10 Beiträge • unten

Cocktails

Tweety123 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 13:40:

Hey,

wollen eine cocktailparty machen aber welche Cocktails sind gut?

Kennt ihr ein paar gute Rezepte?

Würde mich über antworten freuen 

hirschi87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 13:49:

Gute Rezepte gibt es viele, man sollte sich auf ein paar einigen die ähnliche Zutaten haben, da es sonst sehr schnell sehr teuer wird. 

Amonroe (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 14:02:

Du willst ne Cocktailparty schmeißen, aber weißt nich welche Cocktails gut sind? Wenn du die selber machen willst, solltest du doch auf dem Gebiet dich schonmal etwas erkundigt haben und eigene Vorlieben sollte ja auch jeder haben.

Also meine Favoriten: Pina Colada und Swimming Pool 

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 14:09:

Sex on The Beach

Long Island Ice Tea

Bloody Mary

Manhatton

Gin Fizz

Mojito

Caipirinha

Daiquiri

Tequila Sunrise

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

Kreuznarbe (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 14:18:

Vorallem ist "gut" gerade bei Essen und Trinken ein sehr dehnbarer begriff bzw geschmackssache!

Die einen mögen eher die sahnigen Cocktails, die anderen können die garnicht ab usw

Kurt Cobain ist nicht tot, er zeigt nur Gott wie man richtig Gitarre spielt

mushi
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 14:25:

Zitat (Amonroe):

Du willst ne Cocktailparty schmeißen, aber weißt nich welche Cocktails gut sind? Wenn du die selber machen willst, solltest du doch auf dem Gebiet dich schonmal etwas erkundigt haben und eigene Vorlieben sollte ja auch jeder haben.

Also meine Favoriten: Pina Colada und Swimming Pool 

Kann ich nur abraten, es ist pervers Kokos zu trinken.

Zudem kostet so eine Fertigmischung ~1,50, in meinen Augen also nicht lohnend selbst zu machen.

-------------------- Nachträglich editiert von mushi am 29.09.2011 14:28

Ich fang da wieder an, wo ich letztes mal aufgehört habe, unsterblich. Wenn du das hier hörst habe ich mein zweites Album fertig :-)

Amonroe (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 14:38:

Zitat (mushi):

Kann ich nur abraten, es ist pervers Kokos zu trinken.

Zudem kostet so eine Fertigmischung ~1,50, in meinen Augen also nicht lohnend selbst zu machen.

^^ nix da, Kokos ist soo lecker!

und natürlich sollte man Cocktails immer selber machen! Niemals Fertigmischen,das schmeckt zum
Für Qualität sollte man ruhig nen paar Euro ausgeben 

acer1691 (43)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 14:58:

3 cl Zuckerrohrschnaps (Cachaca)       Eine Limette (in Achteln)       Zwei Teelöffel brauner Zucker (Die Brasilianer verwenden allerdings weißen Zucker!)       gecrushtes Eis

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ?

Chriss84 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.09.2011 um 15:06:

Zitat (Tweety123):

Hey,

wollen eine cocktailparty machen aber welche Cocktails sind gut?

Kennt ihr ein paar gute Rezepte?

Würde mich über antworten freuen 

Das hängt davon ab wieviel Geld du ausgeben willst. — Mit den Standards kannst du nicht viel falsch machen. Sex On The Beach, Tequila Sunrise & Co. kommen eigentlich immer gut an. Allerdings musst du halt relativ viel für Spirituosen ausgeben. Darum lohnt es sich vorher zu schauen welche Cocktails ähnliche Inhalte haben. Konzentriere dich lieber auf wenige und mach’ die dafür gut also möglichst viel anbieten zu können. 3-4 höchstens.

Faustregel: Wodka brauchst du immer. Viel. Genau so wie Eis. Die zwei Würfel die man im Kühlschrank hat reichen nicht. Kauf’ lieber ’n Sack (oder mehr, je nach Anzahl der Gäste) bei Real,— (ca. 1,99 für 3l) Eis. (Würfel kaufen, kein crushed, das kannst du bei bedarf selber hämmern.) Ansonsten günstig kaufen. Nicht den „teuren“ Sierra Tequila kaufen. Den Unterschied schmeckst du im Cocktail eh nicht mehr.

Meine Empfehlung:

-------------------- Nachträglich editiert von Chriss84 am 29.09.2011 15:13

www.longislandicedtea.de | Lecker, lecker, mjam mjam mjam!

Thunderchicken (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.10.2011 um 23:51:

Als ausgebildeter Barkeeper hab ich stets auf folgende Seite geschwört:

Cocktailscout

Dort gibts viele tolle Anregungen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, was wem wie wo schmeckt, aber eins kann ich euch sagen: Fertigmischungen sind einfach nur Widerlich! Die besten Resultate erhält man mit Markenspirituosen sowie Fruchtsäften der Marke Granini, aber da steigen die Preise schneller als die Sprittpreise. Aber auch mit Billig-Spirituosen kann man gute Resultate erzielen.

Auch ganz wichtig, wenn man im Privaten eine Cocktailparty schmeißen will, sollte man sich vorher gedanken machen welche Cocktails man ausprobieren möchte und sich auf 3-4 beschränken. Sonst werden die Zutaten zu teuer und beim "Ausprobieren" der Cocktailkarte endet der Abend GAAANZ schnell mal so --->

Wer keinen Shaker hat, kann auch ein Einmachglas verwenden, im Notfall geht auch ein zuvor ausgekochtes Würstchenglas, aber dies bitte Peinlichst genau Reinigen, weil wer steht schon auf Wiener Würstchen beim persönlichen kleinen Karibik-Urlaub?

Wer Rähtschripfeler findet darf sie behalten;-)

10 Beiträge • oben