|
|
Darf man 6 Tage in der Woche arbeiten?
|
Hallo zusammen,
ist hier jemand aus dem Einzelhandel angemeldet? Wollte mal nachfragen, wie das abläuft wenn man von Montag bis Samstag arbeitet? Muss man da nicht einen Tag in der Woche frei haben? Also nur 5 Tage arbeiten? Oder muss man heute 6 Tage in der Woche arbeiten. Mein neuer AG will mich von Montag bis Samstag einteilen. Ohne das ich einen Tag frei habe in der Woche.
Ist das Rechtens? Ist ne Zeitarbeitsbude. Ist eine Teilzeitstelle. Soll 100 Stunden im Monat arbeiten.
Grüße Sommerfan |
|
kommt auf die stundenanzahl an würde ich sagen... aber glaube schon...
Sprich NIE ein hartes Wort womit DU jemanden kränkst, |
|
Ja, darf man .. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Franzi1993 Direkt-Link |
Und in manchen Betrieben gibt es sogenannte Rolltage, wo man dann zb mal ne Woche durcharbeitet und dafür an 2 anderen Tagen dann frei bekommt :D Oder so :D |
|
Finde das ziemlich mies. Dann kommt ja die Familie oder der Freund viel zu kurz. Ist ja scheiße. Mein Freund regt sich da richtig auf darüber. Redet mir die Arbeit förmlich aus. Will das ich nur 3 Tage in der Woche 8 Stunde arbeite. Kann man da mit dem AG reden?
Sommerfan |
|
Ja, darf man. Entweder war es bei 6 oder 7 Arbeitstagen, dass man vorrübergehen, wenn es notwendig ist, keinen Tag frei bekommt. Ich mag mich irren.
Wenn einer, der mit Mühe kaum |
|
Ich kenne das halt so, das man wenn man am Samstag arbeiten muss einen tag in der Woche mindestens frei haben muss. |
|
Zitat (Sommerfan):
Finde das ziemlich mies. Dann kommt ja die Familie oder der Freund viel zu kurz. Ist ja scheiße. Mein Freund regt sich da richtig auf darüber. Redet mir die Arbeit förmlich aus. Will das ich nur 3 Tage in der Woche 8 Stunde arbeite. Kann man da mit dem AG reden?
Sommerfan du musst ja nicht arbeiten gehen
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
Manche müssen sogar
Böse? Fies? Gemein? |
|
|
huskybraut40 Direkt-Link |
Zitat (Sommerfan):
Sommerfan da du nur teil zeit arbeiten tust verstehe ich dein aufregung nicht.....anderen müßen 12 std täglich arbeiten und haaben auch familia. sei froh das du ein job hast. |
|
Zitat (Sommerfan):
Sommerfan ach sei doch froh dass du arbeit hast.. ich muss 12 tage am stück arbeiten und habe dann ein wochenende frei und dann wieder 12tage.. aber hmm solang der job toll ist Ach ja.. Ich bin der König! ;) |
|
wie lautet denn dein arbeitsvertrag bei der zeitarbeitsfima ? für wieviel std hast du denn den vertrag unterschrieben ? von wann bis wann hast du deine arbeitskraft zur verfügung gestellt. hast du einen vollzeitvertrag unterschrieben oder nur einen teilzeitvertrag ? keiner kann dich zwingen 6 tage die woche zu arbeiten. wenn sie es doch versuchen, dann versuche es bei einer anderen zeitarbeitsfima, wir haben schließlich über 200 davon in hannover. du darfst auch nicht unter 3 std an tag eingesetzt werden. wie hat dich denn der markt gebucht ? Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum . |
|
Zitat (huskybraut40):
da du nur teil zeit arbeiten tust verstehe ich dein aufregung nicht.....anderen müßen 12 std täglich arbeiten und haaben auch familia. sei froh das du ein job hast.
Bin ich ja auch. Mein Freund regt sich da nur auf. Weil er gar nix mehr hat von mir. Wohnen ja nicht zusammen und sehn uns nur am Samstag und Sonntag normalerweise. Jetzt nur noch Sonntags. Echt wenig.
|
|
Also ich finde arbeit besser als nur zu Hause rumzu sitzen^^ |
hanni020775 (36): guten morgen ihr lieben

zwingt dich doch keiner zu...