24 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Cabrio stinkt

Andrea-Engel07 (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 01:32:

Mein Golf 1 Cabrio hat seit drei Jahren Saisonkennzeichen. Das heißt, er verbringt den Winter in der Garage. Im ersten Jahr hatte ich das Dach zu und nen Raumluftentfeuchter drin. Im Frühjahr ( ich kann ihn am 1. 4. wieder rausholen ) hat er total muffig gerochen. Vereinzelt waren auch Stockflecken auf den Sitzen.......hab ich natürlich weggeputzt.....

In der nächsten Wintersaison hab ich das Dach in der Garage offen gelassen, trotzdem..... im April rausgeholt und der gleiche muffige Geruch...

Letztes Jahr stand er bei nem Bekannten in der Werkstatt,warm,trocken.... und er stinkt !!!!

Hat jemand ne Idee, wie man diesen muffigen Geruch wegbekommt ????

Febreeze bringt gar nix....

Blöde Kommi`s könnt ihr euch sparen....

www.engel-07.de

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 01:45:

Du nimmst ein ganz normales Geschirrhandtuch und raffst es so zusammen, dass du ein kleinen Beutel hast. Dort packst du dann grobes Salz rein und bindest den "Sack" zu. Durch die winzigen Löcher im Handtuch, wird nun die Feuchtigkeit durch das Salz raus gezogen. Du musst das alle paar Wochen erneuern und wirst sehen, dass du dann immer einen harten Klumpen holst, weil das Salz alle Feuchtigkeit raus gezogen hat. Mach am besten 2-3 Beutel davon fertig und verteile sie im ganzen Auto. Mit Feuchtigkeit solltest du dann keine Probleme mehr haben. Dann sollte auch kein Geruch mehr entstehen, denn der kommt ja durch die Feuchtigkeit. Zusätzlich stellst du eine Schüssel mit Essig in den Fußraum, der killt den Geruch. Es sollte aber eigentlich keine Geruchsprobleme mehr geben. Um den Geruch der jetzt noch drin ist einmal komplett raus zu bekommen, holst du dir ein Dampfreiniger. Damit bekommst du sogar ein Raucherauto wieder geruchsfrei.

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen
WIR WISSEN WIE MAN FEIERT
********IHRE KIRCHE*********
Für dich reicht meine Verbalakrobatik noch aus!

Andrea-Engel07 (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 02:04:

Also, trocken hat er den ganzen Winter gestanden.Das mit dem Essig werde ich mal versuchen. Wielange muß der da drin bleiben ???

Ich denke mal, dieser muffige Geruch kommt nicht nur von diesem Winter......!!!!

Aber es ist eklig......

Wenn man, wie heute offen fahren kann, is ja alles ok......!!!!

www.engel-07.de

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 02:18:

Zitat (Andrea-Engel07):

Also, trocken hat er den ganzen Winter gestanden.Das mit dem Essig werde ich mal versuchen. Wielange muß der da drin bleiben ???

Ich denke mal, dieser muffige Geruch kommt nicht nur von diesem Winter......!!!!

Aber es ist eklig......

Wie gesagt, leg bei der nächsten "Einwinterung" diese Säckchen mit groben Salz ins Auto. Mach gleich so 2-3 Stück und verteile sie im Gesamten Innenraum. Dann wirst du im Sommer Spaß haben, ohne diese Feuchtigkeit. Diese Essiggeschichte ist nur was für die "Einwinterung", wenn das Auto über den Winder in der Garage steht. Damit killst du dann die letztens Geruchsbelästiger. Für die akute Behandlung jetzt wo du schon wieder fährst, hilft da am besten nur der Dampfreiniger.

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

Andrea-Engel07 (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 02:23:

Danke,werd ich versuchen. Dieser Muff Geruch ist echt eklig.....

www.engel-07.de

chicaonthetop
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 02:28:

Bis auf die Polster/Stoffe alles mit Zedernöl auffrischen.

Bei Aldi gibt es ab und zu einen Polster- und Teppich-Auffrischer (blauer Sprüher) ...der ist top, damit bekommt man jeden Fleck und auch Geruch heraus.

Vergiß nicht den Boden, gerade dort sind viele Bakterien, die Gerüche hervorrufen.

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 02:28:

Zitat (Andrea-Engel07):

Ja glaub ich /c:< ist halt der typische Schimmelgeruch. Und solange du die letzten Sporen nicht raus bekommen hast, wirst du auch den Geruch nicht los und es werden sich immer wieder neue Schimmeldinger bilden. So ein Dampfreiniger zerstört diesen Schimmel und du bist ihn dauerhaft los, wenn du den Wagen trocken hältst. Dampfreiniger kann man mieten für 1-2 Tage, du brauchst dir also keinen kaufen (c;<

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

Andrea-Engel07 (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 02:37:

Das werde ich auf jeden Fall machen !!!!

Danke !!!!!!

www.engel-07.de

Andrea-Engel07 (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 02:41:

Daaaanke !!!!

Bin für jeden Tip dankbar !!!!

Der stinkt echt eklig nach dem Winter..........

www.engel-07.de

chicaonthetop
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 04:55:

Zitat (TheHörsturz):

Ja glaub ich /c:< ist halt der typische Schimmelgeruch. Und solange du die letzten Sporen nicht raus bekommen hast, wirst du auch den Geruch nicht los und es werden sich immer wieder neue Schimmeldinger bilden. So ein Dampfreiniger zerstört diesen Schimmel und du bist ihn dauerhaft los, wenn du den Wagen trocken hältst. Dampfreiniger kann man mieten für 1-2 Tage, du brauchst dir also keinen kaufen (c;<

Kann man sich auch von Goo-Usern für Kostnix leihen

Hab nen Kärcher-Dampfer rumstehen und brauche ihn nicht täglich.

Zudem habe ich nen Hof, auf dem man das Auto "parken" kann und ne passige Steckdose ist auch vorhanden.

chicaonthetop
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 04:57:

Zitat (Andrea-Engel07):

Daaaanke !!!!

Bin für jeden Tip dankbar !!!!

Der stinkt echt eklig nach dem Winter..........

Tust mir echt leid

Muffelgestank ist ekelhaft und haftet noch stundenlang später in der Nase.

Bis du das Auto wieder fit hast : Mini-OBs in die Nase

rabymausi (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 05:03:

Zitat (Andrea-Engel07):

Mit ganz nomralen Kaffee. einfach eine kleine schale mit kaffeepulver (kein wasserlöslichen) ins auto stellen und der geruch wird neutralisiert. dann hast du ein gut duftenes kaffee auto . nein im ernst soll recht gut klappen. wollte das schon immer mal ausprobieren.

scorpion67 (44)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 06:07:

der Pilz und die Sporen müssen abgetötet werden  ich habe in der Werkstatt mein Auto vergasen lassen mit Klimaanlagendesinfektionsreiniger.  Auto zu - Schlauch rein vollpumpen und über Nacht stehen lassen. Danach lebt gar nichts mehr darin und dann kannst die anderen Vorschläge anwenden,,,

Ich bin nicht arrogant.

Ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte.

Jadewölfin (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 10:43:

Essig in kleinen Schälchen verteilen und ein paar Stunden warten! Danach ein Streichholz anzünden und ausräuchern lassen!

Ist doch so!

Dondolo (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.04.2011 um 10:48:

Zitat (Andrea-Engel07):

Aber es ist eklig......

Ich denke mal das Du auch Löcher von unten im Boden hast wo Wasser im Sommer eindringt. hatte ich bei meinem Golf damals auch. Beim Audicabrio war es so das die Feuchtigkeit nachts ins Auto kam und morgens wenn die Sonne drauf schien waren von innen alle Scheiben beschlagen.

Das Dach über Winter zu lassen ist tödlich. Dann lieber Fenster etwas auf.

24 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben