27 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Der Dachdecker war da...

FotoMicha (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.01.2012 um 19:58:

Hallo,

bin kein Dachdecker.

Hatte gestern zwei Mitarbeiter einer Firma aus Hannover hier. Die haben neben meinem Vordach auch das Wakaflex am Schornstein ausgetauscht.

Irgendwie ist das Dach mit etwa 2,5 m in vier kleine Teile mit einer neuen Bleifolie bespannt worden.

Ist diese Arbeit okay?

LG Michael

Hübsch? Biete sexy Fotoshooting.

Zum Fotografieren braucht man Zeit.
Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.01.2012 um 20:13:

sieht nicht gerade professionell aus... hol dir die leute einfach nochmal ran und erzähl denen von deinen sorgen...

ich hab zwar jetz nich die superrr ahnung, aber mein papa is meister und würde bei dem fusch sicher die hände über dem kopf zusammenschlagen...

trotzdem denk ich, kann man das anhand eines fotos nich wirklich sagen, schon gar nicht, wie es darunter aussieht-daher würde ich denken, hol dir einen ran,. der sich das nochmal anschaut ,,,,, ich denke, das macht auch ein anderer dachdecker ohne kosten...

aber ich glaube, die nähte hätten geschweisst werden müssen so rumschluppern dürfen die nich..

-------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 25.01.2012 20:14

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Fußhupenfaqtor76
Direkt-Link

Am 25.01.2012 um 20:40:

Es sieht nicht gerade "proportional passend gelegt" aus.Ich denke trotzdem, dass Dir ein Fachmann mehr Ratschlag erteilen kann.

Dondolo (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.01.2012 um 20:41:

Wenn oben auf der Schiene eine Silikonnaht ist und die Stücke etwas übereinanderlappen dann scheint es ok zu sein.

Imbus (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.01.2012 um 20:52:

bin vom Fach und das sieht alles richtig aus natürlich nur soweit man das von Bildern beurteilen kann.

FotoMicha (45)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.01.2012 um 21:04:

Also mich stört, das diese Teilstücke nicht gleichmäßig sind.

Außerdem ist das Dach 2,5 m, das Blei kam von der Rolle und mich stört einfach das sie da auch noch Löcher gelassen haben (Luftlöcher?). Die Schine ist natürlich mit Silikon zum Haus abgedichtet. 

Wenn ich mit der Leiter da hochsteige, dann gibt es sicher die Möglichkeit bei den Überlappungen einen Finger rein stecken zu können.

Anbei mal ein paar mehr Bilder.

LG Michael

-------------------- Nachträglich editiert von FotoMicha am 25.01.2012 21:10

-------------------- Nachträglich editiert von FotoMicha am 25.01.2012 21:11 -------------------- Nachträglich editiert von FotoMicha am 25.01.2012 21:15

Hübsch? Biete sexy Fotoshooting.

Zum Fotografieren braucht man Zeit.
Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

Fußhupenfaqtor76
Direkt-Link

Am 25.01.2012 um 21:17:

Zitat (Imbus):

bin vom Fach und das sieht alles richtig aus natürlich nur soweit man das von Bildern beurteilen kann.

Zieht sich das noch zusammen.Wo liegt der Sinn in der gelegten Technik Herr Fachmann?

Imbus (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.01.2012 um 21:51:

Die Lücken sind so schon etwas groß,hätten sie vernünftig schliesen sollen.Ansonsten is es richtig gemacht auch die Technik des verlegens also nicht in eins durch.

Wie gesagt über Bilder kann man das schlecht beurteilen aber alles in allem siehts richtig aus bis auf die Lücken.Ruf einfach die Firma an die sollen das beheben.

Fußhupenfaqtor76
Direkt-Link

Am 25.01.2012 um 22:56:

Zitat (Imbus):

Die Lücken sind so schon etwas groß,hätten sie vernünftig schliesen sollen.Ansonsten is es richtig gemacht auch die Technik des verlegens also nicht in eins durch.

Wie gesagt über Bilder kann man das schlecht beurteilen aber alles in allem siehts richtig aus bis auf die Lücken.Ruf einfach die Firma an die sollen das beheben.

Willste klugscheißen oder schönreden?

Dondolo (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.01.2012 um 21:32:

Also bei mir regnet es senkrecht und nicht waagerecht... wenn das z.b 10cm überlappt kann es auch offen sein an den Seiten... hätte man nur etwas mehr ran drücken können.

nudelix (55)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.01.2012 um 22:06:

Zitat (Dondolo):

Also bei mir regnet es senkrecht und nicht waagerecht... wenn das z.b 10cm überlappt kann es auch offen sein an den Seiten... hätte man nur etwas mehr ran drücken können.

und was machst du , wenn es stürmt ? Regenwasser zieht sich überall durch , wenn der Wind dabei noch hilft .Ich hätte es seitwärts nicht nur überlappen - sondern auch pfalzen lassen !

....Zwischen dem DIES und dem DAS , liegt das NICHTS ! (Sartre)

Fußhupenfaqtor76
Direkt-Link

Am 26.01.2012 um 22:32:

Zitat (nudelix):

und was machst du , wenn es stürmt ? Regenwasser zieht sich überall durch , wenn der Wind dabei noch hilft .Ich hätte es seitwärts nicht nur überlappen - sondern auch pfalzen lassen !

Dann stellt er sich oben mit einem Eimer aufs Dach und fängt das auf! Hallo?Helden wie wir

GRAUER-WOLF (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.01.2012 um 09:05:

Sieht gut aus!!!

Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-)

Sargeist (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 27.01.2012 um 11:25:

Ich bin auch vom Fach und ja es sieht von den Bildern her gut aus,eine ausreichende überdeckung is gegeben und silikon is auch in der kappleiste,also mach dir kein kopf

Dondolo (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 30.01.2012 um 23:11:

Zitat (nudelix):

Es muss auch alles bezahlbar bleiben... Und auch wenn der Wind von der Seite Drückt bei der Breite wird es wohl keine 10 cm Seitwärts fließen denn normal bei Wind ist das Wasser dann statt senkrecht wohl eher im Bereich 45Grad weg fließt oder sehe ich das falsch? 

27 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben