|
|
Datenrettung
|
Hallo ihr Goolies ich suche einen guten und günstigen Service für eine Datenrettung (HDD). Die Elektronik der Festplatte hat sich nach einem Kurzschluss verabschiedet, ansonsten ist das Gerät in Ordnung. Durchs googlen weiss ich, dass es günstige (>300,00€) Möglichkeiten gibt, aber ich möchte probieren, ob es noch günstiger geht bzw. ohne Versand! Ich werde das Gerät nur in professionelle Hände geben, also bitte keine Anfragen von Hobbybastlern (Elektrikschaden kann nur von Profis behoben werden). Liebe Grüße ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
AUT0NYM Direkt-Link |
interne platte oder externe usb? |
|
Es gibt da eine Firma in Hamburg die Havrierte HDD retten können, z. Bsp nach Brandschäden. Die Bauen die Platten aus, lagern sie in öl und lesen dann die Daten aus, ich weiß aber nicht was das kostet. Dürfte Deine grenze wahrscheinlich überschreiten, wäre aber eine Möglichkeit. Wenn der Controler der Platte schon durchgebrannt ist, ist es eine Frage ob es eine Überspannung in der Platte gegeben hat, kann sein das die Daten verloren sind oder nur teilweise wieder hergestellt werden können. Was ist denn überhaupt passiert? Viel Glück. -------------------- Nachträglich editiert von Bigfatbuddy am 21.04.2011 01:06
MfG |
|
Intern SATA 640 GB WD. ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Zitat (Bigfatbuddy):
Es gibt da eine Firma in Hamburg die Havrierte HDD retten können, z. Bsp nach Brandschäden. Die Bauen die Platten aus, lagern sie in öl und lesen dann die Daten aus, ich weiß aber nicht was das kostet. Dürfte Deine grenze wahrscheinlich überschreiten, wäre aber eine Möglichkeit. Viel Glück. Das kenne ich auch, allerdings hat meine HDD nur einen Elektronikfehler, die Platte an sich ist völlig intakt. Elektronikfehler kosten in der Regel ca. 150 - 350€. Die muss noch nicht einmal ins Labor. Die defekte Platine wird dann einfach abgenommen und durch eine neue ersetzt - angeschlossen - Daten ausgelesen - Fertig! ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Das hört sich immer so einfach an, das Problem ist, sind die kontakte zu den Leseköpfen gesteckt oder gelötet, genauso die Motorsteuerung, mit einem normalen Lötkolben braucht man da gar nicht erst anzufangen. Das zweite Problem ist, für solch eine Platte die Platine mit dem Controler zu bekommen. Die rückt Western Digital meistens nicht raus, die wollen selber verdienen und Reparieren. Die normalen Comuterhändler sind mit solch einer Reparatur meistens überfordert, die tauschen nur aus, da hilft wirklich nur ein Fachbetrieb und das wird nicht billig. Schau mal hier Datenrettung -------------------- Nachträglich editiert von Bigfatbuddy am 21.04.2011 01:30
MfG |
|
Du hast Daten auf einer HD, die Dich ernsthaft überlegen lassen, eine Rettung für ~300€ in Erwägung zu ziehen, aber kein Backup? 300€ sind vergleichsweise günstig. Wie ist es denn zu dem Kurzschluss gekommen und wie äussert sich der Fehler?
LG Jobst |
|
Zitat (jobstens):
Du hast Daten auf einer HD, die Dich ernsthaft überlegen lassen, eine Rettung für ~300€ in Erwägung zu ziehen, aber kein Backup? 300€ sind vergleichsweise günstig. Wie ist es denn zu dem Kurzschluss gekommen und wie äussert sich der Fehler? LG Jobst Nein, ich habe kein Backup. Und selbst als Laie an der Platte rumlöten werde ich sicher nicht. Die Möglichkeit kenne ich und sie geht, sofern durch Laien durchgeführt, meistens schief. Tja, wie äußert sich der Fehler? Die Platte geht nicht würde ich sagen. Sie riecht komisch. Wie es dazu kam weiß ich nicht. Sie war im PC und hat angefangen zu qualmen. -------------------- Nachträglich editiert von AnnaCatalina am 21.04.2011 06:56 ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Software: Paragon Backup und Recovery kostenlos und von Conrad den Festplattenadapter. ca 20Euro Hat bei mir schon super geklappt. MfG Tom Und wenn sich das nicht ändert bleibt das so! |
|
Zitat (Tom3):
Software: Paragon Backup und Recovery kostenlos und von Conrad den Festplattenadapter. ca 20Euro Hat bei mir schon super geklappt. MfG Tom Auch wenn die Elektrik (Motor/Chip) hin ist? ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Na klasse, hat wohl eine Zigarettenpause gemacht, sorry für den Sarkasmus. Das muss ja einen Grund haben warum die HDD aufgeraucht ist, Netzteil Defekt?
MfG |
|
Zitat (Bigfatbuddy):
Na klasse, hat wohl eine Zigarettenpause gemacht, sorry für den Sarkasmus. Das muss ja einen Grund haben warum die HDD aufgeraucht ist, Netzteil Defekt? Na dann frag sie doch Wahrscheinlich war sie defekt, ich weiss es nicht! Ich bin keine Expertin. Der PC stand länger ungenutzt rum (seit November 2009), funktioniert aber tadellos. Die HDD war als "Slave" angeschlossen und bereits so vom März 2009 bis November 2009 in Benutzung - ohne Probleme. Sie wurde von einem Techniker eingebaut. Der PC ist nach Entfernen der Festplatte in Ordung, läuft ohne Probleme. Die zweite HDD läuft auch ohne Probleme. ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
|
Mach dir kein kopf das zahlt dir bestimmt das BAföG AMT!!!
|
|
Zitat (AnnaCatalina):
Na dann frag sie doch Wahrscheinlich war sie defekt, ich weiss es nicht! Ich bin keine Expertin. Der PC stand länger ungenutzt rum (seit November 2009), funktioniert aber tadellos. Die HDD war als "Slave" angeschlossen und bereits so vom März 2009 bis November 2009 in Benutzung - ohne Probleme. Sie wurde von einem Techniker eingebaut. Der PC ist nach Entfernen der Festplatte in Ordung, läuft ohne Probleme. Die zweite HDD läuft auch ohne Probleme. Die zweite läuft als Master, ist also die erste. Kann auch sein das ein Bauteil, Kondensator, schlapp gemacht hat und dann den Controler überlastete, weiß der Himmel. Viel Glück bei der Datenrettung.
MfG |
|
Ganz tief dein Niveau. ~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~ |
pepp (31): Frauen zicken nur, weil sie auf Versöhnungss.. stehen