9 Beiträge • unten

Bufdi/BFD-ler - Die neuen "Zivis", wer hat Antworten?

sweetmummy7707 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2011 um 20:55:

Hallo Goolive,

einen wunderschönen gut Abend...

Berufsbedingt hab ich die Ehre mich mit dem Bundesfreiwilligendienst auseinander zu setzen und hab nen ganzen schwung Fragen, die mir das Internet eben nicht beantwortet. Ich hab eher noch mehr Fragen, je mehr ich mich damit beschäftige...

Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen damit gemach und kann mir ein paar tips geben?

Danke und liebe Grüße

sweety

Alles Geschmackssache! sagte der Affe und biss in die Seife... :-D

DowninthePast
Direkt-Link

Am 22.07.2011 um 20:58:

In welchen Bereich gehst du denn?

That don´t impress me much

sweetmummy7707 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2011 um 21:24:

Zitat (DowninthePast):

In welchen Bereich gehst du denn?

andersrum, wir kriegen bfd-ler

aber dieser ganze anmeldevorgang ist mir unbegreiflich... ich hab uns heute als einsatzstelle registrieren lassen udn wir haben auch einen bewerber, aber ich weiß nach wie vor nicht, wie ich unseren bewerber da melde...

DowninthePast
Direkt-Link

Am 22.07.2011 um 21:30:

Zitat (sweetmummy7707):

andersrum, wir kriegen bfd-ler

aber dieser ganze anmeldevorgang ist mir unbegreiflich... ich hab uns heute als einsatzstelle registrieren lassen udn wir haben auch einen bewerber, aber ich weiß nach wie vor nicht, wie ich unseren bewerber da melde...

Ach so, ihr bietet die Stelle.Gute Frage, ich bin im Pflegeheim und weiss jetzt garnicht, ob wir auch Leute bekommen .Hatte 3 Wochen Urlaub.

Aber bei uns würden wir diese Bewerber in der Verwaltung wahrscheinlich nicht selbst melden, das würde dann vermutlich unser Hauptsitz in Frankfurt dann machen.Ich frag aber trotzdem mal nach, interessiert mich nämlich auch.

Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann, im Moment

sweetmummy7707 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2011 um 21:36:

Zitat (DowninthePast):

Ach so, ihr bietet die Stelle.Gute Frage, ich bin im Pflegeheim und weiss jetzt garnicht, ob wir auch Leute bekommen .Hatte 3 Wochen Urlaub.

Aber bei uns würden wir diese Bewerber in der Verwaltung wahrscheinlich nicht selbst melden, das würde dann vermutlich unser Hauptsitz in Frankfurt dann machen.Ich frag aber trotzdem mal nach, interessiert mich nämlich auch.

Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann, im Moment

also wenn ihr vorher zivis hattet, seid ihr automatisch berechtigt, jetzt bfd-ler zu nehmen, man muß sich halt nur registrieren

wir haben bei den zivis auch immer unserer verwalltung zugearbeitet, aber anmelden und kontakt zum BAZ hatten immer die einzelnen einrichtungen...

DowninthePast
Direkt-Link

Am 22.07.2011 um 21:42:

Zitat (sweetmummy7707):

also wenn ihr vorher zivis hattet, seid ihr automatisch berechtigt, jetzt bfd-ler zu nehmen, man muß sich halt nur registrieren

wir haben bei den zivis auch immer unserer verwalltung zugearbeitet, aber anmelden und kontakt zum BAZ hatten immer die einzelnen einrichtungen...

Das weiß ich nicht genau, bin erst ein seit dem 1.1 dort.Zivis hatten wir nicht.Ich frag mal, wie die das bei uns händeln.

sweetmummy7707 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2011 um 21:45:

Zitat (DowninthePast):

Das weiß ich nicht genau, bin erst ein seit dem 1.1 dort.Zivis hatten wir nicht.Ich frag mal, wie die das bei uns händeln.

ja wär cool... danke!

DowninthePast
Direkt-Link

Am 22.07.2011 um 21:57:

Zitat (sweetmummy7707):

ja wär cool... danke!

Montag frag ich dann mal.Kein Problem

Panda83 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.08.2011 um 22:24:

Ich würde einfach mal beim zuständigen Amt anrufen. Die geben dir definitiv die richtige Antwort auf deine Fragen. Ich habe die Mitarbeiter dort bislang immer sehr informativ erlebt.

*~~*Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern. *~~* :)

9 Beiträge • oben