|
|
Chemotherapie trotz Lungenfibrose
|
Hallo,
ich suche auf diesem Wege Menschen, die vielleicht ähnliches Schicksal erlitten. Meine Mutter leidet an einem Lungenemphysem und Lungenfibrose und bei ihr wurde kürzlich auch noch Brustkrebs festgestellt. Eine Krebs OP hat sie hinter sich, aber wahrscheinlich hat der Krebs schon gestreut und um die Entstehung weiterer Unholde zu vermeiden bzw. sie schon abzutöten will "ihr" Krankenhaus bei ihr eine Chemotherapie anfangen.
Ihr Hausarzt, der sie und ihr Krankheitsbild aber schon seit Jahrzehnten kennt riet ihr jedoch davon ab, da eine Chemo schon bei gesunden Menschen nicht ohne ist und sie aufgrund ihrer Vorbelastung nach der Chemo Gefahr läuft, sehr schnell abzubauen und naja...
Wenn es nach meiner Mutter geht möchte sie lieber auf ihren Hausarzt hören und dann notgedrungen noch ein wenig länger leben, trotz Krebs.
Ich weiß, dass vor allem hier bei Goo keine Fachärzte zu finden sind (Ich bin ja auch keiner), aber vielleicht gibt es ja doch Menschen, die ihre Erfahrungen kundtun können. Vielleicht sogar persönlich mit meiner Mutter selbst.
Danke
Verbalerotisierender Visualerotiker |
ich habe diesbezüglich auch keinerlei erfahrungen und auch in meinem bekanntenkreis ist gott sei dank so ein fall noch nie gewesen. ich würde allerdings dringend nochmal das gespräch zu deiner mutter suchen und versuchen sie zu einer weiteren meinung zu überzeugen. es ist heutzutage immer besser wenn man sich noch eine 2te wenn nicht sogar eine 3te meinung von einem anderen facharzt einholt. ich habe selber dies jahr die erfahrung machen müssen das auch ärzte gravierende fehler in der diagnose machen können. somit hätte ich mir eine OP ersparen können. ich wünsche deiner mutter alles erdenklich gute und viel kraft.
|
|
Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, weitere Meinungen (FA für Onkologie) einzuholen. Ist immerhin ne schwerwiegende Entscheidung, die deine Mutter da zu treffen hat.
„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.“ |
|
Hey Großer, ich würd euch raten sucht einmal sowohl einen Onkologen, wie auch einen Pulmologen (Lungenfacharzt) auf und holt euch von denen eine 2./3. Meinung zu dem Thema. Wenn sich deine Mama nicht umstimmen / überzeugen lässt, wünsche ich dir / euch viel Kraft was durchzustehen. Heute wünsche ich dir vor allem ein trotzdem hoffentlich frohes Weihnachtsfest Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben |
|
Danke Danke Verbalerotisierender Visualerotiker |
5 Beiträge • oben
Algerino (28): single ;-)