|
|
Casemod Tagebuch
|
mein 1. Casemod - BVB Ich eröffne heut mein erstes Casemodtagebuch. Für alle die nicht swissen, was ein Casemod ist, sei es hier kurz erwähnt. Case Modding (von engl. case = Gehäuse, engl. modification = Veränderung) ist primär das Verändern der äußeren Erscheinungsform des PC's zur optischen Aufwertung. Hierzu zählt hauptsächlich die optische Bearbeitung der im normalen Gehäuse nicht sichtbaren Komponenten. Ferner kann auch die technische Modifikation der Hardware-Komponenten als Modding bezeichnet werden. Ich habe vom User Steveo12 ein Gehäuse geschenkt bekommen und plane dies umzugestalten. Für alle Fussballfans und besonders die Fans des BVB sollten aufpassen. Dies wird ein Mod im Stile des BVB. Es wird KEIN BVB Gehäuse, da ich keinerlei Rechte an den Logo's des Vereins oder der Sponsoren habe, so schön es auch aussehen mag. Aufgrund der Markenrechte wird dieses Geäuse lediglich in Schwarz Gelb gehalten werden. Da ich nicht weiß wie viele Bilder man in ein Blog hochladen kann werde ich mein tagebuch jetzt Mir liegt das Gehäuse "Soprano" der Firma Thermaltake zugrunde, die für ihre herausragende Kühlung bekannt sein dürfte. Ich berichte was ich gemacht habe:
Tag 1, 16.4.2011: Ich habe heute damit begonnen das Gehäuse auseinader zu bauen. Seitenteile und Front abmontiert und das Seitenteil gereinigt, um es Staub,- und Fettfrei zu bekommen. Ich habe mir für heute vorgenommen, das silbere Fenster-Seitenteil mit gelber Folie zu überziehen, mit schmalen schwarzen Streifen versehen. (ähnlich dem Trikot des BVB)
Tag 2, 17.4.2011: Heute widme ich mich der Front, bzw der Fronttür, die ich umdesigne.
|
|
Und hier nochmal das seitenteil:
|
|
Stand jetzt:
|
|
*push* |
|
Tag 3, 34.04.2011 ich habe heute die Mainboard-Seitenwand bearbeitet, sowie die untere Front der Tür weiter gemacht.
|
|
Tag 4, 25.4.2011: heute kamen die vorbereitungen dran, habe das gehäuse von der Elektronik und allem befreit was beim Sprayen hinderlich sein könnte. werde das Case morgen gründlich noch mal säubern und mit grundierung versehen, eh ich es wie die schwarze Folie vorne bespraye. (Foto 1) Front.Ich habe wie ihr gleich sehen werdet, vorne oben die Folie wieder entfernt da sie doch zu viele blasen geworfen hat, ich möchte dem, den ich es später verkaufe auch eine angemessene qualität verkaufen.
Morgen wird die Lüfteröfnung heruasgesägt, dort wo mal die anschlüsse USB,-und so weiterwaren, die finden einen neuen Platz...
-------------------- Nachträglich editiert von Educator86 am 25.04.2011 22:54 |
|
So, morgen ist das Gehäuse fast fertig werde zum ende der woche Bilder einstellen |
7 Beiträge • oben
Johninho (25): So, Kaffeezeit :-)