ich mir ich eröffne mal ein Topic in dem Bücher für werdende Eltern oder diejenigen die es schon sind empfohlen werden. Ich schreib euch mal meine Top 3 Empfehlungen auf, wo ich der Meinung bin das es Pflicht für Eltern sein sollte diese zu lesen und zwar am besten schon in der Schwangerschaft aber auch wenn das Kind schon da ist, ist es ja nie zu spät es kennenzulernen Holt euch diese Bücher und ihr werdet erstaunt sein, wie viel ihr noch über und von euren Kindern lernen könnt. Also hier meine Top 3 (in genau dieser Reihenfolge) 1. In Liebe wachsen von Dr. Gonzales 2. schlafen und wachen von Dr. William Sears (ihr werdet es in eins durchlesen) welche Bücher könnt ihr Empfehlen? Warum findet ihr sie gut? Habt ihr euch Informationen über eure Kinder angelesen oder meint ihr schon alles zu wissen? Haut in die Tasten |
|
Ich kann dir Ohje ich wachse empfehlen...Die anderen kenne ich leider nicht aber mich würde das auch interessierenw weil dann werde ich mir mal welche kaufen ist ja wieder aktuell Wenn ich immer das tun würde,was man von mir erwartet,würde auf meinem Grabstein stehen:Mein Leben hat allen gefallen,NUR NICHT MIR! |
|
ladydana2 Direkt-Link |
nochmal etwas zu den ersten beiden Büchern. Sicher kennt es jede Mami das irgendein Bekannter, Verwandter, Vater oder sonstwer komische Blicke zuwirft oder einen dummen Spruch macht wenn man das Kind sofort auf den Arm nimmt und tröstet wenn es weint. Wie oft wird einem vorgeworfen das man das Kind verwöhnt und wie oft weiß man garnicht mehr was man darauf antworten soll. In diesen Bücher bekommt ihr zustimmung dafür das ihr das tut es ist nämlich genau das richtige. Man wird ermuntert auf sein Bauchgefühl zu hören und nicht auf die missbiligenden Sprüche von anderen. Hier bekommt ihr ganz viel Argumente die ihr diesen Leuten geben könnt, am besten lesen auch die diese Bücher. |
|
julie24 Direkt-Link |
Ich habe zwei Bücher von Willy Breinholst Hallo, hier bin Ich und Hallo Mama und Papa..Sehr lustig geschrieben aus der sicht des Kindes ..Einmal im Mama bauch und einmal von sich als es da ist..Sehr lustig !
Zudem von Kester Schlenz Mensch Papa..Ein Buch von einem Vater für Väter,was sich auch gut liest..
|
|
ladydana2 Direkt-Link |
Zitat (Jakira):
Ich kann dir Ohje ich wachse empfehlen...Die anderen kenne ich leider nicht aber mich würde das auch interessierenw weil dann werde ich mir mal welche kaufen ist ja wieder aktuell ja mach das mal, die sind wirklich super und du wirst es nicht bereuen. Ich hab erst gezögert In liebe wachsen zu kaufen weil es doch ziemlich teuer ist aber es lohnt sich wirklich |
|
ladydana2 Direkt-Link |
Zitat (julie24):
Ich habe zwei Bücher von Willy Breinholst Hallo, hier bin Ich und Hallo Mama und Papa..Sehr lustig geschrieben aus der sicht des Kindes ..Einmal im Mama bauch und einmal von sich als es da ist..Sehr lustig !
Zudem von Kester Schlenz Mensch Papa..Ein Buch von einem Vater für Väter,was sich auch gut liest..
worum genau geht es da? Bei den Büchern oben, geht es vor allem auch darum, das Kinder nicht ohne Grund weinen, das sie auf Mamas Arm wollen, bei Mama schlafen wollen und warum das so ist aus Evolutionssicht gesehen. |
|
Zitat (ladydana2):
nochmal etwas zu den ersten beiden Büchern. Sicher kennt es jede Mami das irgendein Bekannter, Verwandter, Vater oder sonstwer komische Blicke zuwirft oder einen dummen Spruch macht wenn man das Kind sofort auf den Arm nimmt und tröstet wenn es weint. Wie oft wird einem vorgeworfen das man das Kind verwöhnt und wie oft weiß man garnicht mehr was man darauf antworten soll. In diesen Bücher bekommt ihr zustimmung dafür das ihr das tut es ist nämlich genau das richtige. Man wird ermuntert auf sein Bauchgefühl zu hören und nicht auf die missbiligenden Sprüche von anderen. Hier bekommt ihr ganz viel Argumente die ihr diesen Leuten geben könnt, am besten lesen auch die diese Bücher. Das klingt sehr gut...Ich bin auch eine die sofort springt wenn das kleine weint...Ich bringe es nicht übers Herz so ein kleines hilfloses Wesen weinen zu lassen und genau das ist es was man sich anhören muss...Die meisten wissen gar nicht das man seine Kinder so nicht verwöhnt sondern das wichtigste mit auf den weg gibt und zwar das Urvertrauen das sehr wichtig ist für das Leben -------------------- Nachträglich editiert von Jakira am 09.08.2011 10:36 Wenn ich immer das tun würde,was man von mir erwartet,würde auf meinem Grabstein stehen:Mein Leben hat allen gefallen,NUR NICHT MIR! |
|
ladydana2 Direkt-Link |
Zitat (Jakira):
Das klingt sehr gut...Ich bin auch eine die sofort springt wenn das kleine weint...Ich bringe es nicht übers Herz so ein kleines hilfloses Wesen weinen zu lassen und genau das ist es was man sich anhören muss...Die meisten wissen gar nicht das man seine Kinder so nicht verwöhnt sondern das wichtigste mit auf den weg gibt und zwar das Urvertrauen das sehr wichtig ist für das Leben das man Kinder verwöhnt indem man sie hochnimmt beim weinen oder das man denkt Kinder würden einen manipulieren wenn man ihnen nur oft ihren Willen lässt ist leider eine Erfindung dieser Zeit. Genauso wie Babys alleine in ihrem Zimmer schlafen zu lassen (muss jeder selber wissen ob er es tut aber ich finde es schrecklich), ihnen die Flasche zu geben (muss auch jeder selber wissen aber ihr wisst garnicht was ihr damit verpasst) oder sie im Kinderwagen zu fahren (finde ich jetzt im Gegensatz zu den anderen Dingen nicht so schlimm aber seit es Babys gibt, werden sie normalerweise am Körper getragen und nicht geschoben) |
|
BinDabei Direkt-Link |
|
ladydana2 Direkt-Link |
darf ich fragen, wie die Fragen beantwortet werden die in der Beschreibung stehen? |
|
ladydana2 Direkt-Link |
keiner sonst Büchertips? |
|
oje ich wachse fand ich nicht so toll.Dafür aber "mein Kind will nicht essen " und das Stillbuch Ansonsten hab ich nicht so viel gelesen.Aber mit dem stillen und tragen sehe ich auch so.Mein lieblingsspruch,wenn ein dummer Kommentar kommt:Hätte der liebe Gott gewollt,das Kinder/Babys geschoben werden,hätten sie Räder unterm Po
Ich bin anders-und das ist gut so!! |
|
ladydana2 Direkt-Link |
Zitat (lalehapani):
oje ich wachse fand ich nicht so toll.Dafür aber "mein Kind will nicht essen " und das Stillbuch Ansonsten hab ich nicht so viel gelesen.Aber mit dem stillen und tragen sehe ich auch so.Mein lieblingsspruch,wenn ein dummer Kommentar kommt:Hätte der liebe Gott gewollt,das Kinder/Babys geschoben werden,hätten sie Räder unterm Po einige Sachen in dem Buch fand ich auch nicht so gut aber was ich klasse fand, dass man so ungefähr die zeiten hatte wo man wusste nun muss das Kind öfter gestillt werden und man vor allem auch wusste warum das so ist. Auch die Beschreibung was die Kinder nun verstehen und wie sich gerade ihre Welt ändert fand ich nicht schlecht. Blööd waren nur teilweise die Kommentare der Eltern die sehr übertrieben waren. Mein Kind will ich nicht essen find ich auch super, überhaupt würde ich den Autor gerne einmal kennenlernen. Bin echt begeistert. Schade dass ich nicht so einen Papa hatte P.s.Der Spruch ist super |
|
julie24 Direkt-Link |
Zitat (ladydana2):
worum genau geht es da? Bei den Büchern oben, geht es vor allem auch darum, das Kinder nicht ohne Grund weinen, das sie auf Mamas Arm wollen, bei Mama schlafen wollen und warum das so ist aus Evolutionssicht gesehen. In den ersten Buch geht es darum wie sich das Baby im Bauch fühlt,was auf einer sehr lustige art und weise geschrieben ist.Beim Zweiten Hallo da bin Ich ,geht es darum wie der Alltag mit dem Kind ist und warum wieso weshalb es das möchte und so weiter ...Auch sehr lustig..
Bei Kester Schlenz ist es ein Vater buch für Väter,worum es da geht wie man mit einer schwangeren Frau umgeht,wie das so ist bei Geburt,und die Zeit nach der Geburt..Ängste der Väter beschrieben sind und wie man sich am besten verhält wenn die Ängste hoch kommen...Auch mit einem Letzten Wort der Frau..Aber bei Kester geht es mehr um die Väter als für die Mütter..Davon gibts zuviele Bücher und Ratgeber...Finde für werdende Väter gibt es zu wenig |
|
ladydana2 Direkt-Link |
Zitat (julie24):
In den ersten Buch geht es darum wie sich das Baby im Bauch fühlt,was auf einer sehr lustige art und weise geschrieben ist.Beim Zweiten Hallo da bin Ich ,geht es darum wie der Alltag mit dem Kind ist und warum wieso weshalb es das möchte und so weiter ...Auch sehr lustig..
Bei Kester Schlenz ist es ein Vater buch für Väter,worum es da geht wie man mit einer schwangeren Frau umgeht,wie das so ist bei Geburt,und die Zeit nach der Geburt..Ängste der Väter beschrieben sind und wie man sich am besten verhält wenn die Ängste hoch kommen...Auch mit einem Letzten Wort der Frau..Aber bei Kester geht es mehr um die Väter als für die Mütter..Davon gibts zuviele Bücher und Ratgeber...Finde für werdende Väter gibt es zu wenig das finde ich auch. Vor allem wenn Männer als erstes in ihrem Freundeskreis Väter werden, werden sie doch ganz schön mit ihren Fragen und Ängsten allein gelassen. Mein Männe hat auch zuerst mächtig Panik bekommen und jetzt ist der der tollste Papa den man sich wünschen kann. Der Weg dahin war aber auch nicht so einfach. Frauen werden überall betüdelt und aufgeklärt aber die Papis irgendwie oft vergessen. Wir haben uns damals das Buch von Michael Mittermeier Achtung Baby geholt das ist auch super witzig geschrieben. Musste mich teilweise in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit so zusammenreißen dass ich nicht laut loslache -------------------- Nachträglich editiert von ladydana2 am 11.08.2011 21:05 |
ebeninami (21): hey alle zusammen :)